Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Cirrus Maintenance ACG
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  123 Beiträge Seite 5 von 5

 1 2 3 4 5 

21. April 2022: Von Charlie_ 22 an Willi Fundermann

Ok, Du kennst also nicht den Unterschied zwischen meinem Familiennamen und der Anrede "Prinz Alexis". Copied, aber mit Verwunderung.

21. April 2022: Von Joachim P. an Charlie_ 22 Bewertung: +18.00 [18]

Antwort an alle: ich sitze gerade am Lech mit drei Flaschen Bier im Rucksack. Ihr könntet was ähnliches machen und die Todesspirale hier ausleiten. ;)

21. April 2022: Von Wolff E. an Charlie_ 22 Bewertung: +2.00 [2]

PS: Ich finde es einigermaßen erstaunlich, was Du mir bzgl. Peter unterstellst (Nazi). Ist typisch für Dich, aber eine glatte Lüge.

Ich bin noch mal in mich gegangen. Ich bin mir recht sicher, dass du Peter Holmes nicht als Nazi bezeichnet hattest. Es war, glaube ich, sowas wie "kleiner Erdogan". Ich bitte diese Ungenauigkeit zu entschuldigen.

21. April 2022: Von Charlie_ 22 an Wolff E. Bewertung: +0.00 [2]

Angenommen.

Ich habe ihn (nachdem er x sachlicher Posts grundlos gelöscht hat) gefragt, ob er "ein kleines General Aviation-Nordkorea auf euroGA einrichten will". Fand ich jetzt nicht SO schlimm, aber seitdem hasst er mich mit Leidenschaft.

Dann habe ich mich als "Vanessa mit TBM" angemeldet. Er dann zunächst ein bißchen rumgeflirtet (:-)) – aber als er es gemerkt hat, dass ich ihn etwas aufziehen wollte da war's natürlich aus. Dass er daraus aber einen achtjährigen Feldzug macht, das finde ich schon reichlich strange. Ich kann so ein doofes Geplänkel unter Männern jederzeit ad akta legen, aber er nicht.

Übrigens, und dann solltest Du auch erwähnen: Sehr viele Piloten wurden von Peter aus dem Forum gemobbt, bzw. wurde ihnen irgendwann sein pseudo-autoritäres Verhalten zu blöd. Ich kenne mindestens zehn.

21. April 2022: Von Lutz D. an Charlie_ 22 Bewertung: +14.00 [14]
Also, ich hatte eigentlich nach Deinem Artikel über den Scheibe Sperling von anno dazumal auch überlegt, eine jahrelange Kampagne gegen Dich anzuzetteln.

Habe es dann aber gelassen. Weil mir eine Sache klar geworden ist und ich bitte Dich, das jetzt so zu lesen, als sei ich wohlmeinend und nicht im Angriffsmodus:

Deine Schreibe, wo Du gehst und stehst ist die eines teilnehmenden Beobachters. Du schreibst aus eigenem Erleben, vielfach über eigenes Erleben. Würdest Du über Fahrräder schreiben, so auch in erster Linie über Dein Fahrrad und warum es Deine Wahl war und was gegen andere Fahrräder spricht.

Das ist oft sehr unterhaltsam, meist interessant und immer sehr nah an Dir selbst dran. Du gibst mit jedem Absatz viel auch von Dir persönlich preis. Wir wissen hier im Forum über Deine Autos, Deine Flugzeuge, Deine Familie, Finanzierung von Zweitwohnungen in München usw.

Manchmal lesen sich Deine Berichte für Dritte wie eine Rechtfertigung Deines Tuns. Es ist selten, sogar sehr selten, dass in Deinen Berichten und Beiträgen etwas toll, gut und schön ist, das nicht zu Deinen Lebensumständen im weitesten Sinne gehört. Fehlentscheidungen, Fehlkäufe, Fehlurteile kommen nicht vor. Sicher auch, weil das schwierig ist, mit Dingen, die so nahe an einem dran sind.

Ich kritisiere das nicht, ich versuche aber zu erklären, warum das hier bei vielen auf Ablehnung stößt. Die anderen Leser haben nämlich im Durchschnitt auch ihr eigenes kleines Mütchen und ein eigenes Leben, mit eigenen Entscheidungen. Die sind, das ist sicher, in Summe sicher nicht bedeutend schlechter, als Deine. Es mag also mehrere Wege geben, die alle auf einen mit Sonne beschienen Weg führen.

Die im CSC gewartete non Turbo Cirrus des bestimmten Baujahres mag die für Dich beste aller Welten sein. Die Wahl entzieht sich aber einer objektiven Bewertung, denn die These, dass es so am besten sei, ist durch niemand anderen falsifizierbar, als durch Dich.

Versuch doch mal Gefallen an Entscheidungen zu finden, die andere getroffen haben. Ihnen ein Loblied zu singen. Die Wahl eines anderen zu preisen. Vielleicht sogar eine eigene Wahl als daneben zu erkennen und uns darüber zu berichten.

Ich glaube, das würde Sympathien zurückgewinnen, aber vor allem auch Relevanz.

Liebe Grüße
L.
21. April 2022: Von Chris _____ an Charlie_ 22 Bewertung: +9.00 [9]

Wir sollten mal versuchen, Gemeinsamkeiten zu betonen. Wir sind uns wohl alle in folgendem einig:

* natürlich ist ein Cirrus Service Center als Zertifizierung eine gute Sache

* natürlich ist ACG eine gute Werft

* natürlich ist die Wahl einer Werft für eine Prebuy eine wichtige Sache, es gibt dafür mehrere brauchbare Kriterien, Alexis hat seine Priorität genannt, es gibt aber auch Alternativen, zB dass man die Werft nehmen möchte, die danach die Wartung machen soll

* und zu guter Letzt, der Adel ist abgeschafft, und zum Glück dürfen wir Alexis widersprechen, er uns aber natürlich auch

* unsere gegenseitigen Meinungen übereinander sind letztlich egal, dieses Forum lebt vom fachlichen Austausch, persönliche Angriffe sind immer daneben

* wir sind kein Freundeskreis, haben aber gemeinsame Interessen

Zurück zur Sachlichkeit.

21. April 2022: Von Charlie_ 22 an Chris _____

Sehr gut, und Danke.. Da gehe ich gerne mit.

21. April 2022: Von Charlie_ 22 an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
21. April 2022: Von Charlie_ 22 an Charlie_ 22 Bewertung: +3.00 [3]

Also Jungs,

die letzten Posts hier klangen schon viel versöhnlicher, und ich würde mich freuen wenn wir einander hier in Zukunft mit etwas mehr Wohlwollen gegenüber treten würden. Damit meine ich mich selbst auch.

Wem ich auf der Aero einen Friedenskaffee ausgeben darf soll sich melden. Ich bin von MI-FR dort!

21. April 2022: Von B. Quax F. an Wolff E. Bewertung: +4.00 [4]

Es ist echt süß welches Therapeutische Aufgebot ihr bietet, aber ich bin ganz sicher das dazu deutlich mehr nötig ist als ein Pilotenforum. "Der boy ist renitent"

Vielleicht hilft eine stabile Medikamentierung, aber so ist der nächste "Rückfallausrasterpostrush" doch nur eine Frage der Zeit.

Und wer will das wie oft wiederholen?

Das Forum ist und war immer besser ohne ihm, wie auch ein Aero Besuch, ohne ihn zu treffen (was für ein Zickzack gelaufe es doch war).

22. April 2022: Von Hubert Eckl an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]

Tja ein Haufen Bonobo Alphatierchen, welche zeigen was sie haben, plärren und sich auf die Brust trommeln. Obwohl, das wäre den Bonobo gegenüber ungerecht. Die lösen ihre Konflikte bekanntermassen lustvoller.

22. April 2022: Von Charlie_ 22 an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht
22. April 2022: Von Chris _____ an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht
22. April 2022: Von Sven Walter an Hubert Eckl

Erzähl mal mehr von deinen Orgien auf Segelfliegerlagern und in der Zelthalle der Aero, könnte kulturgeschichtlich noch ganz unterhaltsam werden...

22. April 2022: Von Jirka L. an Charlie_ 22 Bewertung: +2.00 [2]

Ich hoffe ich begegne dir nie in der Luft. Wenn du dich im Flieger genauso verhälst wie hier, bist du eine echte Gefahr!

22. April 2022: Von _D_J_PA D. an Jochen Wilhe

wo ist eigentlich der Threadersteller abgeblieben?!

Ob's solche Posts auch für Rieger, Porta Air Service & Co gibt?

Man darf gespannt sein.

22. April 2022: Von Charlie_ 22 an _D_J_PA D.

... der kauft jetzt eine Diamond :-)

22. April 2022: Von Jochen Wilhe an _D_J_PA D. Bewertung: +5.67 [6]

der liest mit und hält sich vornehm zurück weil der Ton mich etwas verschreckt hat...

22. April 2022: Von Charlie_ 22 an Jochen Wilhe

Was für eine SR22 schwebt Dir vor? Hast du schon eine in Aussicht?

22. April 2022: Von Jochen Wilhe an Charlie_ 22

Ich hätte gerne eine SR22 NA G3 aber der Markt gibt das derzeit nicht her, deshalb schaue ich mir auch TN/T an. Mein Profil sind hauptsächlich Flüge in Deutschland 100-200 nM aber auch gerne mit der Familie über die Alpen.

22. April 2022: Von Charlie_ 22 an Jochen Wilhe

Ja, schwierig, Ich habe 2013 genau mit demselben Profil gesucht und mich für eine SR22NA entschieden. Zuerst hatte ich eine G3 gekauft, aber der Verkäufer war ein Betrüger und ich bin gerade noch so davon gekommen ... dann habe ich in London/Biggin Hill eine sehr gute G2 gefunden. Damals waren die Preise sehr niedrig ...

Schau mal auf meine Website www.airwork.biz

Einer meiner Freunde hat gerade seine 2008er TN (330 Stunden) verkauft .. war für €535K nach EINEM Tag verkauft ... der MArkt ist völlig irre.

Diese hier ist nicht schlecht, und nur 215 h auf dem Motor. Aber auch zu teuer ...
https://www.planecheck.com?ent=da&id=53087

25. April 2022: Von Joachim P. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Hi Wolff, schau mal, hier sind die drei von dir angesprochenen überbewerteten Marken zusammen in einem Video zu sehen. Jemand ruft (mutmaßlich) mit einem iPhone einen Tesla herbei, der dann einen Cirrus Jet andotzt. :) https://www.merkur.de/auto/tesla-model-y-privatjet-flugzeug-flieger-crash-smart-summon-video-reddit-spokane-24a-91497705.html

25. April 2022: Von Wolff E. an Joachim P.
Tja, zuviel Vertrauen in die Automation :-)))

  123 Beiträge Seite 5 von 5

 1 2 3 4 5 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang