Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Cirrus Maintenance ACG
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  123 Beiträge Seite 4 von 5

 1 2 3 4 5 
 

20. April 2022: Von Charlie_ 22 an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Hier eine Übersicht, die zeigt, dass sich Perspective deutlich vom Standard-G1000 unterscheidet.

https://www.whycirrus.com/advancements/Perspective%20comparison%20to%20off-the-shelf%20G1000.pdf

21. April 2022: Von F. S. an Charlie_ 22 Bewertung: +7.00 [9]

Nur, weil das ja auch später jemand mit einer Suchfunktion finden könnte:

Das als "Beleg" angeführte Dokument ist von Januar 2009. Praktisch alle der genannten Unterschiede sind aus heutiger Sicht schlicht falsch. Aber nicht mal in dem Dokument wird behauptet, dass der ADC irgendwas besser kann, als der "Standard-ADC" des G-1000.

Das ist ein bisschen so, wie wenn ein Tesla-Fan behauptet: "Klar ist Tesla das einzig ernstzunehmende E-Auto, weil die großen Autohersteller ja gar keine anbieten" und als "Beleg" einen Autobild-Artikel von 2015 rumschickt ;-)

Es ist richtig, dass Garmin 2008 bei der Einführung der G-1000 Variante für Cirrus (eben mit dem Marketing-Begriff "Perspective") einige Verbesserungen im Vergleich zu dem damals schon seit etwa 4 Jahren in DA-40 und C-182 verfügbaren Systemen gemacht hatte. Einige davon waren auf Grund der besonderen Panel-Verhältnisse in der Cirrus schlicht notwendig, andere verbesserten die Ergonomie oder auch die Ausfallsicherheit (so hatten die G-1000 Systeme in DA40/C182 zu dieser Zeit noch kein zweites AHRS).
Es dauerte aber nicht lange, bis alle Anpassungen die sich als nützlich erwiesen haben (und nicht der besonderen Cirrus-Panels geschuldet waren) genauso für alle anderen G-1000 auch verfügbar waren.

21. April 2022: Von Charlie_ 22 an F. S.
Stimmt, das ist ein altes Dokument, das den heutigen Stand nicht anzeigt. Aber natürlich sind diese gravierenden Unterschiede relevant - jedenfalls für alle, die sich kein Neuflugzeug kaufen/können.

Das allermeiste ist auch nicht nachrüstbar. Ich kenne aktuell einen Piloten, der von der SR22 auf eine neuwertige Meridian umgestiegen ist. Das erste was er mir sagte: „Tolles Flugzeug, aber ich vermisse das Perspective-System“.

Auch die aktuelle Version von Garmin Perspective unterscheidet sich in Bezug auf Ergonomie und Features vom „Standard G1000“.
21. April 2022: Von Malte Höltken an Charlie_ 22 Bewertung: +4.00 [4]
Die Frage ist doch, ob ACG in der Lage sind, zu erkennen, ob das System richtig funktioniert. Es geht im eine Prebuy und nicht darum das G1000 in Einzelteilen umzurüsten.

Gleiches gilt für das CAPS. Selbst wenn WCG das nicht warten könnte, geht es hier weder um eine Reparatur, noch um einen Austausch, sondern um eine Prebuy.
21. April 2022: Von Charlie_ 22 an Malte Höltken

Ja, das weiß ich auch. Aber um die Funktionalität des CAPS-Systems zu beruteilen braucht man die entsprechenden Tester, die (soweit mir bekannt) andere Werften nicht haben.

Es geht schon los beim Airbag-System. Der Controller hat ein Life Limit von 7 Jahren. Auch für ihn gibt es eine speziellen Tester (der lächerlicherweise USD 4000 kostet).

Soll ich jetzt noch mal wiederholen, dass ich ACG für eine gute Werft halte?

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen: wenn ich eine SR22 f0r €600-900K kaufen würde - dann würde ich die Prebuy (aller Systeme) nur in einem CSC machen lassen.

Polemischen Quatsch wie "Cirrus-Weihe" oder Vergleiche mit Tesla und Apple halte ich für komplett überflüssig.

21. April 2022: Von Flo B. an Charlie_ 22 Bewertung: +2.00 [6]

Dann schreibe doch bitte einmal konkret in welchen relevanten Punkten sich die Systeme unterscheiden und belege das ganze.

Ansonsten haben deine vorherigen Posts die gleiche Relevanz wie heisse Luft oder eine schlecht recherchierte Schlagzeile der schönen bunten Zeitung aus Hamburg.

Qualitätsjournalismus, das wäre mal etwas feines!

21. April 2022: Von Charlie_ 22 an Flo B.

Sehr wohl mein Herr. Aber was trägst Du denn zu der Diskussion bei?

Ich werde jetzt einen achtseitigen Fachaufsatz über das Perspective-System verfassen, um Dir zehn Sekunden Google zu ersparen :-)

Wenn ich Zeit habe werde ich Euch eine umfassende Aufstellung der Unterschiede präsentuieren. Natürlich werdet Ihr diese mit Wohlwollen lesen und nicht versuchen kleinteilige Schwarmützel voller Besserwisserei anzufangen :-) Ihr seid ja an der Sache interessiert, merkt man andauernd!

21. April 2022: Von Flo B. an Charlie_ 22
Beitrag vom Autor gelöscht
21. April 2022: Von Charlie_ 22 an Flo B.

Richtig ins Schwarze wirst Du treffen wenn Du vor "Absenden" Deiner Flachposts kurz den Duden konsultierst.

21. April 2022: Von Flo B. an Charlie_ 22
Beitrag vom Autor gelöscht
21. April 2022: Von Charlie_ 22 an Flo B.

Alles gut. Mir fiel nur auf, dass es hier Leute gibt, die deutlich talentierter und auch stilistisch besser beleidigen als Du. Kann ja noch werden. Mehr PuF lesen!

21. April 2022: Von Markus S. an Charlie_ 22 Bewertung: +3.00 [3]
Bitte nicht verallgemeinern. PuF ist durchwegs auch freundlich, aber so wie es hinein hallt, hallt es zurück.
21. April 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Markus S. Bewertung: +7.67 [8]

Damit diese Perlen an (nicht überheblichen und Andere nicht bevormundenden, kritikfähigen-laut Eigendefinition) Postings nicht aus Versehen gelöscht werden hier die letzten drei Tage. Unkommentiert:

Richtig ins Schwarze wirst Du treffen wenn Du vor "Absenden" Deiner Flachposts kurz den Duden konsultierst.

Sehr wohl mein Herr

Ihr habt echt keine Ahnung. Aber dass Ihr darauf besteht, dass das jeder merkt wundert mich schon.

Das hättest Du sogar selbst herausfinden können.

Du bist mir schon oft als überheblich und bevormundend vorgekommen…Du heuchelst auch nur, denn wie der ganze Rest dieses frustrierten Herrenclubs..

Du glaubst echt, dass ich diese biedere Abhandlung lese? Kurz querlesen ist schon deprimierend genug.

Und dieses weinerliche Theater veranstaltet Ihr..

Praktisch niemand der in diesem Thread auch eine „Meinung“ abgesondert hat, weiß genügend über Cirrus-Flugzeuge, um darüber qualifiziert zu diskutieren.

Du darfst natürlich schreiben was Du willst, aber musst Du es auch posten?

Uff, genau die Kommentare dieser Qualität meinte ich. Du nutzt wirklich jede Chance oberlehrerhaft und borniert daherzukommen.

Mich zB nervt diese (jahrelange) naseweise, banale und vollkommen faktfreie Geschwafel.

Ja, und Du bist, wie immer, ein ahnungsloser Schwätzer.

Das ist vielleicht ein Gequatsche …

Aber Du bist ja schon groß und darfst das machen wie Du willst. Das wusstest Du hoffentlich.

21. April 2022: Von Charlie_ 22 an Markus S.

Ja, im Grunde bin ich auch dieser Meinung, Vielleicht mit dem Unterschied, dass ich mich selbst eher mit dem "Wald" identifiziere als mit dem Gequäke :-)

21. April 2022: Von F. S. an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

"Ich werde jetzt einen achtseitigen Fachaufsatz über das Perspective-System verfassen,..."

Das ist doch schon mal ein wesentlicher Teil der Aussage: Die Unterschiede zwischen der Cirrus Version des G-1000 ("Perspective") und der Versionen anderer Hersteller sind also wenn vorhanden eher subtiler Natur und lassen sich nicht in 4 kurzen Punkten zusammen fassen - um sie zu verstehen bedarf es eines "achtseitigen Fachaufsatz".

Das macht es natürlich noch spannender, zu verstehen, warum der Pilot der neuwertigen Meridien (mit 2. PFD-Screen und einem deutlich größerem MFD) das "perspective" vermisst...

21. April 2022: Von Charlie_ 22 an Flieger Max L.oitfelder
Das hast Du schön gemacht, Max. Dir muss ja richtig langweilig sein.
21. April 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Charlie_ 22 Bewertung: +3.00 [3]
Wieso? Stammt doch alles von Dir?
21. April 2022: Von Charlie_ 22 an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: -1.00 [1]

Ich finde bewundernswert, wie Du das alles sorgfältig archivisiert! Aber so hat man alles auf einen Blick, danke! :-)

21. April 2022: Von Wolff E. an Charlie_ 22 Bewertung: +6.00 [6]

...Ich finde bewundernswert, wie Du das alles sorgfältig archivisiert! Aber so hat man alles auf einen Blick, danke...

Na ja, ist wohl seitens Max (den ich übrigens Ok finde) eher präventiv, wäre leider nicht das erste Mal, dass Alexis´ seine Posts im Nachhinein löscht. Kam auch schon öfters bei ihm vor. Auch der Streit mit Jan Brill (Account „read-Only) ist hier vielen bestimmt noch in Erinnerung. Oder sein Löschen von allen seinen Posts und dann das Löschen seines Accounts in PuF. Oder der „Auftritt“ mit Fake-Accounts im Euroga (laut seinen Aussagen ist Peter wie ein Mini-Erdogan). Zur Erinnerung für alle: https://www.euroga.org/forums/hangar-talk/7744-bye-for-now-multiple-forum-personalities-of-alexis

Aber es ist natürlich so, dass wir alle hier alles falsch machen und Alexis der einzige ist, der sich korrekt benimmt und sich nie im Ton vergreift, sondern höchstens „präzise“ wird. Schade um Alexis´ Wissen, das durch sein Auftreten hier ins Hintertreffen fällt. Aber es war und ist seine Entscheidung, wie „korrekt“ er hier und ggf anders wo auftritt.

Jetzt wird er wieder bestimmt seine Kommentarw verfassen, die ihn selber „beruhigen“ und/oder mich verunglimpfen oder ins Lächerliche ziehen. Werde damit aber leben können, da inzwischen sein Benehmen und Auftreten allgemein bekannt ist. Oder er liest es dann nur quer, weil ja das bereits deprimierend ist. Deprimierend ist aus meiner Sicht allerdings das Auftreten von Alexis…

Edit:In einer früheren Version stand stand statt "Mini-Erdogan" "ähnlich wie ein Nazi". Ich habe das korrigiert.

21. April 2022: Von Charlie_ 22 an Wolff E. Bewertung: -2.00 [2]

Ihr beide solltet Euch zusammen tun! Maxens Hang zur Archivierung meiner PuF-Poesie und Dein jahrelanges, stockbiederes Nachtreten (inklusive Verleumdung) ergänzen sich perfekt!

Kleinliche, spießbürgerliche Erbärmlichkeit.

PS: Ich finde es einigermaßen erstaunlich, was Du mir bzgl. Peter unterstellst (Nazi). Ist typisch für Dich, aber eine glatte Lüge.

21. April 2022: Von Wolff E. an Charlie_ 22 Bewertung: +8.00 [8]
Das sind dann doch mehr als nur Max und ich....
21. April 2022: Von Charlie_ 22 an Wolff E.
Beitrag vom Autor gelöscht
21. April 2022: Von Willi Fundermann an Charlie_ 22 Bewertung: +11.00 [11]

Eigentlich wollte ich mich nicht an dieser ziemlich nutzlosen und eigentlich sehr albernen Diskussion beteiligen. Aber die Aussage:

"Kleinliche, spießbürgerliche Erbärmlichkeit."

ist - neben einigen anderen Deiner Formulierungen - mittlerweile nur noch schlicht arrogant, unverschämt, beleidigend und vermutlich auch strafrechtlich relevant. Du solltest dringend an Deinem Benehmen gegenüber den gewöhnlichen (Spieß-)Bürgerlichen arbeiten, Prinz Alexis!

21. April 2022: Von Charlie_ 22 an Willi Fundermann

1. Es gibt in Deutschland seit 1919 keinen Adel, "Prinz Alexis" ist darum eine absolut unpassende Anrede. Im Übrigen ist das ein Verhalten, das mich seit der Grundschule begleitet, dieses total alberne Herumreiten auf einem Namen. Ich dachte aber eher, dass das nur Kinder machen. Ich bin ebenso ein ganz normaler Bürger wie Ihr. Ist schade, aber ist so! Peinlich, und ebenso erbärmlich, sorry. Das hat Peter von euroGA auch ständig gemacht wenn ihm was nicht gepasst hat: "Prince Alexis", sozusagen als Verspottung. Ich finde es zwar lächerlich - aber ich weiß, was ich von Leuten zu halten habe, die mir damit kommen.

2. Wenn Wolff mich bezichtigt Peter einen "Nazi" genannt zu haben, dann scheint Dir das (obwohl eine Lüge) keinen Kommentar wert. Diese Diffamierung betreibt er seit JAHREN, stört aber hier keinen.

Der Anklage sehe ich todesmutig aber einigermaßen gelassen ins Auge! :-) Ich bin aber froh, dass es keine Guillotine mehr gibt!

21. April 2022: Von Willi Fundermann an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

"Prinz" ist Bestandteil Deines Familiennamens, oder hab ich da was falsch verstanden? Was ist also an der Anrede "absolut unpassend" oder "erbärmlich"?

Aber Du weißt ja nun, nach Deiner eigenen Aussage, was Du von mir "zu halten" hast. Sei´s drum, lassen wir es damit bewenden.


  123 Beiträge Seite 4 von 5

 1 2 3 4 5 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang