Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

21. April 2022: Von Flo B. an Charlie_ 22
Beitrag vom Autor gelöscht
21. April 2022: Von Charlie_ 22 an Flo B.

Alles gut. Mir fiel nur auf, dass es hier Leute gibt, die deutlich talentierter und auch stilistisch besser beleidigen als Du. Kann ja noch werden. Mehr PuF lesen!

21. April 2022: Von Markus S. an Charlie_ 22 Bewertung: +3.00 [3]
Bitte nicht verallgemeinern. PuF ist durchwegs auch freundlich, aber so wie es hinein hallt, hallt es zurück.
21. April 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Markus S. Bewertung: +7.67 [8]

Damit diese Perlen an (nicht überheblichen und Andere nicht bevormundenden, kritikfähigen-laut Eigendefinition) Postings nicht aus Versehen gelöscht werden hier die letzten drei Tage. Unkommentiert:

Richtig ins Schwarze wirst Du treffen wenn Du vor "Absenden" Deiner Flachposts kurz den Duden konsultierst.

Sehr wohl mein Herr

Ihr habt echt keine Ahnung. Aber dass Ihr darauf besteht, dass das jeder merkt wundert mich schon.

Das hättest Du sogar selbst herausfinden können.

Du bist mir schon oft als überheblich und bevormundend vorgekommen…Du heuchelst auch nur, denn wie der ganze Rest dieses frustrierten Herrenclubs..

Du glaubst echt, dass ich diese biedere Abhandlung lese? Kurz querlesen ist schon deprimierend genug.

Und dieses weinerliche Theater veranstaltet Ihr..

Praktisch niemand der in diesem Thread auch eine „Meinung“ abgesondert hat, weiß genügend über Cirrus-Flugzeuge, um darüber qualifiziert zu diskutieren.

Du darfst natürlich schreiben was Du willst, aber musst Du es auch posten?

Uff, genau die Kommentare dieser Qualität meinte ich. Du nutzt wirklich jede Chance oberlehrerhaft und borniert daherzukommen.

Mich zB nervt diese (jahrelange) naseweise, banale und vollkommen faktfreie Geschwafel.

Ja, und Du bist, wie immer, ein ahnungsloser Schwätzer.

Das ist vielleicht ein Gequatsche …

Aber Du bist ja schon groß und darfst das machen wie Du willst. Das wusstest Du hoffentlich.

21. April 2022: Von Charlie_ 22 an Markus S.

Ja, im Grunde bin ich auch dieser Meinung, Vielleicht mit dem Unterschied, dass ich mich selbst eher mit dem "Wald" identifiziere als mit dem Gequäke :-)

21. April 2022: Von Charlie_ 22 an Flieger Max L.oitfelder
Das hast Du schön gemacht, Max. Dir muss ja richtig langweilig sein.
21. April 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Charlie_ 22 Bewertung: +3.00 [3]
Wieso? Stammt doch alles von Dir?
21. April 2022: Von Charlie_ 22 an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: -1.00 [1]

Ich finde bewundernswert, wie Du das alles sorgfältig archivisiert! Aber so hat man alles auf einen Blick, danke! :-)

21. April 2022: Von Wolff E. an Charlie_ 22 Bewertung: +6.00 [6]

...Ich finde bewundernswert, wie Du das alles sorgfältig archivisiert! Aber so hat man alles auf einen Blick, danke...

Na ja, ist wohl seitens Max (den ich übrigens Ok finde) eher präventiv, wäre leider nicht das erste Mal, dass Alexis´ seine Posts im Nachhinein löscht. Kam auch schon öfters bei ihm vor. Auch der Streit mit Jan Brill (Account „read-Only) ist hier vielen bestimmt noch in Erinnerung. Oder sein Löschen von allen seinen Posts und dann das Löschen seines Accounts in PuF. Oder der „Auftritt“ mit Fake-Accounts im Euroga (laut seinen Aussagen ist Peter wie ein Mini-Erdogan). Zur Erinnerung für alle: https://www.euroga.org/forums/hangar-talk/7744-bye-for-now-multiple-forum-personalities-of-alexis

Aber es ist natürlich so, dass wir alle hier alles falsch machen und Alexis der einzige ist, der sich korrekt benimmt und sich nie im Ton vergreift, sondern höchstens „präzise“ wird. Schade um Alexis´ Wissen, das durch sein Auftreten hier ins Hintertreffen fällt. Aber es war und ist seine Entscheidung, wie „korrekt“ er hier und ggf anders wo auftritt.

Jetzt wird er wieder bestimmt seine Kommentarw verfassen, die ihn selber „beruhigen“ und/oder mich verunglimpfen oder ins Lächerliche ziehen. Werde damit aber leben können, da inzwischen sein Benehmen und Auftreten allgemein bekannt ist. Oder er liest es dann nur quer, weil ja das bereits deprimierend ist. Deprimierend ist aus meiner Sicht allerdings das Auftreten von Alexis…

Edit:In einer früheren Version stand stand statt "Mini-Erdogan" "ähnlich wie ein Nazi". Ich habe das korrigiert.

21. April 2022: Von Charlie_ 22 an Wolff E. Bewertung: -2.00 [2]

Ihr beide solltet Euch zusammen tun! Maxens Hang zur Archivierung meiner PuF-Poesie und Dein jahrelanges, stockbiederes Nachtreten (inklusive Verleumdung) ergänzen sich perfekt!

Kleinliche, spießbürgerliche Erbärmlichkeit.

PS: Ich finde es einigermaßen erstaunlich, was Du mir bzgl. Peter unterstellst (Nazi). Ist typisch für Dich, aber eine glatte Lüge.

21. April 2022: Von Wolff E. an Charlie_ 22 Bewertung: +8.00 [8]
Das sind dann doch mehr als nur Max und ich....
21. April 2022: Von Charlie_ 22 an Wolff E.
Beitrag vom Autor gelöscht
21. April 2022: Von Willi Fundermann an Charlie_ 22 Bewertung: +11.00 [11]

Eigentlich wollte ich mich nicht an dieser ziemlich nutzlosen und eigentlich sehr albernen Diskussion beteiligen. Aber die Aussage:

"Kleinliche, spießbürgerliche Erbärmlichkeit."

ist - neben einigen anderen Deiner Formulierungen - mittlerweile nur noch schlicht arrogant, unverschämt, beleidigend und vermutlich auch strafrechtlich relevant. Du solltest dringend an Deinem Benehmen gegenüber den gewöhnlichen (Spieß-)Bürgerlichen arbeiten, Prinz Alexis!

21. April 2022: Von Charlie_ 22 an Willi Fundermann

1. Es gibt in Deutschland seit 1919 keinen Adel, "Prinz Alexis" ist darum eine absolut unpassende Anrede. Im Übrigen ist das ein Verhalten, das mich seit der Grundschule begleitet, dieses total alberne Herumreiten auf einem Namen. Ich dachte aber eher, dass das nur Kinder machen. Ich bin ebenso ein ganz normaler Bürger wie Ihr. Ist schade, aber ist so! Peinlich, und ebenso erbärmlich, sorry. Das hat Peter von euroGA auch ständig gemacht wenn ihm was nicht gepasst hat: "Prince Alexis", sozusagen als Verspottung. Ich finde es zwar lächerlich - aber ich weiß, was ich von Leuten zu halten habe, die mir damit kommen.

2. Wenn Wolff mich bezichtigt Peter einen "Nazi" genannt zu haben, dann scheint Dir das (obwohl eine Lüge) keinen Kommentar wert. Diese Diffamierung betreibt er seit JAHREN, stört aber hier keinen.

Der Anklage sehe ich todesmutig aber einigermaßen gelassen ins Auge! :-) Ich bin aber froh, dass es keine Guillotine mehr gibt!

21. April 2022: Von Willi Fundermann an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

"Prinz" ist Bestandteil Deines Familiennamens, oder hab ich da was falsch verstanden? Was ist also an der Anrede "absolut unpassend" oder "erbärmlich"?

Aber Du weißt ja nun, nach Deiner eigenen Aussage, was Du von mir "zu halten" hast. Sei´s drum, lassen wir es damit bewenden.

21. April 2022: Von Charlie_ 22 an Willi Fundermann

Ok, Du kennst also nicht den Unterschied zwischen meinem Familiennamen und der Anrede "Prinz Alexis". Copied, aber mit Verwunderung.

21. April 2022: Von Joachim P. an Charlie_ 22 Bewertung: +18.00 [18]

Antwort an alle: ich sitze gerade am Lech mit drei Flaschen Bier im Rucksack. Ihr könntet was ähnliches machen und die Todesspirale hier ausleiten. ;)

21. April 2022: Von Wolff E. an Charlie_ 22 Bewertung: +2.00 [2]

PS: Ich finde es einigermaßen erstaunlich, was Du mir bzgl. Peter unterstellst (Nazi). Ist typisch für Dich, aber eine glatte Lüge.

Ich bin noch mal in mich gegangen. Ich bin mir recht sicher, dass du Peter Holmes nicht als Nazi bezeichnet hattest. Es war, glaube ich, sowas wie "kleiner Erdogan". Ich bitte diese Ungenauigkeit zu entschuldigen.

21. April 2022: Von Charlie_ 22 an Wolff E. Bewertung: +0.00 [2]

Angenommen.

Ich habe ihn (nachdem er x sachlicher Posts grundlos gelöscht hat) gefragt, ob er "ein kleines General Aviation-Nordkorea auf euroGA einrichten will". Fand ich jetzt nicht SO schlimm, aber seitdem hasst er mich mit Leidenschaft.

Dann habe ich mich als "Vanessa mit TBM" angemeldet. Er dann zunächst ein bißchen rumgeflirtet (:-)) – aber als er es gemerkt hat, dass ich ihn etwas aufziehen wollte da war's natürlich aus. Dass er daraus aber einen achtjährigen Feldzug macht, das finde ich schon reichlich strange. Ich kann so ein doofes Geplänkel unter Männern jederzeit ad akta legen, aber er nicht.

Übrigens, und dann solltest Du auch erwähnen: Sehr viele Piloten wurden von Peter aus dem Forum gemobbt, bzw. wurde ihnen irgendwann sein pseudo-autoritäres Verhalten zu blöd. Ich kenne mindestens zehn.

21. April 2022: Von Lutz D. an Charlie_ 22 Bewertung: +14.00 [14]
Also, ich hatte eigentlich nach Deinem Artikel über den Scheibe Sperling von anno dazumal auch überlegt, eine jahrelange Kampagne gegen Dich anzuzetteln.

Habe es dann aber gelassen. Weil mir eine Sache klar geworden ist und ich bitte Dich, das jetzt so zu lesen, als sei ich wohlmeinend und nicht im Angriffsmodus:

Deine Schreibe, wo Du gehst und stehst ist die eines teilnehmenden Beobachters. Du schreibst aus eigenem Erleben, vielfach über eigenes Erleben. Würdest Du über Fahrräder schreiben, so auch in erster Linie über Dein Fahrrad und warum es Deine Wahl war und was gegen andere Fahrräder spricht.

Das ist oft sehr unterhaltsam, meist interessant und immer sehr nah an Dir selbst dran. Du gibst mit jedem Absatz viel auch von Dir persönlich preis. Wir wissen hier im Forum über Deine Autos, Deine Flugzeuge, Deine Familie, Finanzierung von Zweitwohnungen in München usw.

Manchmal lesen sich Deine Berichte für Dritte wie eine Rechtfertigung Deines Tuns. Es ist selten, sogar sehr selten, dass in Deinen Berichten und Beiträgen etwas toll, gut und schön ist, das nicht zu Deinen Lebensumständen im weitesten Sinne gehört. Fehlentscheidungen, Fehlkäufe, Fehlurteile kommen nicht vor. Sicher auch, weil das schwierig ist, mit Dingen, die so nahe an einem dran sind.

Ich kritisiere das nicht, ich versuche aber zu erklären, warum das hier bei vielen auf Ablehnung stößt. Die anderen Leser haben nämlich im Durchschnitt auch ihr eigenes kleines Mütchen und ein eigenes Leben, mit eigenen Entscheidungen. Die sind, das ist sicher, in Summe sicher nicht bedeutend schlechter, als Deine. Es mag also mehrere Wege geben, die alle auf einen mit Sonne beschienen Weg führen.

Die im CSC gewartete non Turbo Cirrus des bestimmten Baujahres mag die für Dich beste aller Welten sein. Die Wahl entzieht sich aber einer objektiven Bewertung, denn die These, dass es so am besten sei, ist durch niemand anderen falsifizierbar, als durch Dich.

Versuch doch mal Gefallen an Entscheidungen zu finden, die andere getroffen haben. Ihnen ein Loblied zu singen. Die Wahl eines anderen zu preisen. Vielleicht sogar eine eigene Wahl als daneben zu erkennen und uns darüber zu berichten.

Ich glaube, das würde Sympathien zurückgewinnen, aber vor allem auch Relevanz.

Liebe Grüße
L.
21. April 2022: Von Chris _____ an Charlie_ 22 Bewertung: +9.00 [9]

Wir sollten mal versuchen, Gemeinsamkeiten zu betonen. Wir sind uns wohl alle in folgendem einig:

* natürlich ist ein Cirrus Service Center als Zertifizierung eine gute Sache

* natürlich ist ACG eine gute Werft

* natürlich ist die Wahl einer Werft für eine Prebuy eine wichtige Sache, es gibt dafür mehrere brauchbare Kriterien, Alexis hat seine Priorität genannt, es gibt aber auch Alternativen, zB dass man die Werft nehmen möchte, die danach die Wartung machen soll

* und zu guter Letzt, der Adel ist abgeschafft, und zum Glück dürfen wir Alexis widersprechen, er uns aber natürlich auch

* unsere gegenseitigen Meinungen übereinander sind letztlich egal, dieses Forum lebt vom fachlichen Austausch, persönliche Angriffe sind immer daneben

* wir sind kein Freundeskreis, haben aber gemeinsame Interessen

Zurück zur Sachlichkeit.

21. April 2022: Von Charlie_ 22 an Chris _____

Sehr gut, und Danke.. Da gehe ich gerne mit.

21. April 2022: Von Charlie_ 22 an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
21. April 2022: Von Charlie_ 22 an Charlie_ 22 Bewertung: +3.00 [3]

Also Jungs,

die letzten Posts hier klangen schon viel versöhnlicher, und ich würde mich freuen wenn wir einander hier in Zukunft mit etwas mehr Wohlwollen gegenüber treten würden. Damit meine ich mich selbst auch.

Wem ich auf der Aero einen Friedenskaffee ausgeben darf soll sich melden. Ich bin von MI-FR dort!

21. April 2022: Von B. Quax F. an Wolff E. Bewertung: +4.00 [4]

Es ist echt süß welches Therapeutische Aufgebot ihr bietet, aber ich bin ganz sicher das dazu deutlich mehr nötig ist als ein Pilotenforum. "Der boy ist renitent"

Vielleicht hilft eine stabile Medikamentierung, aber so ist der nächste "Rückfallausrasterpostrush" doch nur eine Frage der Zeit.

Und wer will das wie oft wiederholen?

Das Forum ist und war immer besser ohne ihm, wie auch ein Aero Besuch, ohne ihn zu treffen (was für ein Zickzack gelaufe es doch war).


30 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang