Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Bücher über das Fliegen
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  56 Beiträge Seite 2 von 3

 1 2 3 
 

11. August 2020: Von Michael Söchtig an Carsten G.

Filme? Natürlich "Stählerner Adler". Bisschen Alkohol wäre aber sehr zu empfehlen.

11. August 2020: Von Christoph Sandstede an Michael Söchtig Bewertung: +2.00 [2]

One Six Right

ein m.E. unerreicht guter GA "Werbefilm"!

da verwexelst du ihn mit dem fliegnix

fail save - als das feuer vom himmel fiel

larry hagman's früher auftritt vor jeanny zeiten...mit henry fonda als president, als die ruskis den mil-funk störten und dadurch

eine rotte b58 bomber über das eismeer moskau bombardierten

ich hab den film auf us-dvd-format! wer will und einen usa-dvd-player hat...

mfg

ingo fuhrmeister

12. August 2020: Von Peter Schneider an Daniel Goldstein Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Daniel,

mittlerweile sind über dieses Forum etliche Exemplare unseres neu erschienenen Taschenbuches über den Rekordflug um beide Pole an Interessierte gegangen. Titel 'Nordpol und Südpol im Soloflug. Weltrekord mit einem Eigenbauflugzeug'. Zu meiner großen Freude kam nur sehr positives Feedback von den Lesern. Es würde mich freuen, wenn sich das so fortsetzt.

Hier die Website, die eine Leseprobe und weitere Informationen enthält: https://polflug.com/

Siehe auch der thread https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2020,07,09,13,5207828

Ich hoffe, diese Art von 'Schleichwerbung' ist ok.

Peter Schneider

12. August 2020: Von Jan R.oth an Peter Schneider

Hallo Peter,

stimmt! Auch ich habe das Buch nun komplett genießen können. Kann mich des Lobes hier nur anschließen. Respekt für die Arbeit.

fliegerische Grüße auch an Michel
happy landings

Jan

13. August 2020: Von Peter Schneider an Jan R.oth

Grazie Mille! Werd ich weitergeben!

13. August 2020: Von Hermann Sandner an Daniel Goldstein

Erwin Willing: Von einem der auszog das Fliegen zu lernen

Erlebniss, Eindrücke und Erkenntnisse im Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Erwin Willing: Vergöttert und verteufelt

Erlebte Geschichten eines Starfighterpiloten im Wechselbad von Fascination und Ernüchterung

Ich fand beide Taschenbücher sehr sehr spannend

14. August 2020: Von Heiko Bauer an Daniel Goldstein

Gerade dabei:

Das Flug Buch

.......von Christoph Hübener. Muss ein Seelenverwandter sein.......

14. August 2020: Von Michael Höck an Heiko Bauer

"West with the night" von Beryl Markham

"Chickenhawk" von Robert Mason

"Shoot for the Moon" vonJames Donovan. (gut nicht strictly ein Fliegerbuch..)

ich hab noch ein geiles....für technik freaks....habs kürzlich in der datenbank von meinem vater gefunden...hab ich als 12jähriger von ihm bekommen mit der auflage, ihm alle 2 wochen auf english zu erklären, wie bestimmte teile im jet-triebwerk funktionieren...und wehe...



1 / 1

WIN_20200817_12_02_37_Pro.jpg

Hast immer alles gewusst oder gabs "hand auflegen"?

mehrfach handauflegen...nach alter manier...:-))

Lieber Ingo, das Buch gibt es nach wie vor (z.B. bei Amazon). Rolls Royce hat das über die Jahre immer mal wieder aktualisiert und es ist wirklich sehr gut gemacht. Für alle, die ganz genau wissen wollen, wie so ein Jet Engine funktioniert absolut empfehlenswert. Gruß, Stephan

20. August 2020: Von Patrick Lean Hard an Daniel Goldstein

Kennt jemand diese Bücher? Empfehlenswert?

The Thinking Pilot's Flight Manual: Or, How to Survive Flying Little Airplanes and Have a Ball Doing It

Die Mike Busch Bücher:

  • Piston Engines
  • Airplane Maintenance
  • Airplane Ownership

meins ist aus den frühen 70igern....also antik

20. August 2020: Von Lui ____ an Patrick Lean Hard

Wenn die Frage war ob die Mike Busch Bücher empfehlenswert sind: sehr. Engines und Airplane Ownership Volume 1 fand ich super - und die reichen auch imho.

20. August 2020: Von Michael Söchtig an Lui ____

Ja, alle von Dir genannten Bücher sind super.

Dazu noch How and Why Pilots Die sowie Stick and Rudder, aber die hatte ich dir ja schon genannt.

20. August 2020: Von Sonja Bauer an Daniel Goldstein

Danke für die ganzen Buchempfehlungen. Für mich als Laie bietet das einen guten Einstieg.

21. August 2020: Von Urs Wildermuth an Daniel Goldstein Bewertung: +2.00 [2]

Viele sind schon genannt. Ein paar aus meiner Sammlung, die soviel ich gesehen habe noch nicht erwähnt wurden...

Biografien, Erfahrungsberichte, Geschichte

- Arthur Whitlock, Behind the Cockpit Door (Biografie, sehr unterhaltsam aber auch viel historisches drin)

- Peter Duffey, Of Comets and Concordes (Alles was man über die Comet I und die Concorde aus persönlicher Sicht eines Beteiligten wissen möchte. Ganz tolles Buch.)

- Paul Tibbets, Flight of the Enola Gay (Autobiographie des Kommandanten der 509ten Composite Group und seine Erinnerungen an die Ereignisse um Hiroshima und Nagasaki)

- Jack O. Bennet, 40'000 Stunden am Himmel (Autobiographie des wohl bekanntesten Berlin Piloten aus der Zeit der Blockade, sehr lesenswert).

- Rowland Whilte, Vulcan 607. (Geschichte des Einsatzes der Vulcan Bomber im Falkland Krieg. Sehr lesenswert).

- André Turcat, Concorde, essais et batailles (Der Testpilot der u.a. die erste Concorde flog über das Programm und weiteres)

- Rob Lewis, Supersonic Secrets (Bekanntes und unbekanntes über die Concorde und den Absturz von Paris)

- John Deakin, Full Throttle (John Deakin's Pelican Perch Kolumnen in Buchform. Von Air America bis zur B29 Fifi alles drin.)

- Gerold Biner, Fliegen um Leben und Tod (Gerold Biner's Erinnerungen als Rettungsflieger bei Air Zermatt und im Himalaya)

- Charles Jacquat, Le gout du risque (Autobiografische Geschichte der Fluggesellschaft SATA).

Romane:

- David C. Onley, Shuttle (Roman über ein fiktives Projekt den Shuttle von einem Trägerflugzeug starten zu lassen. Page Turner, weglegen praktisch unmöglich.)

- Rudolf Braunburg, Hong Kong International. (Roman über den alten Kai Tak Flughafen aus der Sicht eines Piloten.)

- Rudolf Braunburg, Zwischenlandungen (Roman aus der Airlinerzeit der 70ger und 80ger)

- David Graham, Down to a sunless sea (Post Apokalyptischer Roman. Wo landet man eine 747 die während einer Atlantiküberquerung vom Atomkrieg überrascht wird. Interessant aber nix für schwache Gemüter)

Es gibt noch viel mehr aber die sind mir irgendwie in Erinnerung geblieben.

Filme: Eigentlich die besten GA Filme überhaupt sind die Reisefilme dieses Magazins, speziell die Far East und Südamerika Reisen sowie auch die Tour um die Welt.

21. August 2020: Von Michael Höck an Urs Wildermuth

Testpilot - Neville Duke

hinter der cockpit tür....find ich gut den titel....passend zur frage:

was trennt 2 alkoholiker von 2 nymphomaninnen?

eben - die cockpit tür....

Tracon, Paul McElroy - ein Krimi mit einem Fluglotsen als Protagonist, und mit korrekter IFR-Phraseologie.

22. August 2020: Von Tobias Held an Chris _____

Koenig der Lüfte von Hans Angele über den Weltflug 1928 (ISBN 3-9807403-0-7) vermittelt ein bemerkenswertes Bild aus einer vergangenen Blütezeit der Leichtfliegerei, als man mit 20PS noch um die Welt reisen konnte.


  56 Beiträge Seite 2 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang