Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Entsorgung von Altöl
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

25. März 2020: Von Martin S. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

ich habe mein Altöl damals immer in meinem 10,3Ltr Bulldog verklappt. Der fraß fast alles, alles außer Stacheldraht.

Er musste dann leider zu Gunsten meiner wunderbaren RV4 gehen....

25. März 2020: Von Chris B. K. an dmitry

Von wieviel Altöl redest du?

Ab 200 Litern gibt es bei uns sogar Aufkäufer, man bekommt also Geld dafür. Die arbeiten es nämlich auf.

Hier nur mal ein Beispiel eines Aufkäufers, der fängt aber erst ab 3.500 Litern an dafür zu zahlen:
--> https://www.altoelankauf.de/

Das Problem sind wirklich kleinere Mengen.

28. März 2020: Von dmitry an Chris B. K. Bewertung: +1.00 [1]

Bei mir gibt es nur das, was beim halbjährlich Ölwechsel in meinem Conti O200 raus kommt. Also, nach 17-20 Jahre sammeln, kriege ich vielleicht einen 200L-Behälter voll, aber nicht früher :)) Na gut, i.M. ist bei mir in der Umgebung eher alle Werstoffhöffe und Sammelstellen bis auf weiteres zu.... Danke für die Tipps!


  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang