Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Februar
Bund-Länder-Rangeleien verhindern UPRT-Schulung
Die fortgesetzte Verletzung der SERA-Regeln
Mäuse an Bord – Gefahr mit Fell
Aspen MAXimiert
Flyout 2020 - die Route
Umgang mit mangelhaften Leistungen im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | PPL Theorie Luftrecht Power point Unterlagen  
5. Januar 2020 17:45 Uhr: Von Andreas Albrecht 

Hallo liebe Fluflehrerkollegen,

Da ich demnächst in einem Vereins PPl Kurs das Thema Luftrecht unterrichten darf, habe ich eine Bitte bzw. Frage an Euch.

Hat jemand von Euch oder kann mir sagen wo ich es bekommen kann eine Power Point Unterlage für den Unterricht mit aktuellen EASA und LBA Unterrichtsrelevanten Luftrechtsthemen u.U. analog zum Lehrbuch "Der Privatflugzeugführer Luftrecht und Sprechfunk. Es gibt einiges hierzu im Netz, aber auf Grund der "Gesetzesdynamik" nichts was den heutigen Stand wiedergibt wenn man von den ewig gültigen Dingen wie Höhenmessereinstellung, Abkommen von Montreal... usw. absieht.

Vielen Dank im Vorraus

Andreas Albrecht

5. Januar 2020 19:53 Uhr: Von Helmut Franz an Andreas Albrecht

EASA Easy Access Rules OPS und dort dann das Kapitel NCO ist für PPL sicher interessant/relevant.

6. Januar 2020 07:35 Uhr: Von Mich.ael Brün.ing an Andreas Albrecht Bewertung: +25.00 [25]

Hier ist mein Satz Luftrecht-Folien:

https://drive.google.com/file/d/1LbjvS-ORTQY4QVRv5gdN2GV2W3r1nDy0/view?usp=sharing

Bitte die Bilder auf Urheberrechte prüfen und natürlich das Vereinslogo des LFV Mainz entfernen. Ansonsten ist von meiner Seite die Nutzung im nichtgewerblichen Umfeld genehmigt. Das gilt für alle PuF-Forumsmitglieder und -mitleser.

Michael

6. Januar 2020 11:41 Uhr: Von Christoph Winter an Mich.ael Brün.ing

Toller Foliensatz, herzlichen Dank!!

6. Januar 2020 13:46 Uhr: Von Tobias Schnell an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

Super Unterlagen - aktuell, relevant und gut aufbereitet. Da steckt richtig viel Arbeit drin.

Besten Dank, Michael!

6. Januar 2020 16:53 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

KLASSE!

Danke Michael, da steckt viel Arbeit drin. Meine Luftrecht PPT ist seit Part FCL, spätestens seit SERA, vollkommen überholt. Habe aber auch vermieden, Luftrecht-Theorieunterricht zu geben (ist so ziemlich der hmm... schwierigste... Stoff, wenn man dann noch 14-jährige Segelflugschüler vor sich sitzen hat ;-)

6. Januar 2020 17:04 Uhr: Von Alfred Obermaier an Mich.ael Brün.ing

Dankeschön Michael,

hervorragend aufbereitet, da kann ich am Strand im Kopf in aller Ruhe ein Update fahren.

Beste Grüße aus KAPF

6. Januar 2020 18:55 Uhr: Von Andreas Albrecht an Mich.ael Brün.ing

Lieber Michael,

Vielen vielen Dank! Das hilft wirklich super.

Alles Gute und ich komme sicher mit einem Schüler aus EDRO oder EDTQ mal vorbei um mich persönlich zu bedanken

Andreas

6. Januar 2020 20:23 Uhr: Von Mich.ael Brün.ing an Andreas Albrecht

Gern geschehen! Klar, kannst gerne kommen. Wenn ich da bin, gibt's auch 'n Käffchen.

7. Januar 2020 18:19 Uhr: Von airworx Aviation an Mich.ael Brün.ing

Wirklich toll... und nicht selbstverständlich ! Schade das es nicht mehr Material gibt - jeder wurschtelt für sich so dahin .....

Danke !

10 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.02.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang