Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Cessna 150 zu alt?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  58 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

8. März 2019: Von Willi Fundermann an Gerald Werner Bewertung: +3.00 [3]

"...habe ich von dem Besitzer der kleinen Flugschule einfach einen sehr guten Eindruck bekommen..."

Das ist m.E. (zumindest mit-) entscheidend! Wenn die "Chemie" nicht stimmt, nützt das schönste Flugzeug nix. Viel Spaß dabei!

8. März 2019: Von Sven Walter an 

Dann nimmst du den Widerspruch zu deiner Argumentationskette aber durchaus wahr?

23. März 2019: Von Gerald Werner an Sven Walter

Ich würde das Thema mit einer kurzen Frage gerne nochmals kurz aufwärmen:

Wenn man auf einem Flugzeug mit Yoke (z. B. C150) bzw. einem Flugzeug mit Stick (z. B. DA20) gelernt hat, ist der Umstieg auf den jeweils anderen Steuermechanismus kompliziert oder verläut das recht intuitiv?

Danke.

Gruß Gerald

23. März 2019: Von  an Gerald Werner Bewertung: +1.00 [1]

Das dauert in der Regel nur Minuten!

Manchmal mache ich kurze Einweisungen auf die Cirrus und immer wieder sind Piloten die von Cessna, Piper etc. kommen wegen des „Side Yoke“ verunsichert. Wenn sie nach dem Start die Klappen eingefahren haben ist es schon kein Thema mehr.

Die schönste und direkteste (wenn auch nicht die komfortabelste) Form des Fliegens ist und bleibt der Stick.

24. März 2019: Von Timm H. an Gerald Werner Bewertung: +2.00 [2]

Kann ich bestätigen! Vom Segelflug kommend (20 Jahre Knüppel mit rechts bedient) über Cessna zu Cirrus kein Problem. Cirrus war in der Tat die schnellste Umstellung. Gefühlte 30 Sekunden. Ehrlich!

Zum IFR fliegen ist sidestick am besten geeignet, finde ich. Da ist nichts im weg. Man kann locker ein DIN-A4 Kniebrett unterbingen oder ein normales iPad. Oder beides...

24. März 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Timm H. Bewertung: +1.00 [1]

Oder einen richtigen Tisch aufklappen :-)

26. März 2019: Von  an Gerald Werner Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Gerald!

Denke die Flugschule kenne ich. Hört sich nach Speyer an. Lass dich nicht von dem Alter der Maschinen abschrecken. Die müssen auch immer wieder zu den vorgeschriebenen Kontrollen. Hab selber auf den 2 C150 das Fliegen gelernt und bin nach wie vor begeistert!

Eine haben wir vor ca. 1 1/2 dazu bekommen die hat ca. 63.000 Landungen und ca 16000 Flugstunden! Und immer noch sogar das erste Hauptfahrwerk. Diese Flieger machen genau das für was sie gebaut worden sind. Und zwar ausbilden und fliegen und fliegen und landen.

Mach am besten eine Schnupperstunde mit dem Verantwortlichen der hat mich auch ausgebildet.

Bei mehr Fragen gerne per PM

26. März 2019: Von reiner jäger an Gerald Werner

Ich bin mein Leben lang normale Flugzeuge geflogen Piper/Cessna/TB Dann habe ich mir eine Morane gakauft: ungelenktes Bugrad und Knüppel. Bei der Einweisung habe ich fast alles auf dem Flugplatz gerade so nicht getroffen. Als der Flieger dann irgendwann spektakülär zum Startpunkt kam ging alles intuitiv: wie beim Karussell: ziehen rauf, drücken runter. War absolut intuitiv. Inzwischen klappt das auch mit dem rollen


  58 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang