Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Cirrus SR20 zu verkaufen
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  153 Beiträge Seite 5 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 
 

7. April 2018: Von Matthias F. an B. Quax F. Bewertung: +4.00 [4]

Hallo Zusammen,

ich finde es völlig richtig, dass Postings mit technisch falschen Darstellungen durch andere Postings korrigiert werden.

Aber wäre es möglich, dass Ihr beim Thema des Threads bleibt und die persönliche Kritik an AvC als private Message an ihn direkt adressiert?

Vielen lieben Dank.

Gruß

Matthias

7. April 2018: Von Erik N. an Matthias F. Bewertung: +3.00 [3]

Das wird nie passieren, denn dafür gibts keine grünen Punkte und keine öfftl. Bewunderung.

7. April 2018: Von Chris _____ an Lutz D.

Ich glaube Ingo hat einfach gern provoziert und ist in Wirklichkeit ueberhaupt nicht "braun". Ich habe einen guten Freund, der tickt ganz aehnlich - macht solche provokativen Witze, um bei den Adressaten verraeterische Zustimmung hervorzurufen. So aehnlich wie Sacha Baron Cohen.

Ich vermisse Ingo uebrigens auch.

7. April 2018: Von Chris _____ an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Leute, wer braucht eigentlich gruene Punkte? Wie alt sind wir denn?

7. April 2018: Von Lutz D. an Chris _____

Ich glaube Ingo hat einfach gern provoziert und ist in Wirklichkeit ueberhaupt nicht "braun".

Worauf stützt Du diesen Glauben? Hast Du ihn mal persönlich getroffen? Deine Ausführung ist völlig absurd.

7. April 2018: Von Chris _____ an Lutz D.

Ich glaube eben an das Gute im Menschen, und ich kenne einen (der seinen verstorbenen Vater als Nazi gehasst hat), der oft aehnlich provokative Sprueche gebracht hat.

Und Ingo hat ja staendig und mit Lust provoziert.

Spricht ja nichts dagegen Kontra zu geben. Hab ich selbst immer gemacht.

7. April 2018: Von Florian S. an Chris _____

Um mal von den persönlichen Zankereien zum Thema zurück zu kommen.

Ich habe selber sehr kurz nach dem PPL die Cirrus-Einweisung gemacht und fand das Programm sehr gut - ob man es unbedingt braucht kann man natürlich lange streiten, aber es ist zumindet eine Chance, dass ein FI jemanden sagt, dass man nich nicht weit genug für diesen Flieger ist.

Die Cirrus hat aus meiner Sicht genau drei Eigenschaften die sie speziell machen:

  1. Sie ist vergleichsweise schnell. Um immer vor dem Flieger zu sein muss man schneller denken und handeln. Geht man nach etwas Zeit mit der Cirrus wieder in eine 152 (oder gar eine Cub), dann kommt man sich in der Platzrunde vor als würde man stehen. Das ist kein Problem an sich, aber man muss es eben können.
  2. Sie ist aerodynamisch relativ clean. 10-15 kt zu schnell auf dem ILS und man kann in manchen Situationen gleich einen Go-Around machen. Klar sind 10-15kt ziemlich viel aber es gibt genug Piloten, die es im Final nicht so genau nehmen. Da ist z.B. Auch eine Malibu viel einfacher: locker mit 160 (oder mehr) kt das ILS runter brettern (zumindest bei gutem Wetter) und dann bei 3 Meilen Fahrwerk und Klappen rauswerfen. Das wirkt wie ein Anker! Geht mit der Cirrus nicht.
  3. Die Elektronik ist komplex. Das muss man lernen. Gerade bei Systemausfällen (und nur das ist relevant) muss man wissen, was geht und was nicht geht. Der Fall in Zürich bei dem jemand seine Cirrus in den Boden geflogen hat, obwohl sie den approach laut Untersuchungsbericht sogar noch mit dem AP hätte abfliegen können (aber der Pilot wusste das wohl nicht) ist da symptomatisch.

3. Macht eine spezielle Einweisung eigentlich obligatorisch - das ist aber keine Cirrus-Besonderheit, sondern betrifft jeden modernen Flieger mit Glascockpit. Es ist leider erschreckend, wie viele Kollegen mit Flugzeugen durch die Gegend fliegen, bei denen sie einfache Fragen, wie „was fällt bei Pitot-Icing eigentlich Alles aus“ nicht beantworten können. Und jetzt mal ehrlich: Wer von uns hat sich bei einem Miet- oder Vereinsflugzeug schon mal wirklich intensiv damit beschäftigt, an welchem Bus welches Gerät hängt und was man beim Audio-Panel eigentlich hört, wenn nur noch der Emergency-Bus Strom hat...

7. April 2018: Von Erik N. an Lutz D.

Ich habe ihn persönlich getroffen und sogar mein EDM700 von ihm gekauft. Von braun kann nicht die Rede sein.

7. April 2018: Von Aristidis Sissios an Erik N.

Das wird nie passieren, denn dafür gibts keine grünen Punkte....

Ich hab jetzt bei dem Thread den ersten roten Punkt bekommen. In der Tat dass ich im Forum eher nur lese (man lernt nie aus) und wenig schreibe (weil z.b. alles schon geschrieben ist) sehe das als Leistung an sich!

Habe jetzt was gewonnen oder verloren?

7. April 2018: Von Achim H. an Erik N. Bewertung: +7.00 [7]

Ich habe ihn ebenfalls mehrfach getroffen und auch ein EDM von ihm erworben. Die Kommentare der letzten Jahre waren dennoch meist hellbraun und in letzter Zeit so dunkelbraun, dass es einfach nur noch widerlich war.

7. April 2018: Von Aristidis Sissios an Florian S. Bewertung: +1.00 [1]

Und bei Thema zu bleiben, ich bin der Meinung das Thema Cirrus wird einfach zu viel überbewertet. Alle neigen zum Vergleich mit der üblichen ihnen (bis jetzt) bekannten Flieger wie c152, Piper cub, etc. man kann nicht eben konventionelle Handys (Nokia, Siemens, Motorola...) mit heutige Smartphone vergleichen. Heute jedes Kindlein „zerlegt“ Bedienerseitig das Smartphone, mit einem alten Nokia hätte Probleme.

Ich habe auch die Cirrus Einweisung gemacht (nicht bei Cirrus sondern beim Verscharterer) kommend aus C172 und M20J und fand sie Kinderspiel. Da ich auch beruflich mit Elektrotechnik und Mechatronik zu tun habe war das ganze selbst erklärend. Das ohne Klappen Landen wurde in Donauwörth geübt und hatte mit der erste Landung schon geklappt. Bin aber nicht viel damit geflogen da ich Zugang zu eine TLS gefunden hatte.

Das mit der Elektrik (Essential bus etc.) ist und soll auswendig (wie das 1x1) gelernt werden. Man soll wissen was passiert und nicht reparieren können.

Ich finde viel anspruchsvoller das fliegen mit Turbo, RG, Kühlklappen Bedienung und wer zwei (und mehr) solche Mototen hat .... Hut ab!!

7. April 2018: Von Erik N. an Aristidis Sissios

Aristides, so wie das Forum gestrickt ist, sind die roten die echten Ehrenpunkte. Ferrarirot !

8. April 2018: Von Erik N. an Achim H.
Beitrag vom Autor gelöscht
8. April 2018: Von Aristidis Sissios an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Ich glaube Alexis hat sich verabschiedet.... schade eigentlich!!!

8. April 2018: Von Wolff E. an Aristidis Sissios Bewertung: +3.00 [3]

Ist ja nicht das erste Mal, dass er "flüchtet". Ggf dämmert es ja, das es nicht immer die anderen sind, die alles falsch machen....

8. April 2018: Von thomas _koch an Wolff E. Bewertung: +7.00 [7]

Mir wäre es lieber, wenn die Mobber, Oberlehrer und Erbsenzähler aus diesem Forum verschwinden würden.

8. April 2018: Von Wolff E. an thomas _koch Bewertung: +2.00 [2]

Ein Oberlehrer ist ja schon gegangen...

8. April 2018: Von Lutz D. an thomas _koch Bewertung: +4.00 [4]

Nenn‘ doch Ross und Reiter und mache Deine Kritik konkret.

8. April 2018: Von thomas _koch an Lutz D. Bewertung: +2.33 [3]

Die betroffenen Personen wissen sehr gut, wen ich meine.

Nur mal als Anregung zum Nachdenken: Vor kurzem wurde hier ein Thread eröffnet ("Reiseflugzeug mit und ohne Druckkabine") mit der für viele Forums-Teilnehmer hochinteressanten und sehr konkret gestellten Frage nach einem geeigneten Flugzeug für anspruchsvolle Reisen.

Eigentlich wäre unter Erwachsenen zu erwarten, dass sich 100% der Antworten mit Flugzeugen auseinandersetzen.

Man konnte jedoch fast die Uhr stellen und darauf warten, bis dieser Thread persönlich wurde und am Ende diskutiert wurde, ob der Fragesteller auf Grund seiner Erfahrung überhaupt "berechtigt" ist, diese Frage zu stellen.

Was ich hier teilweise beobachte ist absolut beschämend und einer Interessengruppe wie dieser unwürdig.

8. April 2018: Von Wolff E. an thomas _koch

Nur das dieser Verfasser auch schon eine etwas vorgefasste Meinung und Einstellung zu bestimmten Themen hatte. Wird gern vergessen...

8. April 2018: Von thomas _koch an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

And what...?

Er hat nicht nach Kommentaren zu seiner Meinung oder Einstellung gefragt, sondern zu Flugzeugen.

8. April 2018: Von Wolff E. an thomas _koch

Thomas lies bitte den Post komplett. Und achte auf das Thema Kolbenmotor versus Turbine.

8. April 2018: Von Lennart Mueller an thomas _koch Bewertung: +3.00 [3]

Nur mal als Anregung zum Nachdenken: Vor kurzem wurde hier ein Thread eröffnet ("Reiseflugzeug mit und ohne Druckkabine") mit der für viele Forums-Teilnehmer hochinteressanten und sehr konkret gestellten Frage nach einem geeigneten Flugzeug für anspruchsvolle Reisen.

Und ebenfalls oft genug wurde ein allgemeiner Thread eröffnet, der interessant war, bis es zum tausendsten Mal wieder nur noch um Cirrus und CAPS ging. Zitat Petunientopf: "Oh nein, nicht schon wieder".

8. April 2018: Von T. the greek an Lennart Mueller Bewertung: +4.00 [4]

also Jungs und Mädels......bin eigentlich bisher ein stiller Leser dieses eigentlichen interessanten Forums gewesen, aber jetzt möchte ich doch kurz meine "2 Cents" oder auf deutsch gesagt, meinen Senf dazu geben...zunächst einmal finde ich es schade, dass AvC das Forum verlassen hat...andereseits ist es ihm nicht zu verübeln, denn das Niveau der vorangegangen Posts war ziemlich auf der Parkebene U3....das war einfach übertrieben und sehr beleidigend auf die Person bezogen. Das war nicht fair und rechtfertigt sich in keinster Weise. Jeder von uns hat seine "Macken und Eigenarten" und wer meint er wäre perfekt und immer korrekt mit all seinen Antworten und Ansichten , dann mal die Hand hoch. Es gibt solche und solche Menschen und manche die halt "solcher" sind. Aber ich finde, dass ein Forum, wo es um so eine sensible Sache wie die Fliegerei geht, genau davon profitiert, dass Wissen und Erfahrung egal in welcher "Verpackung" weitergegeben wird. Und ich denke, dass AvC gewiss nicht immer, aber sehr oft mit wertvollen Posts dazu beigetragen hat, viele Threads interessant zu machen....auch soll ein Forum unterhalten, genau wie z.B. Fußball. Da gibt es auch Spieler die von manchen geliebt und von manchen gehasst werden....bestes Beispiel CR7....was wäre, wenn durch solche verbalen, beleidigenden und (wirklich) unter der Gürtellinie gehenden Attacken, solche Spieler das Feld räumen würden und übrig nur die Weichgespülten àla Lahm o.ä. übrig bleiben würden? Das Salz in der Suppe würde fehlen....Unterhaltsam und interessant ist es wenn im Forum ein battle ausgetragen wird aber zumindest mit einer Basic-Portion Niveau.....

Wie gesagt,

just "mei 2 Senf`s"

8. April 2018: Von T. the greek an T. the greek

Sorry.....war nicht direkt an Lennart gerichtet, sondern an alle Beteiligten.....


  153 Beiträge Seite 5 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang