Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Cirrus SR20 zu verkaufen
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  153 Beiträge Seite 4 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 
 

6. April 2018: Von  an B. Quax F. Bewertung: +2.00 [2]
Beitrag vom Autor gelöscht
6. April 2018: Von B. Quax F. an  Bewertung: +0.00 [8]

Auf Augenhöhe, ich schmeiß micht unter den Tisch! In welchen Bereich?

Argumentativ und Output mäßig befindest Du dich auf dem Bullshit Mountain, da bin wenigstens beim Abstieg.

Wenn Du nach 1.571 Postings nicht weiß wer ich bin, der jeden Monat zum Stammtisch in Berlin einlädt, dann ist es noch schlimmer als ich dachte! Oder glaubst Du ich habe mich mit Dir auf der Aero nicht ohne Grund nicht getroffen?

Es gibt schon ganze WhatsApp Gruppen mit dem Titel "AvC" postet wieder Müll.



1 / 1

e5c46cb5-9969-43c0-9850-13aa35085e10.JPG

6. April 2018: Von  an B. Quax F.
Beitrag vom Autor gelöscht
6. April 2018: Von  an  Bewertung: +5.00 [5]
Beitrag vom Autor gelöscht
6. April 2018: Von B. Quax F. an  Bewertung: +0.00 [4]

Jetzt haben wir exemplarisch Deine Diskussionsart aufgezeigt, grundsätzlich das Letzte Wort (auch wenn es mit der Sache nichts mehr zu tun hat), grundsätzlich das Thema in eine andere Richtung gelenkt und natürlich im Recht.

Du sagst bestimmt oft "sie hören von meinem Anwalt". Wie "das sage ich meiner Mama"!

Nein ehrlich wenn Dir jemand "völlig wertloses und unbekanntes" so ans Beim macht, würde eine große Persönlichkeit nur lächeln, eine mittelmäßige eine Antwort schreiben und die ganz schwachen wollen es dann sogar noch richtig stellen.

Dabei habe ich nur einen Sachlichen Wunsch, bitte etwas weniger AvC in diesem Forum, Danke!

Argumentativ bist Du ja nicht zu bändigen.

6. April 2018: Von Christoph Sandstede an 

Popcorn

6. April 2018: Von B. Quax F. an Christoph Sandstede

Definitiv! Sowas kann ich 24H.......

6. April 2018: Von  an B. Quax F.
Beitrag vom Autor gelöscht
6. April 2018: Von B. Quax F. an  Bewertung: +1.00 [3]

Das wäre perfekt, weniger wäre auch OK ;-)

Hass ist ein zu negatives Wort, eher "genervt" von der Selbstherrlichkeit (und nicht nur ich).

6. April 2018: Von Chris _____ an B. Quax F. Bewertung: +9.00 [9]

@BQF: heute die Tabletten nicht genommen?

6. April 2018: Von Aristidis Sissios an Chris _____ Bewertung: +1.00 [3]

Irgendwie vermisse den Ingo hier....

eigentlich generell, wo bleibt er?

6. April 2018: Von Lutz D. an Erik N.

bin mal gespannt, ob die, die Dir für den Kommentar grüne Einsen gegeben haben, auch nur 3 Sterne am Firmament identifizieren können.

Mir fehlt überhaupt die Phantasie, wie man dafür grüne Einsen verteilen kann.

Aber gut. Ist halt PuF.”

Können sie, weil sie an meinem Vortrag zur Astronavigation teilgenommen haben LOL. Es war darüber hinaus ironisch gemeint. Ist aber ein phantastisches, interessantes Gebiet.

6. April 2018: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an  Bewertung: +8.67 [9]
Beitrag vom Autor gelöscht
6. April 2018: Von Stefan K. an Aristidis Sissios Bewertung: +7.00 [7]

Ingo hat das Forum verlassen.... durfte ihn aber Live in Langen empfangen und unsere heiligen Hallen zeigen.

Netter Typ mit ausgeprägtem Humor....

Vielleicht sollten sich einige hier im echten Leben treffen und sich entweder einigen oder eine Runde im Faustkampf austragen.

6. April 2018: Von Erik N. an Lutz D.

Wobei man fairerweise sagen sollte, die Piloten der SR71 haben keine Astronavigation betrieben. Das erledigte für sie der Pod im Rumpf. So eine Art frühzeitlicher R2D2, der die Flugroute kannte, und sie den Piloten vorne nach Abflug ins Bordsystem spielte.

6. April 2018: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +5.00 [5]
Beitrag vom Autor gelöscht
6. April 2018: Von Gerald Heinig an  Bewertung: +15.67 [16]

Hi Alexis,

als notorischer 'Lurker', der fast nur freudig und interessiert liest und so gut wie nie postet, möchte ich Dich daran erinnern, daß es auch viele Leute in diesem Forum gibt, zu denen ich auch gehöre, die Deine Postings gerne und interessiert lesen.

Ich fände es sehr schade, wenn Du das Forum verlassen würdest. Ich habe sehr viel von Deinen Postings gelernt und hoffe, demnächst als frisch gebackener IR-Pilot Deine Ratschläge und die der anderen Forumsteilnehmer (auch und gerade Berndt Quax F) in die Praxis umzusetzen.

Als zuletzt Ingo Fuhrmeister in diesem Forum so zerlegt wurde, hat es dazu geführt, daß er komplett aufgehört hat. Das empfinde ich als großen Verlust: er war ein lustiger Farbklecks in einem oft sehr aggressiven und elitären Umfeld. Ich wollte ihm etwas Mut zusprechen, da ich seine Postings ebenfalls sehr gerne gelesen habe. Habe ich nicht getan, jetzt ist es zu spät. Den Fehler wollte ich nicht wiederholen.

Just my 2 cents.

6. April 2018: Von  an Gerald Heinig Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
6. April 2018: Von Aristidis Sissios an Stefan K.

Ingo hat das Forum verlassen....

Und ohne Tschüss zu sagen?

Ein Treffen mit Ingo steht noch an, hatten wir schon länger ausgemacht (telefonisch, super Kerl) aber irgendwie bringt mich mein Schicksal nicht nach Erding (Umkreis 100Km würde reichen) damit ich auch mein Freund Alexis vC treffe... das hatte ich versprochen!

Hoffe dass ich wenigstens einen auf der AERO treffe. Gib’s zwar keine Dirdl aber immerhin.... die Freundschaft zählt!

6. April 2018: Von Alexander Patt an Erik N.

Können sie.

6. April 2018: Von Alexander Patt an 

„3“ ist in Diessenbacher Zusammenhang nicht wirklich akkurat.

6. April 2018: Von Lutz D. an Gerald Heinig Bewertung: +3.00 [3]

Wenn Ingo ein Farbklecks in diesem Forum war, dann ein Brauner.

Das hat mit Alexis überhaupt gar nichts zu tun.

6. April 2018: Von Lutz D. an  Bewertung: +17.33 [18]

Also, mir fällt dazu eigentlich nicht mehr viel ein. Nur, dass ich nochmal nachdenken würde, ob Du bei der Verteilung der Motive der Schreiber wirklich gerecht bist - und ob es nicht gerade die darin von Dir häufig unterschwellig vorgebrachte Schieflage mit dafür verantwortlich ist, dass nicht alle Deinen Diskussionsstil erträglich finden.

Du stellst das oft so dar, als stehe auf der einen Seite der nur der Sache verpflichtete, begeisterte Flieger, der wahnsinnig gern sein Wissen weitergibt - und ihm gegenüber eine Horde kleinkarierter Besserwisser, denen es nur darum geht, grüne Punkte zu sammeln.

Dem ist aber nicht so. Ich bin jedenfalls genau so flugfanatisch wie Du. Wie Du, gebe ich in jedem 2. Thread ungefragt meinen Senf dazu. Ich wache nicht morgens auf und denke, was ich Dir heute wieder reinwürgen könnte. Nein, wir stimmen schlicht in unserer Auffassung von Fliegerei in vielen Punkten nicht überein. Und nein, es geht nicht gegen Deine Person, wenn man unrichtige Behauptungen zurückweist.

Und ich denke, das ist eine große Stärke des Forums, dass man nicht auf Grund von Erfahrung, Errungenschaften oder was weiß ich mit Zustimmung belohnt wird.

Ganz viele Threads sind hier nach dem Muster verlaufen:

Alexis: Behauptung

Andere: Widerspruch

Alexis: Mache ich seit 25 Jahren so, in meiner Cirrus ist alles anders, könnte mir nie passieren weil.

Andere: Widerspruch, teilweise bissig

Alexis: Ihr wollt mich persönlich angreifen

Das denke ich mir ja nicht aus, Alexis, das ist hier dutzendfach nachzulesen. Und: das ist kein Mangel an Aufrichtigkeit, kein Zweifel an Deiner Integrität, kein Zweigel an Deiner Erfahrung, kein Zweifel an Deinen Absichten.

Nur, weil man meist nicht mit Dir übereinstimmt, ist das keine Ablehnung Deiner Person.

Wie Dritte das wo und wie bewerten, geht jedenfalls mir meist irgendwo vorbei (nicht immer). Das sollte es Dir auch. Das ist nämlich keine Besonderheit dieses Forums und das weißt Du auch.

6. April 2018: Von  an Lutz D.
Beitrag vom Autor gelöscht
7. April 2018: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an  Bewertung: +3.00 [3]
Beitrag vom Autor gelöscht

  153 Beiträge Seite 4 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang