Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Cirrus SR20 zu verkaufen
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  153 Beiträge Seite 6 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 
 

8. April 2018: Von Lutz D. an T. the greek

Das ist alles richtig. Es ist aber auch so, dass CR7 kaum alle seine Tore aus der Mediathek löschen lassen würde und zurückträte, weil gegnerische Spieler ihm in die Hacken treten, wenn der Schiri nicht hinschaut.

Ausserdem war Björns zugegeben dunkelgelbwürdiges Spiel nur der Anlass. Zermürbt hat ihn schon das ewige Kontra zu seinen Positionen und dass er eben keinen Kredit für vergangene Leistungen oder Beiträge erhielt. Erhält hier aber niemand.

Das macht den Ort nicht zum wunderschönsten der Erde, aber zu einem der interessanteren.

9. April 2018: Von Chris _____ an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Mir fällt dazu ein türkisches Sprichwort ein: "Wer den Esel treiben will, muss den Furz aushalten"

9. April 2018: Von Erik N. an Lutz D. Bewertung: +8.00 [8]

Du findest das Forum interessant ? Welcher Beitrag der letzten Monate ist denn nicht in persönlichen Beleidigungen und Angriffen ausgeartet, in welchem Thread kamen denn nicht früher oder später die Forums-Oberlehrer daher, unterstützt durch die anonyme grüne-Punkte-Jury im Hintergrund, und fuhren den Fragestellern übers Maul ?

Die Beleidigungen von diesem Björn Fritsche Bruchpiloten sind so was von unterirdisch, sowas schreibt man nur in einem öffentlichen Forum, wenn man ein armseliger Wicht ist, der sich produzieren will, und drauf los schreibt, ohne die Klappe halten zu können. In allen anderen Foren fliegen erst solche Beiträge raus, dann der betreffende Schreiber. Und zwar endgültig.

Sorry, ob Alexis dem einen oder anderen hier auf die Nerven fiel oder nicht: Wenn das so ist, hält man einfach mal den Finger still, und denkt sich "nicht schon wieder", aber man sondert nicht so einen persönlich beleidigendes Zeugs ab.

Und das (auch Deines !) Verhalten hier auch noch zu verteidigen, in dem man dann Alexis Dünnhäutigkeit vorwirft, das ist reine Dialektik.

Hier sind doch schon viele gegangen - die, die einem Punkte für Beiträge geben, aber nie selber schreiben. Und es werden noch mehr Leute endgültig gehen, wie Alexis, der nur konsequent ist, wenn nicht endlich ein Moderator dafür sorgt, dass es hier fair, fachlich orientiert, und mit anständigem Umgangston zugeht.

Es geht hier doch schon lange nicht mehr um irgendeine Sache, sondern nur darum, daß ein paar Wichtigtuer sich produzieren, in dem sie für ihre vermeintlich fachlich so tollen Beiträge auch noch grüne Punkte bekommen.

Welcher Beitrag hier ist denn interessant, welche kontroverse Frage wird denn über mehrere Seiten einmal kontrovers diskutiert, ohne dass es berechenbar bald ad personam geht ? Wer schreibt denn hier überhaupt noch, außer immer den gleichen Leuten ?

Das MAGAZIN Pilot und Flugzeug ist super, aber das FORUM ist ein Witz geworden. Man kann das nur ändern, in dem es endlich moderiert wird. Unmoderiert bleibt das PuF Forum eine Spielkiste von ein paar Sandkastenkindern, die ihre Förmchen verteidigen.

Sorry, aber ich finde den Ort hier mittlerweile überhaupt nicht mehr interessant.

9. April 2018: Von Olaf Musch an Erik N. Bewertung: +11.00 [11]

Vorab: Ich vermute, Du warst nicht dabei, als Björn B. Quax F. hier zum ersten Mal versucht hat, Fragen zu stellen? Da hat er auch eine ganze Menge abbekommen, und das nicht zu knapp.

Man kann das nur ändern, in dem es endlich moderiert wird.

Nein, man kann das nur ändern, wenn man sich an wenige einfache Grundregeln beim Schreiben von Beiträgen hält:

  • Schreibe nur das, was Du auch selbst von anderen gerne lesen würdest (aka konstruktive Kritik)
  • Denken, tippen, Denken, Denken, korrigieren, Denken, und dann posten

Eine Moderation würde ggf. zur Löschung von Beiträgen oder Blockierung von Usern führen, ohne einen nachweisbaren Effekt auf deren Verhalten zu haben. Das sorgt vielleicht für Forumshygiene (so wird es auch in vielen anderen Foren gemacht), bürdet aber den Moderatoren - und das wäre hier ja nur eine einzige Person - eine ganze Menge Arbeit auf. Und das sollten wir als vernunftbegabte Erwachsene auch unter uns regeln können.

Nun ist lange nicht jeder (am wenigsten ich selbst) in allem, was er tut, perfekt. Aber auch ein Jimmy Kimmel muss mal einen Schritt zurück machen und sich entschuldigen. Und wenn wir alle das auch an und wann mal hinkriegen, eskaliert so schnell kein Streit mehr.

Der Streit wiederum ist sinnvoll und lehrreich - so lange er um die Sache geführt und nicht mit Förmchen und Sand ausgetragen wird.

Gedacht, getippt, nachgedacht, nachgedacht, ergänzt, nachgedacht und gepostet ;-)

Olaf

9. April 2018: Von Markus Doerr an Olaf Musch Bewertung: +3.00 [3]

Nein, man kann das nur ändern, wenn man sich an wenige einfache Grundregeln beim Schreiben von Beiträgen hält:

  • Schreibe nur das, was Du auch selbst von anderen gerne lesen würdest (aka konstruktive Kritik)
  • Denken, tippen, Denken, Denken, korrigieren, Denken, und dann posten

... Und das sollten wir als vernunftbegabte Erwachsene auch unter uns regeln können.

Die Idee dahinter kannst du vergessen, da einige Grundbedingungen nicht erfüllt sind.

  1. Denken kann nicht jeder und du kannst davon ausgehen das 85%+ dazu nur beschränkt in der Lage sind
  2. Die Meisten können sich nicht auf ein Thema konzentrieren und schweifen ab. In der Fliegerrei endet man beim Rettungsschirm der SR22 oder alternativ hier bei der Umkehrkurve.
  3. Hier sind doch 80% Einzelkinder unter 5 Jahren, jedenfalls benehmen sich viele so.
  4. Ein Großteil hier so Geltungsüchtig ist und immer Recht haben will.

Nimm doch einen beliebigen Thread und streiche alle Posts die deinen Kriterien nicht entsprechen und alle die vom Thema abweichen. Dann bleiben maximal 4 bis 5 Posts vom Thread übrig.

Können wir wieder zum Thema zurückkehren? Wer verkauft die nächste SR20?

9. April 2018: Von Wolff E. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

@Erik,du schriebst :"von diesem Björn Frische Bruchpiloten", damit bist du auch nicht viel besser. Und kennst du Björn und seine Fliegerlaufbahn überhaupt um ihn "Bruchpiloten zu nennen? Das ihm der Kragen wegen AvC platze, ist historisch gewachsen und nicht aufgrund einer wenigen Posts. Mache dir doch mal die Arbeit und informiere dich bei verschiedenen Leuten über die Leute, die du verteidigt hast bzw. negativ darstellst. Und dann sollten wir noch mal reden...

9. April 2018: Von Lutz D. an Erik N. Bewertung: +5.00 [5]

Du hast hier in vier Jahren 2500 Beiträge geschrieben. Als Du Dir beinahe für 150 Riesen eine Piper 28 hättest andrehen lassen, hätten wir Dich gewähren lassen sollen - oder haben Dir die teils deutlichen Ansagen dazu vielleicht doch geholfen?

Ansonsten auch an Dich die Bitte, Kritik zu konkretisieren. Bitte teile mir mit, welche meiner Repliken an Alexis Du für falsch gehalten hast?

9. April 2018: Von Thomas Stein an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

@Erik, mein Beitrag hierzu: Ich kenne Björn als einen gewissenhaften, sicherheitsbewussten Piloten mit profunder Erfahrung und Ausbildung (ATPL) sowie als korrekt und bescheiden auftretenden Menschen. Dies aus eigener Erfahrung von gemeinsamen Flügen und vom Pilotenstammtisch.

9. April 2018: Von Name steht im Profil an Thomas Stein

@all

Boahh, was geht denn hier mal wieder ab. Ich hatte das Wetter genutzt und war über das WE in Venedig. Kam seit einigen Tagen nicht mehr zum lesen ins Forum. Jetzt zurück und nu dass hier. Ich glaube ich wäre mal lieber weiter geflogen, das macht ja selbst mit Popcorn keinen Spaß mehr

9. April 2018: Von Alfred Obermaier an Name steht im Profil

Lieber Thomas, kennst doch den Spruch mit den Zuspätkommen und dem Leben.

9. April 2018: Von Peter Aster an Name steht im Profil Bewertung: +1.00 [1]

Tja, Venedig war dieses WE wirklich schön.

Dass sich jemand hier aus dem Forum zurückzieht weil er angegriffen wird finde ich auch nicht ideal. Alexis kann schon nerven und ich kenn seine Post ja erst seit kurzem aber ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl das er versucht den Oberlehrer zurück zu halten und mein Gott er liebt halt seine seine Cirrus, das fällt dann halt teilweise unter die Kategorie Anglerlatein (also mein CAPS ist viel grösser !). Aber für Cirrus-Käufer wären seine Tipps zumindest ein Hinweis, in welcher Richtung man weiterschauen kann. Man muss ja nicht an alles glauben, nur wenn Alexis es tut. Und ich hatte nicht das Gefühl das Alexis gods evil ist, er ist enthusiastisch und ja ich empfinde ihn als dünnhäutig (zumindest im Forum, real kenne ich ihn ja nicht). Andere würden ganz andere Worte verwenden wenn man auf Sachkritik mit Personifizierung reagiert.

Aber er (in Kombination mit Anderen) ist auch unterhaltsam und hat manchmal sogar recht (bzw glaube ich das er recht hat), gilt aber nicht für Kolbenmotoren, da habe ich eine viel zu “vorgefasste“ Meinung ;-)

9. April 2018: Von Erik N. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Wolff, dieser Mensch nennt sich selbst „Quax“, wie in Quax der Bruchpilot, also g‘schenkt. Und zum Thema geärgert: ja, mei, ärgern tun wir uns alle mal, aber wir schreiben halt dann nicht so einen Schmarrn. Der Typ ist unterirdisch, da helfen auch keine Referenzen a la ATPL. Auch gschenkt.

9. April 2018: Von Aristidis Sissios an Markus Doerr

....Können wir wieder zum Thema zurückkehren? Wer verkauft die nächste SR20?

Markus, was willst mit einem SR20 Flieger. Für das Geld finde ich den einfach zu laut (OK ich habe keine BOSE) und langsam (~145kt TAS)

Nimm gleich SR22 !!!!

9. April 2018: Von Lutz D. an Erik N. Bewertung: +4.00 [4]

Erik, Du beklagst die Umgangsformen des Forums und bezeichnest gleichzeitig einen anderen Nutzer, den Du nicht persönlich kennst, hier als ‚unterirdischen Typen‘.

Das geht nicht zusammen, es ist inkohärent und anmaßend.

Björns Ausbruch halte ich auch für kritikwürdig. Aber so wie Alexis, muss ich ihm eine Trennung von Person und Beiträgen zukommen.

Ich kenne beide, Alexis und Björn, persönlich und beide halte ich als Mensch für integer und aufrichtig.

Es muss aber darüber hinaus möglich sein zu sagen: was Du da schreibst ist grober Unfug.

Wenn ich einige meiner Beiträge an Björn nachlese, viele Jahre her - Geschenkt worden ist ihm auch nix.

In diesem Forum wird häufig übersehen, dass ein acharfer Angriff auf eine Position, kein Angriff auf die Person ist. Und es wird ebenso häufig übersehen, dass eine abseitig Position keinen abseitigen Menschen macht.

Mich glaube schon, dass ich den Ball immer gerne so hart spiele, wie es geht. Ich schlage aber nicht mit dem Schläger nach dem Gegner.

Dass Du Deine Kritik offenbar nicht konkretisieren möchtest, lässt mich doch vermuten, dass sie vielleicht bei genauerer Betrachtung wenig Substanz aufweist.

9. April 2018: Von Aristidis Sissios an Lutz D.

Etwas OT:

Du hast hier in vier Jahren 2500 Beiträge geschrieben.......

Boaahhh Erik!!!! Das nenne ich eine Leistung. Ich in acht Jahren habe gerade 180 geschafft. Ich bewundere einfach die Leute die die Zeit nehmen können, ich wünschte ich hätte auch so viel Zeit und folgte mein Vorredner!

Ich finde hier (wie bei anderen Foren auch) sollte anhand der Leistung (=Beiträge=Aktivität im Forum) Dienstgrade mit Streifen sichtbar sein (z.B. Flugschüler, Senior Pilot... Pilot, Chef von Seniors, Captain, Chef Captain... Chef von den Chef usw. ,)

ich glaube ich bin hier noch der Scheiben-Wischer und vielleicht bei 200er Marke darf das Yoke anfassen !!!

P.S. Im Grillforum heiße ich noch „Veganer“ ... die kapieren nicht dass ich auf dem Grill „nur“ schweres Fleisch drauf schmeiße!!!

OT: out.

9. April 2018: Von Alexander Patt an Erik N.

Bist Du Dir sicher, dass Du Björns Beiträge kommentierst?

Keine Kritik, ich bin nur irritiert.

9. April 2018: Von Erik N. an Alexander Patt

Ja, ich bin sicher.

9. April 2018: Von Urs Wildermuth an Lutz D. Bewertung: +10.33 [11]

Hallo zusammen

(ist jetzt nicht spezifisch an Lutz gerichtet aber ich muss ja an jemanden antworten hier im Forum.

Ich glaube, Lutz hat in seinem sehr guten Beitrag auf der 4. Seite die Mechanismen sehr gut beschrieben. Leider ist es nicht das einzige Mal wo der betreffende Poster so aufgefallen ist, auch in anderen Foren war er dort ein Problem und wurde schlussendlich gesperrt.

Leider ist das Problem mit dieser Art Poster nicht unbekannt. Ich moderiere on and off seit 1993 (auf Compuserve) und habe schon dort solche Leute erlebt. Lässt man sie zu lange gewähren, dann kommt es genau zu diesen Szenarien wie gerade jetzt, wo sich Leute die über Jahre freundlich miteinander kommuniziert haben, komplett vergessen und sich Dinge an den Kopf werfen, die komplett irrational sind. Warum? Weil ein Poster es geschafft hat, die Forumiten zu polarisieren und dann mit fliegenden Fahnen abhaut und aus der Ferne zusieht, wie sich die verbleibenden kloppen. Gerade wenn dann auch Leute, die sonst als sehr gutmütig bekannt sind, mal die Contenance verlieren, besteht dann die Gefahr, dass es zu schweren Konflikten kommen kann. Bitte bedenkt das mal, denn es ist hier einigen passiert in den letzten Tagen.

In diesem Forum ist ja gerade der Reiz, dass es nicht moderiert ist. Das impliziert aber geradezu, dass die Forumiten die Moderatorentätigeit dann irgenwie selber übernehmen. Das ist oft hässlich und wie gerade jetzt können daran Leute aneinander geraten, die sich per se eigentlich durchaus grün wären.

Wenn ein Forum nicht moderiert ist, dann heisst das eben noch lange nicht, dass man die einfachsten Regeln der Netiquette misachten darf. Für mich ist die wichtigste dabei der persönliche Angriff. Und genau damit spielen gewisse Leute eben, dass sie diese provozieren und dann entweder zum Moderator rennen oder aber eben Abgänge und anderes hinlegen.

Ich habe in der Zeit meiner Moderation Leute sperren müssen, die ich persönlich sehr schätze! (Dennoch ist die totale Zahl in über 30 Jahren noch immer unter 10...) Zum einen um sie vor sich selber zu schützen, denn einige Leute sind schlicht nicht fähig in einem Forum so zu kommunizieren, dass es der Diskussion förderlich ist. Zum anderen aber, weil man als Moderator das gesamte Bild im Auge behalten muss, nämlich wo man mit dem Forum hin will. Es gibt durchaus Foren, die solchen anarchischen Krach fördern, weil sie u.a. mit den Klicks Geld verdienen. Da würd ich aber niemals moderieren wollen. Andere Foren wie dieses wollen eben etwas anarchistisch daherkommen und ohne Moderation durchkommen, was auch geht, solange gerade die persönlichen Angriffe nicht überborden. Für mich war und ist dieses Forum eines, in welchem sich die allermeisten Mitglieder auf Augenhöhe begegnen, was aber auch heisst, dass wenn es solche gibt, die daraus ausscheren, die Gegenreaktion kommen wird.

Auch ich habe hier schon mit Leuten gestritten. Soll sein, das gehört dazu. Dennoch fällt mir hier kaum wer ein, mit dem ich nicht sehr gern mal ein Bier trinken würde. Das ist beileibe nicht in allen Foren so!

Leute wie Ingo, der mit seinen oft absurden und kafkaesken Sprüchen in ein Thema auftauchte, haben oft die Funktion, eine Überspannung zumindest momentan zu entspannen. Man steigert sich in Rage bei den "ernsten" Beiträgen und dann kommt Ingo und schreibt irgend was so absurdes. Ein wenig die Fuktion des Hofnarrs zu alter Zeit, die ja auch vor allem da waren, um die Rittersleut kurz vor dem gegenseitigen meucheln auf die Absurdität ihres Tuns hinzuweisen. Wenn er wirklich weg ist, ich werd ihn vermissen.

Also, lasst nun mal gut sein. Ich hoffe schwer, dass sich einige, die hier nun eskaliert haben, an der Aero zum Bier treffen und dann mal wieder Normalität eintritt. Es gibt eben Leute, die können nicht in einem Forum. Das ist schade, aber auch nicht so schlimm, dass deswegen sich die anderen zerstreiten müssen.

10. April 2018: Von Wolfgang Kaiser an Urs Wildermuth Bewertung: +1.00 [1]

Geht doch eh nur um ne Cirrus.

Dabei weiss doch jeder, dass das beste Flugzeug, dass je gebaut wurde die Bonanza ist.

(Wenn Amis überhaupt perfekte Flugzeuge bauen können)

10. April 2018: Von Andreas Ni an Wolfgang Kaiser Bewertung: +1.67 [2]

Sollten wir uns auf den Hersteller „Beechcraft“ einigen können, kriegste sofort ne grüne Eins von mir. Und den Mickeys würde ich auch gern mal wieder ein wenig auf den Zehenspitzen rumtreten und da auch ma wieder etwas Öl ins Feuer gießen :-)

Ach komm egaaaal, kriegst auch so die grüne Eins 

10. April 2018: Von Johann Schwegler an Urs Wildermuth Bewertung: +4.00 [4]

Hallo liebe Vielposter und Euch-so-ernst-Nehmer!

Wenn ich am Morgen mit den online News durch bin, lese ich bei meiner zweiten Tasse Kaffee gerne zur Unterhaltung im Forum. Ist irgendwie wie früher bei „Jetzt red´ I“ (die älteren Bayern werden sich an diese TV-Bierzelt-Reality-TV-Soap noch erinnern). Man lernt ein bisschen zur Sache und sehr viel zu menschlichen Befindlichkeiten.

Den Kombattanten wünsche ich noch viel Durchhaltevermögen und Spaß an der verbalen Wirtshausrauferei! Vielleicht macht ihr das in Zukunft auch im neuen Helgoland-Aero-Radio, dann schalte ich ein!

Mach weiter so!!!

10. April 2018: Von Markus Doerr an Johann Schwegler

„Jetzt red´ I“ (die älteren Bayern werden sich an diese TV-Bierzelt-Reality-TV-Soap noch erinnern).

Oh, ist das schon so lange her? War doch erst gestern mit dem Schönhuber Franzl.

11. April 2018: Von  an Wolff E. Bewertung: +4.00 [6]

Ds "Bruchpilot" bezieht sich auf den von Herrn Frisch selbst gewählten, wenig kreativen und auch mittelmäßig dümmlichen Benutzernamen. Dass sein Stil völlig unterirdisch ist, lässt sich wohl kaum "historisch" begründen und die persönlichen Angriffe sprechen für einen ziemlich miesen Charakter. Um dies zu beurteilen muss man weder Engel & Völckers Kunde sein noch ihn außerhalb seines Maklerdaseins getroffen haben.

11. April 2018: Von Lutz D. an 

Der Benutzername wurde ihm auferlegt.

12. April 2018: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D. Bewertung: +3.00 [3]

Exakt. Zu anderen Zeiten fragte man höflich Lutz, unter welchem Nicknamen man auftreten dürfe, und erhielt - je nach persönlichen Zuwendungen - einen mehr oder weniger schönen Benutzernamen zugeteilt. Ist beim Betrieb bei einer Luftfunkstelle ja auch nicht völlig anders. :-)


  153 Beiträge Seite 6 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang