Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. April 2018: Von Aristidis Sissios an Florian S. Bewertung: +1.00 [1]

Und bei Thema zu bleiben, ich bin der Meinung das Thema Cirrus wird einfach zu viel überbewertet. Alle neigen zum Vergleich mit der üblichen ihnen (bis jetzt) bekannten Flieger wie c152, Piper cub, etc. man kann nicht eben konventionelle Handys (Nokia, Siemens, Motorola...) mit heutige Smartphone vergleichen. Heute jedes Kindlein „zerlegt“ Bedienerseitig das Smartphone, mit einem alten Nokia hätte Probleme.

Ich habe auch die Cirrus Einweisung gemacht (nicht bei Cirrus sondern beim Verscharterer) kommend aus C172 und M20J und fand sie Kinderspiel. Da ich auch beruflich mit Elektrotechnik und Mechatronik zu tun habe war das ganze selbst erklärend. Das ohne Klappen Landen wurde in Donauwörth geübt und hatte mit der erste Landung schon geklappt. Bin aber nicht viel damit geflogen da ich Zugang zu eine TLS gefunden hatte.

Das mit der Elektrik (Essential bus etc.) ist und soll auswendig (wie das 1x1) gelernt werden. Man soll wissen was passiert und nicht reparieren können.

Ich finde viel anspruchsvoller das fliegen mit Turbo, RG, Kühlklappen Bedienung und wer zwei (und mehr) solche Mototen hat .... Hut ab!!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang