Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
GA nach USA ohne Visum
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  36 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

16. September 2016: Von Guido Warnecke an  Bewertung: +8.00 [8]

Wieder was geraucht heute, Ingo?

17. September 2016: Von Guido Warnecke an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Hi all,
ist also definitiv so, dass Canada das eletronische Anmeldeverfahren einfuehrt for entry into Canada ab October 2016.
Ausgenommen NUR
- US citizens
- Canadian citizens
Alles andere (visa, green card and whatnot) muss!
Die Canpass officers wussten das auch noch nicht so ganz genau, einer sage mir US green card holder muessen nicht. not correct.

Auch Herr Wengler bestaetigt, dass es so ist und dann stimmt das auch.

Grundsaetzlich (auch wenn Canadische immigration im Vergleich zu USA CBP officers wie Mother Theresa sind:
DO NOT MESS AROUND with immigration procedures. Auch wenn Du einen kennst der einen kennt, der damit durchgekommen ist.

Kostet Geld, Aerger und Zeit.

Happy Landings,
Guido

Photo: Bonanza auf dem customs parking pad in KBGR after arrival from Germany.
The only thing they allow you is to park as sloppy as I did (not on the yellow line).
DO NOT get out of the aircraft until the CBP officer tells you to.



1 / 1

CBPpad.jpg

17. September 2016: Von Joachim Boll an Guido Warnecke

Was ist da so schwierig ein Visa zu beantragen, kostet wohl einige Euros. Nach Kanada einzufliegen, ein Auto mieten, über die Grenze fahren, wieder zurück nach Kanada, dann in die USA fliegen. Da stimmt doch was nicht bei euch. Wenn du Angst hast, daß die Einwanderungs Agenten ausfindig machen, was du mal ausgefreßen hast. Dann bleib gleich auf der anderen Seite des Atlantik.

Au Revoir. Tschüß und mach's gut.

17. September 2016: Von Achim H. an Joachim Boll
Beitrag vom Autor gelöscht
18. September 2016: Von Guido Warnecke an Joachim Boll Bewertung: +1.00 [1]

Ein Visum fuer USA ist tatsaechlich nicht so einfach zu beantragen wie z.B. Visum China oder Indien, das man einfach einem handling Agent ueberlaesst. Persönliches Interview etc. erforderlich.

Der uebrige Teil Deines Kommentares ist mir nicht verständlich.

Es ging um die Einreise in USA / Canada mit Privatflugzeug.

Dies wurde beantwortet und die neuen Regeln fuer Canada (Oktober 2016) genannt.

Rauchst Du gemeinsam mit Ingo Fuhrmeister?

Happy Landings,

Guido

18. September 2016: Von Joachim Boll an Guido Warnecke

Hi Capt.Guido. Thanks for your comeback. Die Regeln ändern sich so oft, da weiß man manchmal sicherlich nicht was am Besten oder schnellsten ist. But I feel, if you know when you are going on a trip to No.America, you can start prepare the paperwork soon enough, that you have all your worries out of the way.

But, I do enjoy watching some of your videos of your flights, thanks. Joe.

19. September 2016: Von Peter Schneider an Jan Brill Bewertung: +1.00 [1]

Zur Idee sich über eine Landgrenze einen Admittance-Stempel zu holen, zurück nach Kanada zu fahren und dann ohne Visum mit der GA rüber zu fliegen: BAD, BAD IDEA.

absolutely, siehe hier

20. September 2016: Von Guido Warnecke an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Habe gerade das ETA enrollment fue Canada gemacht - super einfach und sehr Kundenfreundlich gemacht.
Kostet CAD 7-00 also praktisch nix.
War innerhalb von 2 (!) Minuten per email genehmigt.
Way to go Canada!
Der naechste ferry flight geht am 3 Oktober von EDDK nach KDXR ueber Goose Bay Canada CYYR.
Candadian border police wird warscheinlich nicht danach fragen aber so bin ich auf der sicheren Seite.

Happy Landings,
Guido

22. September 2016: Von Reinhard Rüdiger an Guido Warnecke

hatte gelesen, dass man für refueling only in canada kein eta braucht. Ist das so?

22. September 2016: Von Gerd Wengler an Reinhard Rüdiger

Wo hast Du das denn gelesen?

22. September 2016: Von Reinhard Rüdiger an Gerd Wengler Bewertung: +1.00 [1]

unter eTA exemptions:

eTA Exemptions
The following persons are exempt from the eTA requirement:

  • Nationals of the United States.
  • Her Majesty the Queen of Canada and any member of the Royal Family
    .....
  • Foreign nationals who are passengers on a flight stopping in Canada for the sole purpose of refuelling and
    possess proper documents to enter the United States and their flight is bound for that country, or
    They were lawfully admitted to the United States and their flight originated in that country.
  • Foreign nationals seeking to enter and remain in Canada solely:
    As a crew member of a means of transportation that may be used for transportation by air or to become a member of such a crew; or
    To transit through Canada after working, or to work, as a crew member of a means of transportation that may be used for transportation by air, if they possess a ticket for departure from Canada within 24 hours after their arrival in Canada.

Als Ferry Pilot biste kein passenger, aber wenns für passengers gilt, sollte es auch für crews gelten.

Ich bin ohne eTA vor einem Monat aus USA durch Canada geflogen, gab kein Problem. CANPASS habe ich natürlich gemacht. Bin mir eben unsicher, ob es durch die o.a. exemptions gecovert war oder die CANPASS Leute nur noch nicht auf dem neuesten Stand waren.


  36 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang