Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Ölanalyse - Empfehlung?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  68 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

29. März 2021: Von Carmine B. an Udo R.

Bei Blackstone bekommt man ein Sample Set kostenlos zugeschickt und zahlt erst bei der ersten Analyse

29. März 2021: Von Martin Air S an Udo R.

ich lasse den Motor kurz warm laufen (vorgeheizt ist er sowieso), dann lasse ich das Öl ab. Wenn ca. die Hälfte raus ist, halte die das Probendöschen kurz in den Strahl. Das schicke ich dann mit den nötigen Informationen (ist alles genau erklärt) zu Blackstone.

29. März 2021: Von Christof R. an Udo R.

Du kannst bei Blackstone einen Probenbehälter kostenlos anfordern. Der dauert aber etwas per Post aus Amerika. Da ist dann auch ein Beipackzettel den du ausfüllen musst um eine genauere Analyse zu bekommen.

Oder du nimmst einen 0815 Behälter und füllt da dein Öl rein und druckst den Beipackzettel online aus. Du kannst da auch angeben wann bzw. von wo du das Öl entnommen hast. Mir wurde gesagt sie würden es bevorzugen am Öldrainventil nachdem schon ein bisschen was rausgelaufen ist.

1. Mai 2021: Von Martin S. an Chris Schu Bewertung: +1.00 [1]

der Transport scheint sich zu normalisieren. DHL Päckchen mit oil sample (ich meine für 16€) am 09. April weggeschickt, letzte Nacht kam das Ergebnis per mail. Wie immer sehr ausführlich und zum Glück auch sehr positiv.

2. August 2021: Von Thomas Kube an Martin S.

Hallo, wollte 2 Proben zu Lab One schicken.

Aktuell bietet DHL keine Päkchen nach USA an. Das günstigste Paket liegt bei 55 Euro.

Hat jemand einen günstigeren Weg gefunden?

Danke vorab,

Thomas

2. August 2021: Von Chris _____ an Thomas Kube Bewertung: +1.00 [1]
Meine letzte Sendung zu Blackstone Ende April ging per Online-Frankierung (www.dhl.de) als Päckchen M für knapp 16 Eur. Als Inhaltserklärung "Sample for chem. analysis (non-flammable, non-dangerous)". Kam an.
2. August 2021: Von thomas _koch an Chris _____

Das kann ich bestätigen. Der Trick ist die online Frankierung.

2. August 2021: Von Holgi _______ an Chris _____ Bewertung: +0.67 [2]
So so, Du schickst Öl als nicht Brennbar.
3. August 2021: Von thomas _koch an Holgi _______ Bewertung: +1.00 [1]

Völlig korrekt und legal, da der Flammpunkt hoch ist.

https://www.blackstone-labs.com/wp-content/uploads/2018/04/Post-Office-Letter3.jpg

3. August 2021: Von Holgi _______ an thomas _koch Bewertung: +0.67 [2]
Was man aber vor der Analyse nicht wissen kann.
Gibt ja auch Fälle wo Treibstoff das Motoröl verdünnt hat.
3. August 2021: Von Wolff E. an Holgi _______ Bewertung: +4.00 [4]

Jetzt werden aber "Haare" gespalten.....

3. August 2021: Von Thomas Kube an Chris _____
Im Postshop nicht anwählbar.
Online via Safari und Firefox mit mac-os immer Fehlermeldungen beim Gewicht (Summe der Einzelwerte stimmt nicht mit Gesamtgewicht). Dies lies sich auch durch diverse Tricks nicht beheben. Jetzt als Warensendung in die USA.

Werde es demnächst noch mal versuchen.

Danke.
3. August 2021: Von Chris _____ an Thomas Kube Bewertung: +1.00 [1]

Postshop? www.dhl.de ging bei mir problemlos in 2021 schon zweimal.

@Holger Kutz: die Deklaration der Ölprobe als "non-flammable" wird von Blackstone Labs so empfohlen, ist legal und auf deren Webseite gut begründet.

19. August 2021: Von Markus G. an Chris _____

Antwort an den letzten.

Verschickt am 26.07 mit DHL/Post online (16,-), Report kam heute (19.08.21).

Markus

20. August 2021: Von P. K. an Markus G.

Mein Paket per DHL Premium, erstellt über einen DHL Geschäftskundenaccount, ist gestern nach 6 Wochen Lagerzeit in Frankfurt in den USA angekommen. Schon die letzte Sendung lag knapp zwei Monate in Frankfurt, bevor sie sich bewegt hat. Vielleicht sollte ich zukünftig auch einfach herkömmlich online frankieren, scheint schneller zu gehen.

30. Oktober 2021: Von Carmine B. an P. K.

Es gibt von Blackstone die Info, dass aufgrund Umstellungen bei USPS der Versand mit den alten Labels deutlich länger dauert. Es wird empfohlen, nur noch mit neuen Labels zu verschicken, welche bei Blackstone angefordert werden können.

https://mcusercontent.com/f641390cba42169db49e0cd6e/files/734b9922-d669-922e-4108-8a27626b3f62/Oct_2021_AC_Newsletter.pdf

edit: ist wohl nur für den Versand innerhalb USA relevant, danke für den Hinweis ;-)

30. Oktober 2021: Von Wolfgang Lamminger an Carmine B.
dürfte jedoch nur für den Versand innerhalb USA relevant sein:-)
30. Oktober 2021: Von Carmine B. an Wolfgang Lamminger
My Bad, hatte nur quer gelesen
Also disregard

  68 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang