|
36 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|
|
|
Anfang Juni ein (fast) totales Flugverbot für die GA von GND-FL100/130 im schönsten Voralpenland. Ist das noch angemessen? Werden Vögel auch mit XPDR ausgestattet?
|
|
|
|
Wieso braucht es einen 30NM Kreisbogen auf deutschem Gebiet zur Wahrung der Sicherheit aber die Ösis dürfen viel näher ran? Dabei sind die doch viel gefährlicher. Ist es etwa so weit gekommen, dass wir Österreich keine Vorschriften mehr machen dürfen?
|
|
|
Die Antwort, warum "Ösi´s" näher ran dürfen, ist doch klar. Es gibt keine Terroristen in Östereich. :-) Alleine das zeigt doch schon, wie hirnlos solche Sperrgebiete sind. Sind ähnlich sinnlos wie ein Schild vor einer Bank mit "Banküberfall verboten". Aber man hat ja was gemacht und "Flagge" gezeigt. Und wenn einer was Böses will, fliegt der da rein. Es wird keinen gebe, der ihn stoppen kann. Es sei denn, die Bundeswehr hat Boden-Luft Waffen aufgebaut und setzt diese auch ein, was ich kaum bis gar nicht glaube...
|
|
|
Wenn ich mir den Thread über RMZ durchlese, sollten wir vielleicht anfangen diese anstatt von ED-R und ED-P Gebieten zu nutzen. RMZ scheinen abschreckender zu sein als alle ED-R kombiniert!
|
|
|
Jetzt fehlt nur noch dass die Rosenheimer Hagelflieger Sonderschichten schieben müssen, damit das Gruppenfoto auch sicher bei schönem Alpenpanorama stattfinden kann :-)
|
|
|
Sieh es doch mal so: Wenn das der Beitrag ist, den wir als luftfahrende Bürger leisten können, um den ausschließlich zu unserem Wohle Regierenden ihre Arbeit zu ermöglichen, dann sollten wir uns doch glücklich schätzen! Immerhin werden da auch Dinge besprochen, die uns Bürgern eine großartige Zukunft mit Wohlstand und Wachstum sichern sollen. Auch der Grundstein für nachhaltige Landwirtschaft und tolle neue Arbeitsplätze mit hohen Sozialstandards wird dort gelegt. Da kann man doch getrost mal einen Tag aufs Fliegen verzichten, finde ich.
|
|
|
ich hab im keller noch ein paar rollen nato-luft-stacheldraht gefunden. eine schwebene barriere...ein paar fädchen dran, und schon reicht er bis zum boden...
mfg ingo fuhrmeister
|
|
|
Werden die nicht mit Siemens Lufthaken gehalten?
Davon hab ich noch ein paar.
|
|
|
Sieh es doch mal so: Wenn
das der Beitrag ist, den wir als luftfahrende Bürger leisten können, um
den ausschließlich zu unserem Wohle Regierenden ihre Arbeit zu
ermöglichen, dann sollten wir uns doch glücklich schätzen! Immerhin
werden da auch Dinge besprochen, die uns Bürgern eine großartige Zukunft
mit Wohlstand und Wachstum sichern sollen. Auch der Grundstein für
nachhaltige Landwirtschaft und tolle neue Arbeitsplätze mit hohen
Sozialstandards wird dort gelegt. Da kann man doch getrost mal einen Tag
aufs Fliegen verzichten, finde ich. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
| Ist das ernstgemeint??? , oder hast du nur die smilys vergessen ?
|
|
|
Nein, der wird mittels WLAN-Kabel mit dem (auto)router verbunden, damit der wiederum das Ganze dann auch in seinen Routings berücksichtigen kann. Die Siemens Lufthaken dienen der Fixierung von Schilda-Produkten in Höhe der Platzrunden bzw. der "üblichen verdächtigen" GA-Flugflächen.
Wenn Techniker sich an Humor versuchen...
Olaf
|
|
|
Eine ED-R mitten durch unsere Platzrunde...da bin ich mal gespannt!!
|
|
|
das ist nicht so schlimm. Früher gab es mal die ELITE.
Weil ich wöchentlich immer am gleichen Tag jahrein jahraus die gleiche Route geflogen bin (bin dann schon geistig beim Kunden gewesen und hatte das schlichtweg vergessen - obwohl mir das bekannt war - war ja jedes Jahr. Bin natürlich voll rein gedonnert.
Es hat einen großen Aufriss mit Staatsanwaltschaft usw. gegeben. Zum Schluss wurde gegen eine Zahlung von 1200 EUR an einen Kindergarten alles eingestellt. Die Kleinen haben sich mächtig gefreut....Und ich bin halt ein paar Stunden weniger geflogen, weil Budget alle war.....
|
|
|
dann sei froh, daß nicht eine vergessene sidewinder im leitwerk steckte...die auf code name ELBE programmiert war.... die hätte wieder verwendet werden können...der flieger warscheinlich nicht...
mfg ingo fuhrmeister
|
|
|
Da sieht man doch wieder einmal, wie sehr die Behörden selbst von der Wirksamkeit der ZÜP überzeugt sind (die man ja unbedingt auf Biegen und Brechen entgegen aller EU-Regularien durchdrücken muss).
Aber das gehört wohl mittlerweile dazu, dass die Regierenden vor Ihrem eigenen Volk geschützt werden müssen...
|
|
|
Interessant ist ja auch, dass der Aufstieg sämtlicher Flugmodelle untersagt ist.
Mir war bisher nicht bewusst, dass sämtliche Flugmodell-Piloten (also ab null Gramm Fluggewicht) NOTAMs etc. checken müssen?
|
|
|
Der Grund, warum im Ösiland keine Schutzzone errichtet werden musste liegt wohl in der Topographie. Vom Ösiland aus kommend, muss man mindestens in 9.000 ft das Wettersteingebirge überfliegen, an dessen nördlichen Abhängen bzw. Tallage das Schloss Elmau liegt. Der Luftraum über Ösiland wird trotzdem überwacht, so wie es bei den Treffen in Davos der Fall ist. VFR wird sehr restriktiv werden.
|
|
|
GOOD NEWS !!!
Zur Info:
ED-R ELMAU GESAMT DEACTIVATED A3137/15 NOTAMN A)EDMM B)1506070600 C)1506071600 E)REF AIP SUP IFR 09/15 AND AIP SUP VFR 05/15: ED-R ELMAU GESAMT DEACTIVATED. F)GND G)FL130 ED-R SCHLOSS ELMAU REMAINS ACTIV !!!!
Danke an den Kollegen Baustetter für den Update.
|
|
|
Hab mich schon gewundert, da ich gestern und heute einige kleine Fliegerleins über München gehört und gesichtet hatte...
|
|
|
Um wieviel Uhr wurde die NOTAM released?
|
|
|
Sorry, den Release konnte ich noch nicht recherchieren. Ich habe es gegen Mittag vom Fliegerkollegen Baustetter erfahren. Gestern noch gab es ein NOTAM über einen vorzeitigen Beginn von ED-R Elmau um 0400Z vom 07.06.15 an. Jedenfalls hatten wir in EDML alle Flieger gesperrt, denn das unerlaubte Einfliegen in ED-R Elmau wäre kein OWi sondern eine Straftat gewesen. Super doch. Die Fliegerkollegen hatten sich für Sonntag offenbar etwas anderes vorgenommen, vielleicht Minnedienst oder so um das häusliche Punktekonto wieder aufzufüllen.
All the best
Alfred
|
|
|
Christian, gestern war kein Thema, da bin ich bei einer Alpeneinweisung direkt über Schloss Elmau geflogen und habe auch Fotos gemacht. Das Sperrgebiet ED-R Elmau sollte ab heute Sonntag früh um 0600 Z gelten, wurde dann auf 0400 Z vorverlegt und dann offenbar heute aufgehoben. Vielleicht weiß jemand im Forum wann und warum der Release erfolgte.
All the best
Alfred
|
|
|
Hallo Alfred, ich habe den FIS heute direkt von Kaufbeuren über Funk um 10.30 LOC angefragt, da war es bereits aufgehoben.
Warum kann ich leider nicht sagen!
|
|
|
Auch an Achim H und Schneller Wolf:
Es gab für Österreich genauso eine Sperrzone wegen Elmau, die etwa bis zum Brenner reichte. (Un-)sinniger Weise ist diese in den deutschen Veröffentlichungen nicht erwähnt / eingezeichnet. Man sollte wohl beide ausdrucken, ausschneiden und aneinander kleben. Ein paar qm lagen sogar in Italien - ob es für Italien wieder eigene Meldungen und Skizzen gabe? Vermutlich ja, obwohl lächerlich klein.
|
|
|
Hallo Alfred. Das WARUM wüsste ich auch gerne! Fakt ist, dass mich MUC Radar um ca. 0943 UTC die ED-R erst nach Rücksprache mit der Polizei (!!!) in C hat überfliegen lassen, trotz Flugplan, trotz offensichtlich ausserhalb der ED-R (da über FL100) und mit Fluggästen, die sich nach 15min grosse Kreise fliegen nicht mehr ganz wohl fühlten. Um ziemlich genau 1005 UTC kam einfach so zwischendurch im Funk, wahrscheinlich als Allgemeine Meldung, dass Ellmau Gesamt aufgehoben sei. Gute Sache, für mich aber zu spät... Daran sieht man, was für ein Quatsch die ganze Elmau Gesamt war. Wenn nicht das ganze G7-Treffen, aber das ist eine andere Sache.
|
|
|
|
|
|
|
36 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|