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  50 Beiträge Seite 2 von 2

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6. Februar 2015: Von Bernhard T. an  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo,
per Zufall hab ich deine Seite vor ein paar Tagen durchstöbert und einige Artikel gelesen. Hat einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Die Seite ist natürlich sehr Cirrus lastig, aber das muss ja nicht schlecht sein. Im Gegenteil du könntest damit für den deutschsprachigen Raum eine "Informationsquelle" sein/werden.
Bei den Used Airplanes evtl nur auf Cirrus spezialisieren. Ist weniger Aufwand. Nicht nur tolle Angebote zeigen, sondern vielleicht auch mal "Finger weg" Anzeigen. Wo ist der feine Grad zwischen Schnäpchen und Fass ohne Boden? Als nicht Eigner, der seit Jahren zwar schaut, aber sich wohl eh nie traut, sind solche (persönlichen) Analysen immer wieder interessant.
Ganz spannend fände ich natürlich auch die Offenlegung der Kosten für solch eine komplexe SEP im Unterhalt.(ähnliche wie Lisa). Verstehe jedoch auch, wenn man sich finanziell nicht so im Detail in die Karten schauen lassen möchte - soll ja nur mal eben ne Idee sein, was mich persönlich interessieren würde.

....ein paar Gedanken auch wenn ich nicht zum harten Kern gehöre.... ;)
6. Februar 2015: Von  an Alexander Callidus
Bitte?

Du kennst die Antwort selbst - aber Du verstehst sicher, dass man Texte in ihrer Gesamtheit korrekturlesen muss. Und, ehrlich: Wenn da mal ein Punkt fehlt, so what. Das gibt's auch im SPIEGEL.

Glaubst Du ich will jemanden als Korrekturleser, der den Inhalt nicht beurteilen kann?Das wäre ein großer Fehler.

Aber vielleicht hast Du ja etwas Zeit? ;-)
6. Februar 2015: Von _D_J_PA D. an _D_J_PA D. Bewertung: +3.00 [3]
ich finde die Diskussion "etwas" merkwürdig - Alexis stellt hier kostenlos durchaus interessante Inhalte zur Verfügung und es entsteht ein Hin- und Her aufgrund fehlender Satzzeichen?? Natürlich, wenn ein Text aufgrund unverhältnismäßig vieler Fehler unlesbar ist macht's keinen Spaß, aber mal ehrlich, das ist bei Alexis' Texten nicht der Fall. So what?

Aber wenn's nur um des Diskussionswillen ist, bitte, weitermachen... :-)
6. Februar 2015: Von  an Bernhard T. Bewertung: +1.00 [1]
Bernhard

danke für die Inputs - so was hilft mir weiter!

Tatsächlich habe ich kein Problem damit, die Kosten offenzulegen. Meine Frau schaut eh' nie auf die Seite ;-)

Cirrus-lastig ist natürlich Absicht, du erkennst meine Intention. Trotzdem will ich mich in Zukunft gern auch mehr um andere Typen kümmern. Das ginge am besten wenn man Mitstreiter fände, die andere Flugzeuge haben und sich auf der Seite um ihre eigene Rubrik kümmern würden. Was soll ich schon kompetentes über eine TB20 schreiben ...?

6. Februar 2015: Von  an 
Ratet mal von wem das grüne Plus für J.D. ist ;-)
6. Februar 2015: Von _D_J_PA D. an 
so sehr man als Pilot/John dieses Forum zu schätzen weiß; manche luftfahrtirrelevanten Diskussionen sind einfach nur... anstrengend - aber es gehört wohl dazu und ich selbst lasse mich ja auch das eine oder andere Mal verleiten... :-)
6. Februar 2015: Von Lutz D. an  Bewertung: +1.00 [1]
Vorschlag eins für andere Typen: SF23. Um Dein Urteil aus dem Fliegermagazin weiterzuentwickeln. Selbst bei Wikipedia ist die Kiste jetzt als giftig verschrien. Dabei macht sie nichts anderes im stall als eine 150er.

Finde die Seite ganz nett, m.E. müsstest Du aber weitere Kanäle nutzen, um die Texte an den Leser zu bringen. Portale und Websiten sind einerseits ein Auslaufmodell und andere haben da einfach mehr Marktmacht. Besser wäre, Deine Artikel auf anderen Portalen unterzubringen, meine ich, zB hier, auf avweb, av herald, einschlägigen FB Seiten etc (also nicht den Content, aber Anriss und Link).
6. Februar 2015: Von Erwin Pitzer an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]
Wer in diesem Forum aktiv ist sollte keine Erwartungen hinsichtlich Benehmen, Professionalität und Pietät fordern.
Es gibt hier nur Hobbyflieger, Hobby-Unfallermittler und ein paar Hobby-Rechtsverdreher. :-)

kann ich nur 100% zustimmen, insbesondere PIETÄT.

HILFE für das GNS 430 hätte ich vor 12/13 jahren gerne angenommen. ich hatte so ein teil, einschl. ap, in mein EXPERIMENTAL Impulse eingebaut.
als ich feststellen musste, dass so was für meinen alten kopf viel zu kompliziert ist, handbücher lesen ist nicht mein ding, hab ich den ganzen flieger schnell verkauft.
eine meiner besten entscheidungen.
6. Februar 2015: Von  an Lutz D.
Lutz,

kommt!
In einer SF23 bin ich praktisch aufgewachsen, mein Vater hatte viele Jahre eine.
6. Februar 2015: Von  an Lutz D.
Zum Sperling:

Auf dem Flugplatz Landshut gab es in den 60s sechs SF23, mehr als an irgendeinem anderen Platz auf der Welt. Mein Vater hat mit Sperling-Spezialisten seine SF23 aufgebaut, und die Urteile zum Verhalten des Sperling (siehe Artikel) stammten aus dem Mund zweier sehr erfahrener SF23-Piloten, die jahrelang damit auf Airshows auftraten, Der alte Sepp Betz und Hans Pflügler. Beides hervorragende Kunstflieger.

Ein cross controlled-Stall in einem Sperling ist nicht mit einer C-150 zu vergleichen. Dabei muss ich - wegen eigener Erfahrungen - leider bleiben.
6. Februar 2015: Von  an Lutz D.
Zur Website:

Da die Seite nicht kommerziell ist, strebe ich überhaupt nicht nach "MArktmacht", sie ist mir sogar egal. Sie soll v.a. deutschsprachige (Cirrus-)Piloten ansprechen, denen ich gern das vermitteln würde, was ich über diese Thema weiß - und lerne.

Außerdem wird sie ab April als Plattform für die Vermarktung und den Support einer Piloten-APP dienen (zunächst nur für iOS) , die ich seit ein paar Monaten entwickle. Hier wird es Informationen, FAQ und Support dazu geben. Ist die App ein erfolg soll es weitere Apps geben, ... mal sehen.

Parallel gibt es ja auch die FB-Seite, die ist aber erst ein paar Tage alt.
6. Februar 2015: Von Lutz D. an  Bewertung: +1.00 [1]
Zur Website:
Ah, ok, die FB Seite kannte ich noch nicht.

Sperling:
Na, da kann ich nicht mithalten, habe den Sperling nicht so lange besessen.
Cross-control stall und ab habe ich aber auch einige geflogen, sonst trudelt die Kiste an vorderen Schwerpunkt kaum.
Was stimmt ist, dass das Abkippen brutal ist, brutaler als in Cessna oder Extra. ABER der Sperling geht sofort steil ins trudeln, das ist m.E. ein großer Vorteil gegenüber der 150er, die sich ja fast auf den Rücken legt.

Der Sperling war ein schöner Flieger, unvergessen die Runden um den Kirchturm ohne Türen. Vermisse ich manchmal.
6. Februar 2015: Von  an Lutz D.
Da rennst Du offene Türen ein – der Sperling ist ein SEHR schöner Flieger!

In einem Punkt bin ich natürlich in der Defensive: Ich bin zwar jahrelang in einem Sperling mitgeflogen, ein paar mals als Kind auch im Kunstflug, aber das war vielel Jahre bevor ich selbst einen Schein hatte.

Meine Infos sind deshalb alle aus zweiter Hand, im Gegensatz zu Dir bin ich ihn nur mal als Kind vom rechten Sitz geflogen ... Ich musst mich also auf die Aussagen der Profis verlassen.

Mag sein, dass da manchmal auch etwas "Fliegerlatein" dabei war. Und es kann auch sein, dass mein Vater diese Storys für seinen Sohn damals etwas "ausgeschmückt hat ;-)
6. Februar 2015: Von Lutz D. an  Bewertung: +1.00 [1]
Wir machen das mal! Denke, der jetzige Besitzer lässt mich fliegen.
Vielleicht habe ich ihn aber auch nur für den Verkauf schöngeredet und das Ding ist wirklich ein Witwenmacher (einige hat er ja definitiv gemacht).
6. Februar 2015: Von Erwin Pitzer an  Bewertung: -2.00 [4]
Bei den Magazinen bei denen ich Redakteur bzw. Chefredakteur war wurden Artikel bis zu 8 x.....

war das vieleicht auch dieses bunte FLIEGERMAGAZIN, das mich so um die 2002/2003 mit einem reisserisch aufgemachten artikel über tempelhof nach berlin lockte. (hab ich trotzdem unverschämten geld nicht bereut.)

"Fliegen Sie nach Berlin-Tempelhof zum schnäppchenpreis, landegebühr nur 7,63 €. "

na wenns hier steht, das kann ich mir gerade so noch leisten, -- gesagt getan, ich flog am samstag hin .

am sonntag-mittag landegebühr bezahlen: 71, irgendwas € !

habt ihr sie noch alle ???. hier steht 7,63 € in dem renomierten magazin ( das von alexis hab ich nicht gesagt)

ja, das stimmt, aber pro 1000 kg und wir fangen erst bei 6 tonnen an.

hinzu kamen noch infrastukturentgekld, und andere kleinigkeiten.
deinem magazin habe ich dann das abo gekündigt, weil ich mir sicher war, die sind garnicht dagewesen, sondern der bericht stammte nur vom hörensagen.

Alexis, kannst du unimog-verkaufen auch so gut. ?
6. Februar 2015: Von  an Erwin Pitzer Bewertung: +0.00 [2]
Da hast du Deinen Flug ja echt professionell vorbereitet, mit Hilfe einer Zeitschrift! Bravo!

Unimogs verkaufe ich nicht! Ich LASSE sie verkaufen ;-)
(Ich glaube Du verstehst nur Antworten, die mindestens so überheblich sind wie Deine Texte)
6. Februar 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an  Bewertung: +0.00 [4]
> Da hast du Deinen Flug ja echt professionell vorbereitet, mit Hilfe einer Zeitschrift! Bravo!

Alexis, zur regulären Flugvorbereitung gehören in keiner Weise die Landegebühren. Da verlasse ich mich auf PIREPs und durchaus auch Zeitschriften. Ich finde das einen bemerkenswert unsouveränen Umgang mit dem sachlichen Anteil der Kritik von Erwin.

Wenn Du Dein Posting löscht, lösche ich meines.
6. Februar 2015: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Nein, lass es lieber stehen, Georg. Ist okay für mich!

Ich war damals schon nicht mehr bei flm, deshalb geht diese doofe "Kritik" (die keinen anderen Sinn hat als zu stänkern) sowieso ziemlich ins Leere.
6. Februar 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an  Bewertung: +1.00 [1]
Ich finde den Artikel interessant, selbst ohne AP. Video ist ganz wichtig, denn den Ablauf kann man sich wesentlich besser für's nächste Mal im Cockpit einprägen, wenn man es praktisch gesehen hat.
Zur Seite selber: Wie Lutz schon sagte: Portale sind eher schwierig... Für Facebook-Muffel wie mich würde ich alle 3-5 neuen Artikel einen Newsletter herausbringen, auf den man sich subscriben kann. Der Newsletter sollte in 1-2 Sätzen den Artikel bewerben. Das würde ich subscriben.

Die Link-Sammlung finde ich nicht so hilfreich. Mir fällt auf Anhieb keine gute Linkseite ein (gibt es bestimmt), aber hier - untergliedert nach Haupt-Themen - etwas zusammenzutragen, ist wohl eher einfach.

Beispiel:
- Wetter
- PIREPs
- Fuelpreise
- Foren
- Meine Kumpels :-)

Cheers, Georg
6. Februar 2015: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Ja, stimmt – die Linkseite ist bis jetzt eher eine Sammlung von Empfehlungen, aber das war mir bisher auch nicht so wichtig.

NEWSLETTER war mir bisher noch in den Sinn gekommen. Vielleicht weil ich es selbst hasse, ständig Newsletter zu Themen zu bekommen, die mich irgendwann mal interessiert haben, jetzt aber nerven.

Ich denke: Wenn jemand (etwa ein Cirrus-Pilot, der nicht bei COPA ist und lieber deutsche Infos hätte) die Seite interessant findet – kommt er wieder.

Aber bevor ich mir darüber weiter Gedanken mache, muss noch sehr viel mehr interessanter CONTENT her. ...
6. Februar 2015: Von Hubert Eckl an 
Ich würde auch was beisteuern, auch wenn mir nix heilig ist.
6. Februar 2015: Von  an Hubert Eckl
Sehr gern, Hubert!
Am liebsten wären mir Mitstreiter, die IHR Spezialthema betreuen. So würde das eine Seite von Experten, die von den Dingen berichten, die sie am besten verstehen!

Alles was ich brauche ist:
- Idee für eine Rubrik, die dann ein Unterthema der bestehenden Kategorien würde
- Text
- Bilder mit 702 Pixel Breite

KURZE aber aussagelräftieg Artikel wären toll ... sozusagen kondensiertes Spezialwissen :-)
7. Februar 2015: Von Erwin Pitzer an Erwin Pitzer
@Hermann Sandner

moin herr sandner,
ich habe noch nie mit ihnen korrespondiert, daher weis ich nicht ob sie ein Du akzeptieren.

ich möchte nur gerne wissen was sie zur negativbewertung meines berichtes zu meinem Tempelhofflug geführt hat.

hatten sie vieleicht den eindruck ich würde mich über die 71,35 € gebühren aufregen ?
wenn dem so ist, haben sie meinen bericht falsch verstanden.

ich habe scvhon höhere lande-handling-u. sonstwas-gebühren auf meinen flügen kreuz und quer durch europa bezahlt, und einfach so hingenommen, auch nach tempejhof bin ich noch 2 mal geflogen.

was mich geärgert hat, war nur diese schludrige, reisserische aufmachung des fliegermagazins mit falschen daten.
die redakteure haben den flug nie selbst gemacht, sondern irgendwo abgeschrieben, wie schon so oft bei diesem blatt. Alexis wäscht seine hände in unschuld.

wenn sich ihre negativbewertung allerding auf meinen kleinen seitenhieb auf den unimogvertreter bezieht,
und auf meinen unakademischen stil im allgemeinen bezieht, muss ich ihnen recht geben.
7. Februar 2015: Von  an Erwin Pitzer
Wenn Du den Unterschied zwischen "unakademisch" und unverschämt verstehen würdest, könnte Deine Persönlichkeit noch einmal einen großen Schritt nach vorn machen.
7. Februar 2015: Von Dr. Oliver Brock an  Bewertung: +1.00 [1]
Moin Alexis,

Zwei Sachen:

- kann es sein, dass ich auf der website, speziell im Impressum, keine email gesehen habe? Möglicherweise war ich auch nur zu blind :-)

- das Cirrus Landing Video scheint nicht aus Orlando, sondern laut youtube-Original-Beschreibung aus Ontario zu sein.

Ansonsten feine Seite, eine etwas übersichtlichere Startseite (weniger ist mehr) wäre schöner...

Beste Grüße,

Oliver

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