⇠
|
44 Beiträge Seite 2 von 2
1 2 |
|
|
|
|
Thomas, in den USA darfst Du legal relativ schnell anspruchsvolle Flieger fliegen....
aber es wird dann sehr schnell sehr teuer - die Versicherungen orientieren sich in ihren Tarifen nach der Flugerfahrung des Piloten, und das wirkt schnell als effektive Begrenzung
|
|
|
In den USA wird vieles über die Versicherungsvorgaben aufgefangen.
|
|
|
meine Prophezeiung ist, dass mit zunehmendem Automatisierungsgrad und der technologischen Innovation irgendwann jeder wird fliegen können. Dann haben wir zwar noch strengere Lufträume, aber keine Staus mehr. Ist bei dem sich abzeichnenden Verkehrsinfarkt auch nicht anders möglich.
Vielleicht nicht in 10 oder 20 Jahren, aber in 30 oder 40
|
|
|
Das haben die Leute vor 60 Jahren in den 50ern auch gedacht. In 20 jahren wird jeder fliegen.
Die Wahrheit ist, es fliegen immer weniger selber.
|
|
|
Es wird so weit kommen. Die Technik ist heute weiter, die Automatisierung des Flugvorgangs, die Kontrolle... Es ist nicht anders vorzustellen. Wann, darüber können wir uns gerne unterhalten. Aber kommen wird es.
|
|
|
Na, Erik, unter der Prämisse, dass die Zeit ewig währt, wird so ziemlich alles in diesem Universum Realität werden, was den Naturgesetzen gehorcht. In Wahrheit sind wir in der Fliegerei in Sachen Automatisierung nicht wesentlich weiter als vor 30 Jahren. Die Digitalisierung hat hier erstaunlich wenig verändert (im Gegensatz zu anderen Bereichen).
|
|
|
Lothar & Lutz,
das weiss ich sehr wohl. Aber man muss ja den Flieger in USA nichtmal versichern. Auch Pocket Rocket hat nur eine Haftpflicht....und gute Piloten eben.....grins....
|
|
|
Thomas, ich glaub es geht mE vor allem um die Haftpflicht...
|
|
|
Hm, die Haftpflicht ist auch in den USA meines Wissens nicht an große Bedingungen geknüpft. Ich finde das vollkommen legitim, dass man für solche Flugzeuge selbst entscheidet, ob man die fliegen kann. Da helfen in aller Regel auch keine Ratings, sondern nur ein gewisses Talent und Erfahrung.
|
|
|
...deswegen wird auf die Flugstunden geachtet, gesamt und auf dem jeweiligen Typ (deswegen erübrigt sich die Frage nach den Ratings)
|
|
|
Auch bei Haftpflicht?
|
|
|
He, stell Dir vor, DU müsstest die UL-Lizenz noch machen, um das Ding fliegen zu können :)))))))))))))))))))
No way!! Um keinen Preis der Welt - lieber werde ich in Häkelkurse gehen, oder Bridge-Abende veranstalten oder so.....
(ja ja ich gebs ja zu: zu fliegen würde mich so 'ne pocket rocket auch reizen.... :-)
|
|
|
Bloss nicht - mit der Power verhedderst Du Dich umso mehr in einer Wäschespinne..
|
|
|
Das hab ich auch gedacht, aber beim Schreiben, da warst du wieder schneller. Herr Capitano.
|
|
|
https://www.youtube.com/watch?v=yTc6_YI-OC4
(eigentlich ist's ja nicht zu spassen damit. Aber ich kann ja alle Schuld dem Max Sutter in die Schuhe schieben, der fing damit an :-)
|
|
|
Andreas,
UL Lizenz machen in Italien tut nicht weh. EInfach zur Flugschule gehen und den PPL zeigen, dann bekommst Du sie. Ob Du dann allerdings mit den Drachen fiegen kannst steht auf einem anderen Blatt.....
|
|
|
Ist Deine Pocket Rocket tatsächlich als UL zugelassen? Hätte ehr auf Experimental getippt.....
|
|
|
"in Italien" keineswegs, ich mag Italien. Aber "UL-Lizenz machen", das würde richtigrichtig Schmerzen verursachen....
|
|
|
Kategorie: Ultralegeri Avanzata Also Super Micky Klasse macht ja Sinn...
|
|
|
⇠
|
44 Beiträge Seite 2 von 2
1 2 |
|
|