Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Hi Performance UL
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  44 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

6. November 2014: Von Lothar Ka an Thomas Dietrich
Thomas, in den USA darfst Du legal relativ schnell anspruchsvolle Flieger fliegen....

aber es wird dann sehr schnell sehr teuer - die Versicherungen orientieren sich in ihren Tarifen nach der Flugerfahrung des Piloten, und das wirkt schnell als effektive Begrenzung
6. November 2014: Von Lutz D. an Thomas Dietrich
In den USA wird vieles über die Versicherungsvorgaben aufgefangen.
6. November 2014: Von Erik N. an Thomas Dietrich
meine Prophezeiung ist, dass mit zunehmendem Automatisierungsgrad und der technologischen Innovation irgendwann jeder wird fliegen können. Dann haben wir zwar noch strengere Lufträume, aber keine Staus mehr. Ist bei dem sich abzeichnenden Verkehrsinfarkt auch nicht anders möglich.

Vielleicht nicht in 10 oder 20 Jahren, aber in 30 oder 40
6. November 2014: Von Markus Doerr an Erik N.
Das haben die Leute vor 60 Jahren in den 50ern auch gedacht. In 20 jahren wird jeder fliegen.
Die Wahrheit ist, es fliegen immer weniger selber.
6. November 2014: Von Erik N. an Markus Doerr
Es wird so weit kommen. Die Technik ist heute weiter, die Automatisierung des Flugvorgangs, die Kontrolle... Es ist nicht anders vorzustellen. Wann, darüber können wir uns gerne unterhalten. Aber kommen wird es.
6. November 2014: Von Lutz D. an Erik N.

Na, Erik, unter der Prämisse, dass die Zeit ewig währt, wird so ziemlich alles in diesem Universum Realität werden, was den Naturgesetzen gehorcht. In Wahrheit sind wir in der Fliegerei in Sachen Automatisierung nicht wesentlich weiter als vor 30 Jahren. Die Digitalisierung hat hier erstaunlich wenig verändert (im Gegensatz zu anderen Bereichen).

6. November 2014: Von Thomas Dietrich an Lutz D.
Lothar & Lutz,

das weiss ich sehr wohl. Aber man muss ja den Flieger in USA nichtmal versichern. Auch Pocket Rocket hat nur eine Haftpflicht....und gute Piloten eben.....grins....
6. November 2014: Von Lothar Ka an Thomas Dietrich
Thomas, ich glaub es geht mE vor allem um die Haftpflicht...
6. November 2014: Von Lutz D. an Lothar Ka
Hm, die Haftpflicht ist auch in den USA meines Wissens nicht an große Bedingungen geknüpft. Ich finde das vollkommen legitim, dass man für solche Flugzeuge selbst entscheidet, ob man die fliegen kann. Da helfen in aller Regel auch keine Ratings, sondern nur ein gewisses Talent und Erfahrung.
6. November 2014: Von Lothar Ka an Lutz D.
...deswegen wird auf die Flugstunden geachtet, gesamt und auf dem jeweiligen Typ
(deswegen erübrigt sich die Frage nach den Ratings)
6. November 2014: Von Lutz D. an Lothar Ka
Auch bei Haftpflicht?
6. November 2014: Von Andreas Ni an Alexander Callidus
He, stell Dir vor, DU müsstest die UL-Lizenz noch machen, um das Ding fliegen zu können :)))))))))))))))))))

No way!! Um keinen Preis der Welt - lieber werde ich in Häkelkurse gehen, oder Bridge-Abende veranstalten oder so.....

(ja ja ich gebs ja zu: zu fliegen würde mich so 'ne pocket rocket auch reizen.... :-)
6. November 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]
Bloss nicht - mit der Power verhedderst Du Dich umso mehr in einer Wäschespinne..
6. November 2014: Von Markus Doerr an Flieger Max L.oitfelder
Das hab ich auch gedacht, aber beim Schreiben, da warst du wieder schneller. Herr Capitano.
6. November 2014: Von Andreas Ni an Flieger Max L.oitfelder
https://www.youtube.com/watch?v=yTc6_YI-OC4

(eigentlich ist's ja nicht zu spassen damit. Aber ich kann ja alle Schuld dem Max Sutter in die Schuhe schieben, der fing damit an :-)
6. November 2014: Von Thomas Dietrich an Andreas Ni
Andreas,

UL Lizenz machen in Italien tut nicht weh. EInfach zur Flugschule gehen und den PPL zeigen, dann bekommst Du sie. Ob Du dann allerdings mit den Drachen fiegen kannst steht auf einem anderen Blatt.....
6. November 2014: Von Werner Kraus an Thomas Dietrich
Ist Deine Pocket Rocket tatsächlich als UL zugelassen? Hätte ehr auf Experimental getippt.....
6. November 2014: Von Andreas Ni an Thomas Dietrich
"in Italien" keineswegs, ich mag Italien. Aber "UL-Lizenz machen", das würde richtigrichtig Schmerzen verursachen....
6. November 2014: Von Thomas Dietrich an Werner Kraus
Kategorie: Ultralegeri Avanzata Also Super Micky Klasse macht ja Sinn...

  44 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang