Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Unfälle und Zwischenfälle | Der Winter kommt...  
21. Oktober 2014: Von Carsten G. 

Falcon 50 gegen russischen Schneepflug - Falcon verliert.

https://www.spiegel.de/panorama/leute/chef-von-total-christophe-de-margerie-stirbt-im-flugzeug-in-moskau-a-998284.html

Leider mal wieder ein trauriger Hinweis, dass Risiken insbesondere im anstehenden Winter auf die Fliegerei zukommen.

21. Oktober 2014: Von Hubert Eckl an Carsten G. Bewertung: -2.00 [2]
21. Oktober 2014: Von Dr. Jürgen Schwarz-Boeck an Hubert Eckl Bewertung: +4.00 [4]
Klar. 300m Sicht, ein besoffener Schneepflugfahrer. Die ideale Konstellation für einen lang geplanten Mord.
Können wir diese Scheiß-Diskussion vielleicht gleich an dieser Stelle abbrechen?
21. Oktober 2014: Von Peter Schneider an Carsten G.
waren's vielleicht diese hier? Nein, ich glaube es war nicht der Домодедово.
21. Oktober 2014: Von B. S.chnappinger an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
21. Oktober 2014: Von Achim H. an Dr. Jürgen Schwarz-Boeck Bewertung: +1.00 [1]
ein besoffener Schneepflugfahrer

Also der russischen Untersuchung und Verlautbarungen würde ich keinen Millimeter trauen. Das ist ein alter Reflex dort: sofort einen kleinen Fisch als Schuldigen präsentieren um von höherer und systemischer Verantwortung abzulenken. Verschwörungstheorien sind natürlich Quark aber Unfähigkeit und Peter-Prinzip auf allen Ebenen ist in Russland Standard.
21. Oktober 2014: Von Hubert Eckl an B. S.chnappinger
21. Oktober 2014: Von Erik N. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Hier mal ein etwas anderer, vielleicht besser recherchierter Artikel.

https://www.focus.de/finanzen/news/privatjet-kollidiert-mit-schneepflug-todes-crash-im-dichten-nebel-total-chef-stirbt-bei-flugzeugabsturz_id_4216343.html
21. Oktober 2014: Von Malte Höltken an Erik N. Bewertung: +4.00 [4]
Ich habe festgestellt, daß die Presse immer sehr sachlich, gut recherchiert und ausgewogen berichtet. Außer bei den Themen, von denen ich mehr Ahnung habe.
21. Oktober 2014: Von Lutz D. an Malte Höltken
Das Weltbild der Salonlinke ist nunmal: Es geht immer um Öl und Gas.
21. Oktober 2014: Von Erik N. an Lutz D.
...und derjenige, die vom Öl und Gas leben, es produzieren und es liefern :)
21. Oktober 2014: Von Hubert Eckl an Lutz D. Bewertung: -2.00 [2]
So sehen die saturierten narrow minded Libertine das : " always speaking my book!" ;-) einfacher verständlich & vulgo " die gemeine Krämerseele"
21. Oktober 2014: Von Lutz D. an Hubert Eckl Bewertung: +0.00 [2]
Der Irre ist immer der Andere.
21. Oktober 2014: Von Thore L. an Lutz D. Bewertung: +0.00 [2]
Oder auch: Intelligenz ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt: jeder meint, er hätte genug davon.
21. Oktober 2014: Von Hubert Eckl an Thore L. Bewertung: -1.00 [1]
hm, nö.. dann bilde ich eine Ausnahme. Man kann nie genug davon haben. Dumm stellen geht leicht, andersrum ist es weit schwieriger..
21. Oktober 2014: Von Carsten G. an Hubert Eckl Bewertung: +10.00 [11]

Sorry, aber so langsam wird's echt nervig, in welche Richtung sich die Threads hier immer häufiger entwickeln. Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun? Macht einen eigenen Thread auf mit dem Thema "Pimmelfechten"!

24. Oktober 2014: Von Name steht im Profil an Carsten G. Bewertung: +2.00 [2]
1000% Zustimmung. Wird sich wohl nie ändern.

Bitte an die "Kämpfer": Thore hatte im September extra eine Bad Bank für den Schmarrn eröffnet:


Gruß
Thomas



17 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang