Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Pilotinnen-Nachwuchs: Fehlanzeige!
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

278 Beiträge Seite 8 von 12

1 ... 8 9 10 11 12 

17. Oktober 2014: Von Erik N. an 
...mit Airbags. Die braucht sie !
Und dann setzt sie sich so hin, daß die Airbags sie und dich schützen.
Mehr sog i ned.
17. Oktober 2014: Von Ursus Saxum-is an Erik N.
Statt Airbag geht auch Silikon, quasi 2in1 PilotIn mit integrierter Aufprallsicherheit.
Aber irgendwie schweifen wir ab, war das Thema nicht warum PilotInnen so wenig Nachwuchs haben?

...
17. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Ursus Saxum-is Bewertung: +1.00 [1]
Das erklärt doch vieles. Zu viele sexistische Machos.
17. Oktober 2014: Von Ursus Saxum-is an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]
Wollen wir stattdessen ein bisschen gendern? Besser als die alten Machos und Zimtzicken finde ich das auch nicht.
17. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Ursus Saxum-is
Nachdem die Sabine nicht mher da ist mit ihrem feminien Touch. lach
17. Oktober 2014: Von Erik N. an Markus Doerr
sind wir nicht alle ein bisschen Umkleidekabine ?
lol
17. Oktober 2014: Von Hubert Eckl an Erik N.
Haaaalllo! hier ist die feministische Zensur! Frauen muss man begreifen, dann wird man auch von ihnen begriffen! Ich will hier keine Blondinenwitze mehr lesen, die selbige auch begreifen!

17. Oktober 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]
Hubert, ich fürchte, die Runde versteht auch falsch, was Du jetzt mit "Begreifen" meinst...
17. Oktober 2014: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
nö, wir verstehen das schon nicht nur rein geistig :))
sonst hätte er "verstanden" geschrieben
17. Oktober 2014: Von Thore L. an Hubert Eckl
>> Für Stress werde ich die Woche über bezahlt

Hubert, vielleicht ist das der Fehler? ;)
17. Oktober 2014: Von Thore L. an Guido Warnecke Bewertung: +1.00 [1]
Guido, Dir haben die Leute mehr als 19 Mio Minuten zugeguckt? Wie fühlt man sich, wenn man mehr als 37 Jahre Menschenlebenzeit hinter Rechnern verbraten hat? ;) [Neid Aus] Glückwunsch!
17. Oktober 2014: Von Hubert Eckl an Thore L.
Wie sollen die das nicht zahlen? Bin ich ein Millionärssöhnchen? nö nö nö.. muss noch Alltagsprostitution betreiben um Ego und Brut zu alimentieren..
18. Oktober 2014: Von Guido Warnecke an Thore L.
Hi Thore,
Ca 10,000 views am Tag. Ein klares Zeichen, dass Piloten bekloppt sind.
Happy landings,
Guido
19. Oktober 2014: Von David S. an Guido Warnecke Bewertung: +12.00 [12]
Wenn man sich so manche Kommentare durchliest und so manchen Macho am Flugplatz erlebt, auch und insbesondere Fluglehrer (!), wundert es kaum, dass (junge) Frauen einen dermaßen weiten Bogen um Flugplätze machen, den jeden DME arc alt aussehen lassen. Leute, furchtbar!

Bis dahin genieße ich unsere gemeinsame Fliegerei und freue mich auf die gemeinsame IR(A) Ausbildung. Das muss wahre Liebe sein? :-)

1 / 1

P1010507.jpeg

19. Oktober 2014: Von Lutz D. an David S.
Sehr sehr wahr.
19. Oktober 2014: Von Flieger Max Loitfelder an David S.
Bellende Hunde beißen nicht, und gerade die, die hier im Forum die sexistischen Kommentare abliefern..Substitute for real experience.
20. Oktober 2014: Von Sebastian Grimm an Flieger Max Loitfelder
Aber bellende Hunde können ganz schön nerven ;)
20. Oktober 2014: Von Flieger Max Loitfelder an Sebastian Grimm
Stimmt - besonders wenn man öfters mit weiblichen Kollegen im Cockpit unterwegs ist und eine Selbstverständlichkeit bestätigt sieht: Fehler passieren Männern genauso, allgemein sind Frauen um keinen Deut schlechtere Piloten als wir. Diverse chauvinistische Anzüglichkeiten sind im dritten Jahrtausend eigentlich fehl am Platz.
Ich geb's auch zu, dass meine Ehefrau besser einparken kann als ich (mit dem Auto allerdings).
20. Oktober 2014: Von Olaf Musch an Flieger Max Loitfelder
Ich geb's auch zu, dass meine Ehefrau besser einparken kann als ich (mit dem Auto allerdings).

Dito. ;-)
Bei der Fliegerei komme ich mir mit meiner Frau nicht in die Quere:
  • Quirl oben: Ich fliege
  • Quirl vorne: Sie fliegt
So haben wir das gleiche Hobby in unterschiedlichen Facetten, ein gemeinsames Gesprächsthema und trotzdem genug Material für "meine Fliegerei ist besser als Deine Fliegerei" ;-)

Und wir legen beide abwechselnd mal härtere mal weichere Landungen hin.

Immerhin habe ich es geschafft, bei meinen Landungen mit Paxen bisher nicht in Bodenresonanz gekommen zu sein. Ist mir immer nur solo passiert.

Olaf
20. Oktober 2014: Von Lutz D. an Flieger Max Loitfelder

...das Thema ist erst ausgestanden, wenn wir soweit sind, dass man schreiben kann "Ich bin öfters mit weiblichen Kapitänen unterwegs. Muss aber sagen, die sind auch keine besseren Piloten als wir".

Solange man immer noch etwas rechtfertigen muss, was völlig normal sein sollte...

20. Oktober 2014: Von  an Lutz D.
Also ICH bin mal 30 Minuten mit Patty Wagstaff geflogen. Seitdem habe ich dieses Problem nicht mehr.

Und die Landungen, die meine Frau machte (bevor sie ihren PPL verfallen ließ ...) waren besser als die der meisten Männer mit ähnlich viel Flugerfahrung
20. Oktober 2014: Von Lutz D. an 

Aber das ist ja mein Punkt. Solange man immer betonen muss, dass Frauen dies und das genau so gut oder besser können, ist man von Gleichberechtigung weit entfernt. Diese Frage sollte sich doch gar nicht stellen.

20. Oktober 2014: Von  an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Man kann's auch übertreiben mit der Political Correctness :-) Darf ich sagen, dass meine Frau bessere Kuchen backt als ich? Oder diskriminiere ich man dann schon selbst? ;-)
20. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Lutz D.
Weibliche Kapitäne? Damit hab ich als SLF kein Problem. Nur wenn die dann ausschauen wie Puck die Stubenfliege mit der Gucci-Sonnenbrille, dann ist das schon grenzwertig. lach
20. Oktober 2014: Von Flieger Max Loitfelder an Lutz D.
Na, dass ich nicht mit Kapitänen fliegen kann finde ich nicht so schlimm, bedeutet ja dass ich nicht mehr F/O bin.

278 Beiträge Seite 8 von 12

1 ... 8 9 10 11 12 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang