Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Neues zum Thema "Cessna SID´s"
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  186 Beiträge Seite 8 von 8

 1 ... 7 8 

16. Mai 2014: Von Thomas Kittel an Marc T.
30.00 Krönchen für eine SID C150....wunderbar...da wird meine D-ECNI doch keine Blumenkübeldekoration am Flugplatz :-) (wenn es denn wahr sein sollte) Der Mensch lebt von der Hoffnung.

Gruß
Thomas
16. Mai 2014: Von Wolff E. an 
@Alexis. Machen die auch Innenausstattungen dort?
16. Mai 2014: Von frank ernst an Wolff E.
"

Further we can do:

  • standard and nonstandard repairs of sailplanes and aircraft — call for price
  • inspections and repairs of UL aircraft according to customer request — call for price
  • repairs and modification of aircraft interiors of all types, furnishing, upholstery — call for price
  • aircraft weighing and CG position calculation inclusive of record — price 3,000 CZK
  • sailplane weighing and CG position calculation inclusive of record — price 1,500 CZK
16. Mai 2014: Von  an Wolff E.
Hallo Wolff,
machen die, habe ich auch angefragt. Das Problemmit der aerostar dürfte eher die Bahnlänge sein ... außer Du landest auf der 1000-m-Grasbahn!
16. Mai 2014: Von Wolff E. an 
Habe schon geschaut. Die haben auch 600x18 Meter Teer.
16. Mai 2014: Von  an Wolff E.
Reicht Dir das?

Gestern habe ich in der SR22 einen Anflug bei 17 kt Wind von schräg vorne gemacht (Landerichtimg 25, Wind aus 300) - schön stabil - als zehn Meter über dem Boden der Wind plötzlich auf Rückenwind drehte. Man konnte richtig SPÜREN wie das Flugzeug beschleunigte, und obwohl ich sonst nie mehr als 500 brauche um abzurollen bin ich diesmal bis ans Ende der 900-m-gerollt! Aber das nur nebenbei :-)

Ich werde bald mal zu dem Jungs nach Tschechien fliegen. Ich habe noch weiter korrespondiert. War sehr nett und klingt gut.
16. Mai 2014: Von Wolff E. an 
@Alexis, bin schon in Würzburg Schenkenturm gelandet. Die haben 670 Meter. Und ich stand deutlich vorm Bahnende und hatte nicht voll gebremst (mache ich so gut wie nie). Und die Landestrecke richtet sich ja auch nach dem Gewicht. Wenn ich alleine da hin fliege und mit wenig Fuel anfliege, wird es noch kürzer. Und Gras geht ja auch "mal".
23. Oktober 2014: Von Wolfgang Kaiser an Patrick K.
Die AOPA hat nun eine Petition gestartet.

Ich denke jeder Flieger sollte sich beteiligen, ob er eine Cessna hat oder nicht, denn wer ist der nächste ?

AOPA-Link

Wie kommt es nur, dass das Land in dem die höchsten Steuern pro Kopf gezahlt werden, die unfähigsten und selbstgefälligsten Beamten hat ????

Gruss
Wolfgang
23. Oktober 2014: Von  an Wolfgang Kaiser Bewertung: +4.00 [4]
Kann es sein, dass Du noch nicht viel mit Beamten in ANDEREN Ländern zu tun hattest? :-) Nicht, dass mir viel am LBA gefiele ... aber nach einem Jahr Fliegen in Griechenland oder Spanien (zum Beispiel mit Flugplan für die Platzrunde :-)) würden wir vielleicht manche Ansicht relativieren ...

Aber das soll keine Beschönigung dieses SCHWACHSINNS sein! Nur ein Aspekt ...
23. Oktober 2014: Von Wolfgang Kaiser an 
Ich kann mir schon vorstellen, dass man das auch in anderen Ländern toppen kann, aber bei denen erwartet man das eben nicht anders. Wenn man sich unsere Verfassung anschaut und könnte man schon etwas anderes erwarten.

Außerdem ist ja gerade diese Diskussion sicher auch schon auf Bundesministerebene gelandet und selbst den interessiert das nicht, der hat ja auch wichtigeres zu tun. Wahrscheinlich kommt von dem demnächst die Ankündigung einer Ankündigung, dass er sich schnellstens damit beschäftigen wird.

Nebenbei muss ich ja auch meine Brötchen verdienen und da habe ich mein Leben lang mit verschiedensten Bauämtern zu tun gehabt, die sind noch krasser als das LBA.
23. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Wolfgang Kaiser
Wie kommt es nur, dass das Land in dem die höchsten Steuern pro Kopf gezahlt werden, die unfähigsten und selbstgefälligsten Beamten hat ????

Weil das so ist mit dem Beamtentum. Generell.

  186 Beiträge Seite 8 von 8

 1 ... 7 8 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang