Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Neues von Mooney
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  103 Beiträge Seite 3 von 5

 1 2 3 4 5 
 

17. Oktober 2013: Von Lutz D. an 
Danke, Danke für Eure Fürsorglichkeit, aber ich werde wieder einen Flieger kaufen, den man nicht so einfach chartern kann. Und vorzugsweise Annex II. Kommt Zeit, kommt Rat.
17. Oktober 2013: Von Roland Schmidt an Lutz D.

Europa XS - so langsam sollte ich über Provision nachdenken ;-)

Ich hab mir die übrigens angeschafft, als mein Sohn ein knappes Jahr alt war. Ich fliege jetzt in der Tat viel mehr, das Wichtigste für mich ist bei der Vereinbarkeit Familie und Flugzeug m. E. aber die Möglichkeit einer flexiblen Zeiteinteilung.

17. Oktober 2013: Von Lutz D. an Roland Schmidt
Gesehen habe ich den Flieger ja schon ;) Denke eher an einen Taildragger...
17. Oktober 2013: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Monowheel!!!
17. Oktober 2013: Von Wolff E. an Roland Schmidt
no wheels. Floats....
17. Oktober 2013: Von Lutz D. an Roland Schmidt
Wenn Du mal eine gute Monowheel siehst, gib mir Bescheid!
17. Oktober 2013: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Das Problem wird sein, dass die meisten in England angeboten werden und man erst bei Inaugenscheinnahme beurteilen kann, ob sie gut sind (auf den Fotos sind sie das nämlich alle). Es gibt übrigens inzwischen auch konventionelle Taildragger https://www.davidandivy.co.uk/images/ac15_europa.jpg . Bei deiner Größe würde ich auf jeden Fall die XS gegenüber der Classic bevorzugen. Die meisten Europa-Eigner, die ich kenne, haben die Trigear. Wenn ich in der Community mal von einem Verkauf höre, gebe ich dir (provisionsfrei ;-) Bescheid.
17. Oktober 2013: Von Christophe Dupond an Bernd Almstedt
> obwohl ich mit 100kg bei 177cm nicht gerade ein ausgeprägter Spargel-Tarzan bin...

Was machts man bei 1,90? Da gibt es nix viele Flugzeuge. Nicht mal neue.
17. Oktober 2013: Von Bernd Almstedt an Christophe Dupond
Bei 1,90m sollten sich auf alle Fälle die C182, die PA24 und die Socata TBs noch bequem anfühlen, ob eine PA28 mit Sitzhöhenverstellung noch passen würde solltest Du einfach mal ausprobieren.
Bei uns in der Flugschule hat vor 2 Jahren ein 1,93m Mann mit gut 115kg seine Ausbildung auf C152 (!!) und C172 absolviert... - das ging auch noch, war aber wohl nicht wirklich bequem... :-)

Der größte Passagier, den ich bisher in meiner M20F geflogen habe war nach eigener Aussage 1,88m groß und der hatte zwar kaum noch Kopffreiheit, brauchte andererseits den Kopf auch noch nicht auf die Seite zu legen... - und kam mir auch an den Pedalen nicht in die Quere....
17. Oktober 2013: Von Martin H. an Christophe Dupond
Cessna 182 für Piloten bis 2,10m. Wenn man noch eine alte 182 mit den Sichtfenstern in der Fläche bekommt (hatte mal eine '80er 182RG) geht's auch noch darüber ;)

hiermit den Thread für die 50 zusätzlichen Einträge verlängert, damit Lutz demnächst "was Eigenes" hat.. ;)
17. Oktober 2013: Von Lutz D. an Martin H.
Wäre dann Flieger Nr 4. Und der erste aus Metall. Es gibt zwei schöne Tage im Leben eines Flugzeugbesitzers. Der erste, wenn man den Flieger kauft, der zweite, wenn man ihn wieder verkauft. War bisher ein bisschen Wahrheit dran.
17. Oktober 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Martin H.
Hatte letztens einen Passagier mit 2,10. Das möchte ich mir in keiner Cessna vorstellen..
17. Oktober 2013: Von Norbert S. an Lutz D.
machs wie Bernie Ecclestone. Kauf eine Gulfstream G650 für 65.5 Mio USD und wenn Du feststellst, dass
in Gstaad die Bahn für den Flieger zu kurz ist, verkaufe das Gerät für 72 Mio USD. Gewinn +6.5 Mio.
Ebenso geschehen.

https://www.avweb.com/avwebflash/news/Used-G650-Flipped-For-65-Million-Over-List-Price220791-1.html
17. Oktober 2013: Von Daniel Krippner an Christophe Dupond
Ich bin 1.98 (BMI gerade noch im Rahmen)

C152: im Prinzip kein Problem, allerdings nicht unbedingt der Traum für längere Flüge.
C172: gar kein Problem
Aquila: gar kein Problem
TB10: gar kein Problem
PA-18: kein großes Problem, lediglich Ein- und Aussteigen ist sportlich, und man muss die Hacken arg vorbiegen um an die Bremsen zu kommen
Katana: großes Problem, man muss den Kopf schräg halten wenn die Haube zu ist, ernsthaft fliegen kann man vergessen


Als großer Mensch ist man allerdings in der Hinsicht eh Kummer gewöhnt, es kann also sein dass kleinere Menschen eine etwas niedrigere Toleranzschwelle haben bei dem Thema.
17. Oktober 2013: Von Lutz D. an Daniel Krippner
Lol. Wie mit allem.
17. Oktober 2013: Von Gerd Wengler an 

“NAchtrag: die eine verkaufte "400er" war eine 350, ... 400er wurde 2012 keine verkuft”

Hab mich gerade noch mal erkundigt. Die „ttx“, wie die C400 jetzt heißt, wurde erst diesen Sommer zertifiziert. Daher gab es noch keine Verkäufe. Es sind 40 gebaut worden, die natürlich schon alle verkauft sind. Auslieferung soll noch dieses Jahr erfolgen. Ziel sind 60 „ttx“ pro Jahr.

Gerd

17. Oktober 2013: Von  an Gerd Wengler
Danke, Gerd. Wusste ich nicht - hatte mich aber schon gewundert. Immerhin!
17. Oktober 2013: Von Roland Schmidt an Gerd Wengler
Die 350er wird glaube ich nicht mehr produziert.
18. Oktober 2013: Von Urs Wildermuth an Christophe Dupond Bewertung: +4.00 [4]
Hallo Christoph,

bin 1.88 und 115 kg. Kein Problem in meiner M20C.

Die enge Kabine der Mooneys ist immer ein "Totschlagargument" meist von Leuten, die nie in einer drin gesessen sind. Oder dann von solchen, die in Kleinwagen auch Platzangst kriegen und es unter einem SUV nicht machen...

Ich war selber reichlich skeptisch. Flog vor meinem ersten Probeflug mit der M20C eine Arrow und andere Cherokees, ebenso eine Beech 19 und Grumman Cheetah. Erwartete dann akute Platzprobleme in der Mooney, aber nix da, im Gegenteil. Die Kabine ist mehr als breit genug. Wo sie enger ist, ist in der Höhe. Man sitzt relativ tief, hat aber für die Beine massig Platz vorne.

Die kurzen Mooneys (C und E) haben allerdings auf den Rücksitzen ein massives Problem. Ab der F löst sich auch das problemlos.

Die lagen Mooneys ab der PFM auf der ja dann die Acclaim und Ovation basieren, haben noch mehr Platz.

Ich benutze meine Maschine primär als 2 Plätzer mit VIEL Gepäck. Hatte noch nie ein Problem damit.

Beste Grüsse
Urs
21. Oktober 2013: Von  an Daniel Krippner
Ich teile deine Liste, bis auf die Katana. Dort passe ich mit 1,97m und 100kg sehr gut rein.
Es kommt halt auch immer auf das Verhältnis von Beinen zu Oberkörper an.
21. Mai 2014: Von Gunter Haug an Justus SJ Bewertung: +1.67 [2]
Wir waren heute in der Fabrik in Kerrville und man hat uns die Final Assembly Line gezeigt. Man muss sagen, die bauen tatsächlich Flugzeuge. vier oder fünf Acclaims hatten schon einen Motor, etliche andere waren in einem früheren Stadium. Eine hatten sie gerade rausgezogen um sie einzufliegen. Sie haben wohl geputzt und sehr helle neue Lampen angeschraubt, die Halle wirkte sehr geschäftig. Angeblich arbeiten jetzt wieder 85 Leute da. Ich weiß zwar nicht genau wie u d an wen sie die Dinger verkaufen wollen, aber die scheinen es ernsthaft zu probieren.
22. Mai 2014: Von Manfred Höscheler an Philipp Tiemann
..................aber nur auf dem Papier :-)
22. Mai 2014: Von Urs Wildermuth an Gunter Haug
Die erste Acclaim S hatte kürzlich ihren Erstflug.

Sie wird versteigert und das Geld fliesst in ein Mooney Museum in Kerrville.

Ich habe gelesen, dass mindestens die nächsten 3 Acclaims bereits verkauft seien, zumindest wurde das am Mooney Homecoming offenbar so gesagt. Offenbar sind auch Ovations bestellt, wieviele hab ich nix davon gehört.
22. Mai 2014: Von B. S.chnappinger an Norbert S.
@Ecclestone: Würde wetten, dass er das mit der langen Start- und Landestrecke schon beim Bestellen der G650 wusste! Er hatte eben wieder mal einen Sinn für gute Geschäfte ;-)
22. Mai 2014: Von Hubert Eckl an Urs Wildermuth
Haben die neueren Mooneys jetzt eigentlich zwei Türen?

  103 Beiträge Seite 3 von 5

 1 2 3 4 5 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang