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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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Neues von Mooney
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24. Mai 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt
@ Roland

indirekt stimmen wir uns gegenseitig zu. Du hast recht, Mitflieger verschwenden keinen Gedanken an Türfragen (habe ich aber auch schon erlebt)...sollten sie aber!! Genauso, wie sie sich fragen sollten, ob Rinderfilet für 3.14€ pro 100gr beim Discounter richtig sein können - anstatt soch darauf zu verlassen, dass der Staat schon irgendwie für Sehnenfreiheit sorgt...

24. Mai 2014: Von Bernd Almstedt an Lutz D.
...und vielleicht sollte sich PuF der neuen starken Zielgruppe PiK (Pilot im Kindergarten) zuwenden... ;-))
25. Mai 2014: Von Urs Wildermuth an Hubert Eckl Bewertung: +5.00 [5]
Hallo Hubert,

gerade dieses übertriebene Sicherheitsgerede ist es ja, welches heute Vorschrift um Vorschrift bringt, die alles immer teurer und damit für die normalen GA Piloten immer unerreichbarer machen.

Es gibt immer mehr Leute, die fordern ultimativ dass Flieger nur noch mit CAPS, Airbag und weiss der Geier noch was zugelassen werden dürfen und der Rest aus "Sicherheitsbedenken" ins Museum gehört... vor allem die Fraktion derer, die mit solchem Zeug fliegt und dann das Gefühl hat, nun müssen alle...

Klar sind 2 Türen angenehmer als nur eine, schon zum normalen ein- und aussteigen. Andererseits reicht mir in der Mooney die eine Tür und die Gepäckklappe (die dort immerhin so angebracht ist dass auch nicht Schlangenmenschen sie aus der Kabine erreichen können) für mein Sicherheitsbedürfnis.

Am Ende muss jeder selber entscheiden was er braucht. Ultimativ ist natürlich die beste Sicherheit überhaupt nicht zu fliegen... aber wollen wir das wirklich?

Eine 2-Türen Vorschrift für nur beispielsweise kommerzielle Flüge würde die meisten Vereine grounden, die mit Archers und Bonanzas fliegen... dies während die Cessna Flotten wegen den SID's immer teurer werden. Wir alle nerven uns hier wegen diesen sturen SID Vorschriften und verlangen dann noch nach mehr?

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