Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Oktober 2013: Von Urs Wildermuth an Christophe Dupond Bewertung: +4.00 [4]
Hallo Christoph,

bin 1.88 und 115 kg. Kein Problem in meiner M20C.

Die enge Kabine der Mooneys ist immer ein "Totschlagargument" meist von Leuten, die nie in einer drin gesessen sind. Oder dann von solchen, die in Kleinwagen auch Platzangst kriegen und es unter einem SUV nicht machen...

Ich war selber reichlich skeptisch. Flog vor meinem ersten Probeflug mit der M20C eine Arrow und andere Cherokees, ebenso eine Beech 19 und Grumman Cheetah. Erwartete dann akute Platzprobleme in der Mooney, aber nix da, im Gegenteil. Die Kabine ist mehr als breit genug. Wo sie enger ist, ist in der Höhe. Man sitzt relativ tief, hat aber für die Beine massig Platz vorne.

Die kurzen Mooneys (C und E) haben allerdings auf den Rücksitzen ein massives Problem. Ab der F löst sich auch das problemlos.

Die lagen Mooneys ab der PFM auf der ja dann die Acclaim und Ovation basieren, haben noch mehr Platz.

Ich benutze meine Maschine primär als 2 Plätzer mit VIEL Gepäck. Hatte noch nie ein Problem damit.

Beste Grüsse
Urs

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang