Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Oktober 2013: Von Daniel Krippner an Christophe Dupond
Ich bin 1.98 (BMI gerade noch im Rahmen)

C152: im Prinzip kein Problem, allerdings nicht unbedingt der Traum für längere Flüge.
C172: gar kein Problem
Aquila: gar kein Problem
TB10: gar kein Problem
PA-18: kein großes Problem, lediglich Ein- und Aussteigen ist sportlich, und man muss die Hacken arg vorbiegen um an die Bremsen zu kommen
Katana: großes Problem, man muss den Kopf schräg halten wenn die Haube zu ist, ernsthaft fliegen kann man vergessen


Als großer Mensch ist man allerdings in der Hinsicht eh Kummer gewöhnt, es kann also sein dass kleinere Menschen eine etwas niedrigere Toleranzschwelle haben bei dem Thema.
17. Oktober 2013: Von Lutz D. an Daniel Krippner
Lol. Wie mit allem.
21. Oktober 2013: Von  an Daniel Krippner
Ich teile deine Liste, bis auf die Katana. Dort passe ich mit 1,97m und 100kg sehr gut rein.
Es kommt halt auch immer auf das Verhältnis von Beinen zu Oberkörper an.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang