Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Moderation
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  51 Beiträge Seite 2 von 3

 1 2 3 
 

4. Oktober 2012: Von Achim H. an Chris Schu
Wie wäre es mit einem Fly-In in Fischers Chateau? Die Piste soll 300m lang sein, da trennt sich gleich die Spreu vom Weizen und es gibt ausreichend Diskussionsstoff!
4. Oktober 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an Gregor FISCHER

Allerliebster Herr Fischer,

ich danke herzlichst für ihre Meinung:

Die Bewertung "Müllseite" (für welche eigentlich, na vermutlich alle 3) aus IHREM Mund nehme ich als Ansporn, spätestens wenn Sie als Webmaster meinen Webauftritt LOBEN würden wäre es an der Zeit die Inhalte sofort zu überdenken.

Es ist selbstverständlich Ihnen überlassen sich weiterhin lächerlich zu machen, aber um Ihren kognitiven Fähigkeiten etwas auf die Sprünge zu helfen: Ich muss "meine Fliegerei nicht durch Almosen finanzieren" - im Gegenteil, ich lebe seit mehr als 25 Jahren recht VON der Fliegerei.
Als Flugkapitän wird man (vielleicht nicht gerade bei "hello") ausreichend bezahlt und dass ich meine nebenberufliche gewerbliche Multimediatätigkeit mit dem Airbus durchführen würde nimmt ausser Ihnen ohnehin niemand an, auch nicht meine Kunden.

Noch ein kleiner Hinweis auf Ihr "hello"-posting: Als First Officer auf Airbus ist auch bei "hello" mitnichten ein ATPL vonnöten, wohl aber eine psychologische Eignung. So müssen Sie eben weiterhin auf Ihre fantastischen fliegerischen Leistungen hinweisen anstatt sie einfach zu leben.

Dank Ihnen habe ich übrigens interessante Rückmeldungen in Form von eMails und Kontaktanfragen über diverse soziale Netzwerke bekommen von PuF-Usern denen die Diskussionskultur hier "schön langsam auf den Geist geht", bzw. hier "die Idioten überhand nehmen"... Auch etwas worauf man stolz sein KANN.

4. Oktober 2012: Von Andreas Müller an Achim H.
I like!
4. Oktober 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an Andreas Müller
Dann simma schon zwei ;-)
4. Oktober 2012: Von Lutz D. an Flieger Max L.oitfelder
Ich wäre auch dabei. Würde mich auch für den Weinkeller interessieren.
4. Oktober 2012: Von Simon Walther an Flieger Max L.oitfelder
Thumb up!
4. Oktober 2012: Von Julian Koerpel an Simon Walther
Ich komm auch !!!! Aber nur, wenn ich auch mal mit dem Godfather of Aviation G.F. fliegen darf !
4. Oktober 2012: Von B. Quax F. an Achim H.
Ich bin auch dabei! Runterkommen ist kein Problem aber für den Start brauche ich ein Katapult!
4. Oktober 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an Julian Koerpel
ich nehme an Du kennst die korrekte Übersetzung von "godfather" und hast den Begriff sehr bewußt ausgesucht ;-)
4. Oktober 2012: Von Achim H. an Flieger Max L.oitfelder
Nachdem wir Herrn Fischer bisher nur aus der Froschperspektive begegnen konnten, wäre das die Gelegenheit einmal die Vogelperspektive einzunehmen.

Den Fotos nach sollte das Chateau alle Voraussetzungen für eine zünftige GA-Untergangsfeier erfüllen.
4. Oktober 2012: Von Erwin Pitzer an Flieger Max L.oitfelder
dieses Gregor-Fischer-bashing erinnert mich an den schulhof vor rd 65 jahren, wo alle immer nur auf einen eingedroschen haben, auch solche die sich sonst nie wagten den mund aufzumachen, in der meute fühlten sich auch die grössten duckmäuser stark.

ist das wirklich gentlemenlike ?

ein "ausflug" zum chateau käme mir nicht ungelegen, dann könnte ich euch arroganten, überheblichen lästermäuler mal ins gesicht sehen.

wem die lande/startbahn zu knapp ist, soll sich von seinem johann chauffieren lassen.

lg, fetzenflieger


4. Oktober 2012: Von Gregor FISCHER an Achim H.


Jetzt seid ihr richtig lustig! Diejenigen, welche mich persönlich kennen, werden sich auch sehr amüsieren.

Gruss aus Lakeland.

GREGOR FISCHER

4. Oktober 2012: Von Guido Warnecke an Erwin Pitzer

Ich finde das schon recht beeindruckend, wie Herr Fischer seine C182 auf dieser sehr kurzen Piste fliegt.

Hier unsere King Air 90 in Africa.

https://www.youtube.com/watch?v=Vlv5k8dwzMg&feature=youtu.be

Landing on a dirtstrip in a King Air 90

Happy Landings,

Guido

4. Oktober 2012: Von Lutz D. an Erwin Pitzer
Da ist was wahres dran! Um so besser fände ich die Idee eines Fly-In! Das Chateau steht doch eh zum Verkauf und Quax ist Makler. Mir persönlich gefällt die Lage nicht und die geringe Größe des arrondierten Besitzes (11ha, richtig?) beschränken die Möglichkeiten des Objektes, innen scheint es leicht unter Klasse renoviert (bei diesen Objekten fast normal) aber das ist ja individuell alles verschieden. Würde auch die teuerste Flasche meines Weinkellers zum Fly-In mitbringen.
4. Oktober 2012: Von Julian Koerpel an Flieger Max L.oitfelder
Hi Markus,

ja, "godfather" war bewusst gewählt ^^
Für alle: Godfather = Pate, Onkel ...^^
5. Oktober 2012: Von Alex Weiler an Erwin Pitzer
Schöner Beitrag Herr Fisch... ähh... Herr Pitzer,

Schon auffällig, wie sich der Schreibstil ähnelt. Und zufällig 4 Minuten später wird auch nochmal vom anderen Account gepostet - ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Im Übrigen bedarf es gar keiner "Meute" - für die Bloßstellung sorgt der werte Kollege mit jedem weiteren Beitrag ganz alleine!
5. Oktober 2012: Von  an Alex Weiler

jetzt seid wieder nett zueinander und integriert gregor fischer wieder. wer weis, ob nicht der ein

oder andre sein wissen einmal nützen kann! darüber sollten wir nachdenken!

und ich muß jetzt zum freitagsgebet...allah sei mit euch!

assalamu alaikum!

ingo fuhrmeister

5. Oktober 2012: Von Gregor FISCHER an Alex Weiler

Reingefallen, lieber Anonymus ''Alex Weiler''. Ich poste immer nur unter meinem Namen. Falls dies nicht so wäre, würde dem der Specialagent beim Provider von Herrn Brill sofort Einhalt gebieten!

Trösten sie sich, es ist natürlich schwierig anzuerkennen, dass die grosse Mehrheit einfach Loser sein müssen und bleiben. Das ist systembedingt.

[...]

GREGOR FISCHER


2012-10-10: Admin: Aufgrund einer Rechtsbeschwerde durch Herrn Markus Dörr, nach §10 TMG gegen den Betreiber dieses Forums, wurde dieser Beitrag gekürzt. Herr Dörr beanstandet die gekürzten Textstellen als "rechtswidrigen Angriff auf seine Ehre."

5. Oktober 2012: Von Gregor FISCHER an Gregor FISCHER

Herr Brill, ich schätze ihre Arbeit, das wissen sie. Sie warfen mir wiederholt Cirrus-Bashing vor. Das tönte vor ein paar Tagen so: ...mal verrennt er sich haltlos in den eigenen Überzeugungen und Klischees (siehe Cirrus-Kreuzzug)''.

Nun, im vergangenen September - das sind ein paar Tage her - sind wieder allein in Nordamerika zwei Einheiten abgestürzt, mit sechs Toten.

https://www.ntsb.gov/aviationquery/AccList.aspx?month=9&year=2012

Keine Einmotorige hat im letzten Monat mehr Opfer produziert als die Cirrus - wieder einmal. Dieser Flugzeugtyp bleibt ein tödliches Flugzeug - nicht weil es schlecht an sichist , sondern weil das Flugzeug an die falsche Käuferschaft angedient wurde.

Für bleibenden Erfolg - und das wünsche ich ihnen - sind Fehleinschätzungen immer fatal.

For more information check my website.

GREGOR FISCHER AVIATION

5. Oktober 2012: Von Lutz D. an Gregor FISCHER
Also dem Markus D bin ich leibhaftig vorletzte Woche in Duxford begegnet. Der war ziemlich real.
6. Oktober 2012: Von  an Lutz D.

stimmt, besonders wenn er sauer auf seinen motor ist....da möcht ich nicht kolben sein...

mfg

ingo fuhrmeister

6. Oktober 2012: Von Gregor FISCHER an Lutz D.

[...]


2012-10-10: Admin: Aufgrund einer Rechtsbeschwerde durch Herrn Markus Dörr, nach §10 TMG gegen den Betreiber dieses Forums, wurde dieser Beitrag entfernt. Herr Dörr beanstandet die gekürzten Textstellen als "rechtswidrigen Angriff auf seine Ehre."

11. Oktober 2012: Von B. S.chnappinger an Chris Schu
Selbstmoderierend ist ein guter Ansatz - andere Foren zeigen, dass es geht (Herr Brill bitte aufpassen!).
"Gefällt mir" und "gefällt mir nicht" button ist schon Mal sehr gut - siehe "YouTube" - gewisse Selbstregulierung findet statt.
Für jede Forum "Ecke" ein User als Moderator (das gibt es auch anderswo) und zwar ohne Meinungsunterdrückung, aber mit Forendisziplin, insbesondere was Relevanz zum Thema angeht. Am schlimmsten sind nämlich die vielen unsachlichen Ausschweifungen und "Themenerweiterungen" bis hin zu religiösen Anschauungen.
Herr Brill, das geht auch ohne Erweiterung der personellen Strukturen! Man muss nur anfangen!
12. Oktober 2012: Von Hubert Eckl an Gregor FISCHER
"Ehre" nennen es die Generäle, wenn ihnen sonst nichts mehr einfällt! ( Kurt Tucholsky)
5. November 2012: Von Karl Lehmann an Chris Schu
Beitrag vom Autor gelöscht

  51 Beiträge Seite 2 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang