Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Eine Cessna Chancellor hat 8 Sitze zum Füllen. Basta!
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  175 Beiträge Seite 4 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 
 

4. Oktober 2012: Von RotorHead an Achim H.
Und für Part-91-Operations gilt 91.509 entsprechend. Die Regelungen sind bei gewerblichem Einsatz (z.B. EU-OPS, Part 135) nicht entspannter...
4. Oktober 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an Achim H.
Genauso habe ich es auch gesehen, danke.

Man muss ja nicht versuchen, so viele Vergehen wie möglich ZUSÄTZLICH zu finden. Ich würde auch wetten daß gerade jene, die hier im Forum mit dem Finger zeigen es selbst nicht immer soo genau nehmen mit "Taxiflug", "Selbstkosten", etc.
Zumindest staune ich über die erkleckliche Anzahl von interessanten Privatflügen mit nicht gerade billigen Flugzeugen.


4. Oktober 2012: Von Othmar Crepaz an Flieger Max L.oitfelder
Ok, dann brauchte er also keine Seenotausrüstung. Was soll's.
Einmotorige Flugzeuge müssen eine Notlandemöglichkeit in 185 km erreichen können? Tja, dann wünsche ich viel Spaß beim Triebwerksausfall. Die Schwimmwesten sind bei mir an Bord, selbst wenn ich nur über Land fliege.
Am Hudson River waren die Leute ja auch froh, dass Schwimmwesten an Bord waren, oder?
4. Oktober 2012: Von  an Othmar Crepaz

Einmotorige Flugzeuge müssen eine Notlandemöglichkeit in 185 km erreichen können? Tja, dann wünsche ich viel Spaß beim Triebwerksausfall.

Wer lesen kann...

Schwimmwesten an Bord einer Kolbeneinmot sind nutzlos, wenn sie nicht auch getragen werden.

4. Oktober 2012: Von Lutz D. an 
Und in 184km Entfernung im Herbst auch dann.
4. Oktober 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an Othmar Crepaz
"Hudson River" ist nicht gerade das beste Beispiel:

Die ersten Passagiere wurden schon 4 Minuten nach dem ditching an Bord der Schiffe genommen.
Die meisten Passagiere kamen gar nicht ins Wasser sondern standen auf den Tragflächen oder den slide rafts. Nachdem sie aber vorher IM Flugzeug nass wurden hatten einige Passagiere Unterkühlungssymptome bei -5 Grad.
4. Oktober 2012: Von  an Lutz D.
Genau. Wir brauchen DRINGEND strengere Vorschriften! Das Problem ist offensichtlich! Gerade letzte Woche sind bei einer Notwasserung einer Einmot... Ach nee, letzten Monat. Jahr? Zwei? Nicht wahr, so geht's voran mit der AL?
4. Oktober 2012: Von Lutz D. an 
Richtig. Rettungsinseln für Autos, die Brücken befahren.
4. Oktober 2012: Von Othmar Crepaz an 
Wie lange brauchen Sie denn dazu, eine Schwimmweste anzulegen? Wir gleiten (segeln) allemal 20 Minuten.
4. Oktober 2012: Von Othmar Crepaz an Flieger Max L.oitfelder
Also gut, dann haben also nur ein paar ihre Schwimmwesten angezogen.
Haben Sie sonst noch Probleme, ist Ihr lächerliches Zurückgeschnabele noch heilbar, brauchen Sie Hilfe?
Und natürlich dürfen Sie antworten, Leute wie Sie wären ja todunglücklich, wenn sie nicht das letzte Wort hätten.
5. Oktober 2012: Von Achim H. an Othmar Crepaz
Ihre Beiträge waren früher niveauvoller Herr Crepaz.
5. Oktober 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an Othmar Crepaz
Genau so sieht ein sachliches, niveauvolles posting aus. Topjournalismus, gratuliere!
5. Oktober 2012: Von Sebastian Willing an Lutz D.
Lutz: Stimmt, wenn es CAPS gibt, sollten wir auch Rettungsinseln für Autos einführen, allerdings würde ich trotzdem auch welche für die Insassen empfehlen :)
5. Oktober 2012: Von  an 
Liebe Freunde oder Öha!, wie der Bayer sagt,

wenn ein Außenstehender oder Ex-PPL so wie ich liest, was so manche Herren hier, bzw. auch im benachbarten Moderations-Thread abliefern, kommt zwangsweise zu dem Schluß, daß die AL im deutschsprachigen Raum ein Problem hat. Dieses Problem sitzt, wie so häufig, zwischen den Kopfhörern bzw. hier an den Tastaturen.

Einigen Postern würde ich gerne nahelegen, den Ernst an der Tastatur abzulegen und Fuhrmeisters und Pohls Beispiel zu folgen:

1.) Nur off-topic schreiben, das entspannt
2.) Unsinn als überdrehten Unsinn schreiben, damit auch der letzte Preiß, und sei es a Ösi-Preiss, merkt, daß a Schmarrn is und a Schmarrn sei soi.

Bei Verspannung bloß nicht klagen,
sondern gleich Banane fragen!
5. Oktober 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an 
Obacht! "Ösi-Preiss" derf ma fei ois Bayer net sogn-fixhalleluja! Mir geht's eben darum, dass man tunlichst vor dem posten nachdenkt und nicht diverse Vorwürfe nach deren Widerlegung halbherzig mit "na gut, dann halt nicht", zurücknehmen muß. Der vorliegende Fall ist auch ohne Zusatzpunkte gravierend genug. LG, Markus
5. Oktober 2012: Von  an Flieger Max L.oitfelder
Der boarische Preiß und seine Steigerungsform, der Saupreiß, ist keine Herkunftsbezeichnung, sondern die Bezeichnung für die Summe gewisser Charaktereigenschaften. Zufälligerweise trifft man diese hauptsächlich in Deutschland an. Dort äußern sie sich in Form von Lautstärke, Geltungsdrang und Großspurigkeit gegenüber "Südländern", also allen, die wo richtiges Deutsch sprechen. Gehäuft sind diese Charaktereigenschaften bei Politikern des Kleindeutschen Reichs seit Bismarck anzutreffen, auch bei Kanzlerkandidaten, die Ouagadougou nicht von Bern unterscheiden können, und meinen, preußische Kavalleristen könnten Schweizer schrecken.

Preißn treten meist in Rudeln oder unter dem Namen Burmester in der Redaktion des Spiegel auf und folgen dem uralten Drang ihrer germanischen Vorfahren nach Süden, die schon vor 2000 Jahren nach Kultur, Zivilisation und Thermen der römischen Provinzen Helvetia, Raetia und Noricum drängten. Gemein ist allen Preißn, daß man sie nicht lange suchen muß, sondern daß sie (siehe Lautstärke und Großspurigkeit) ihre Umwelt von sich aus auf ihr Preißntum aufmerksam machen. Das führt dann dazu, daß zumindest 1 Exemplar dieser Spezies auch schon in der Westschweiz gesichtet wurde.

Widerspruch ist zwecklos, das Weltbild des intellektuell durchschnittlich begabten Bayernpartei-Mitglieds in Jahrhunderte alter Überlieferung fest gefügt.

In die gleichnamige Republik grüßt
Banane
5. Oktober 2012: Von Othmar Crepaz an Achim H.
"Ihre Beiträge waren früher niveauvoller Herr Crepaz"

Ja, irgendwann passt man sich halt dem Niveau hier an.
Leider hat sich das hier längst zum "Streithansl-Forum" entwickelt, wie wir Ösis sagen würden.
Meine Gereiztheit hat damit begonnen, als mir einer "aus Pietät zu den Opfern" eine Diskussion über einen Flugunfall in einem Pilotenforum verbieten wollte.
5. Oktober 2012: Von  an Othmar Crepaz

es ist schlimm mit euch....bei allah - aber besserung ist in sicht! für die besonders schweren fälle:

und für die besonders schweren fälle: fliegen gehen, laptop auf und einschalten und den link in die startprozedure mit einbauen:

DAS HILFT GARANTIERT!

beschwerden über nichtwirkung an mich!

mfg

ingo fuhrmeister

5. Oktober 2012: Von Othmar Crepaz an 
Tja, Ingo - schon schade, dass gerade hier kaum noch seriös und kompakt über Pilotenthemen diskutiert werden kann. Aber ein paar auch durch andere Forenbeiträge sattsam bekannte Herrschaften haben halt ihre persönlichen Animositäten nicht im Griff.
Ich habe mir gerade noch einmal das Eingangsposting von diesem Fischer durchgelesen - ich wüsste nicht, worin hier zu widersprechen wäre, es gibt keine neuen Erkenntnisse, die auf was anderes schließen lassen. Es ermittelt inzwischen nicht nur AustroControl sondern auch der Staatsanwalt wegen des Verdachtes auf fahrlässige Tötung.
5. Oktober 2012: Von  an Othmar Crepaz
Besonderds lustig finde ich, dass sich die Ösis untereinander beharken, außerdem der ein oder andere Schweizer seinen Senf dazugibt. Wenn 'ihr Ösis' sowas Streithansel nennt, dann wird's wohl aus inner-österreichischer Erfahrung geschehen, gell?
Der Laden hier geht nieveau-technisch sowieso den Bach runter. Da bin ich einig mit den Fischer'chen Endzeittheorien. Wenn mal ein interessantes Thema aufkommt, wird nach kürzester Zeit entweder aufeinander eingehackt, es werden Theroien bis ins letzte Detail (das ich zugegebenermaßen nicht mehr kapiere) zerbröselt oder es gleitet ab ins lächerliche.
Ich bleibe hier was ich war und bin, ein Zuschauer (oder Zuleser, wie nennt man sowas eigentlich?)

P.S.: Wie leant man eigentlich eine 182RG ohne EGT ? Raus bis es ruckelt und dann 1 cm wieder rein?
5. Oktober 2012: Von Achim H. an 
P.S.: Wie leant man eigentlich eine 182RG ohne EGT ? Raus bis es ruckelt und dann 1 cm wieder rein?

Erstaunlich, dass es so etwas gibt! Habe noch nie eine R182 gesehen ohne "Cessna-Spargemischanzeiger". Einfach so weit rausdrehen, wie es noch angenehm ist. Fliegt man genau peak TIT, ruckelt es meist etwas bei diesem Modell. Das macht aber nichts, solange der Zahnersatz noch hält.
5. Oktober 2012: Von Othmar Crepaz an Achim H.
Die mit der Unfallaufnahme betrauten Behörden haben soeben bestätigt, dass der Pilot keine Instrumentenflug-Lizenz besaß, auch nicht eine von anderen Ländern.
5. Oktober 2012: Von Urs Wildermuth an 
Herrlicher Beitrag Banane! Gespeichert zur regelmässigen Belustigung!

:)

Beste Grüsse
Urs
5. Oktober 2012: Von  an 

leanen: vorsicht bei dem flieger....hände weg vom roten knopf! damit stellt man den motor ab!

so geschehen 1989 - als ich den 10ten scanner von jpi verkauft hatte und der kunde eine einweisung auf das gerät gerne haben wollte....

ich lebe noch....

mfg

ingo fuhrmeister

5. Oktober 2012: Von Othmar Crepaz an 
"Raus bis es ruckelt und dann 1 cm wieder rein?"

Bei uns Ösis nennt man das "coitus interruptus".

Damit Ihr seht, dass die Ösis nicht nur streiten ;-)


  175 Beiträge Seite 4 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang