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19. Februar 2010: Von  an Jan Brill
Ich frage mich, was wohl passiert, wenn man eines der Flugbeschränkunsgebiete verletzt? Sinn macht das Ganze doch eigentlich nur, wenn ohne Unterbrechung Abfangjäger das Flugbeschränkungsgebiet sichern und / oder am Boden stationierte Luftabwehr alles vom Himmel holt, was den Luftraum verletzt. Schließlich dauert es selbst mit einer C-172 nur 5 Minuten vom Rand des Flugbeschränkungsgebiets bis zum Dom. Ich möchte daran erinnern, dass es vor ein oder zwei Jahren sogar einer mit einem lahmen Sunny-UL bis zum Reichstag in Berlin geschafft hat - ohne, dass auch nur ein Abfangjäger über Berlin zu sehen gewesen wäre.

Ein drohender Strafbefehl dürfte vermutlich keine soooo große Abschreckung für einen Terroristen darstellen. :-/
In ihrer jetzigen Form sind die Flugbeschränkungsgebiete doch nur Schikane für uns "anständige" Piloten...

Entweder muss muss das mit aller Konsequenz durchziehen (wovon ich nichts halte) oder kann es gleich sein lassen!

Viele Grüße,

Oliver
22. Februar 2010: Von  an 
Lizenz auf OE umschreiben und Flieger auf N ändern. Nur so kann man diesem Behördenwahnsinn überhaupt entgehen. Hilft allerdings nicht be Flugbeschränkungsgebiete. Da habe ich noch keinen Vorschlag...

Und versuchen, was passiert wenn man es doch verletzt, kann teuer werden und ggf. die Lizenz kosten. Wir sind leider keine groß Mehrheit sondern eine sehr kleine privilegierte Minderheit, die etwas" mehr als Hartz IV verdient und damit "Feind" der Regierung (FDP vielleicht mal ausgenommen). Hier mal ein Link zu Focus, wer in Deutschland den Staat wirklich bezahlt. Sollte einem zu Denken geben, auch wenn er nicht ganz neu ist....
https://www.focus.de/finanzen/steuern/steuern-wer-deutschland-finanziert_aid_327439.html

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