Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | an die juristik-experten im forum:  
14. Mai 2008: Von  
wieviele straftaten würde das bühlas in folgendem sachverhalt finden und wie sollte vorgegangen werden. KflugDVO???

https://www.ginolas.de/index.php?id=179

besonders auch AUSTROCONTROL sollte sich eine countermeasure überlegen....., vielleicht kann herr kandler eine zusammenarbeit mit den bayr. gebirgsmarinefliegeraufsehern anregen...

mfg
ingo fuhrmeister
wiederholungstäter...
14. Mai 2008: Von Max Sutter an 
So simpel einfach kann man das nicht abhandeln. Erst einmal ist abzuklären, welcher Gewichtskategorie die Kuh angehört hat.

Sollte sie nämlich unter 450 kg gewogen haben, so ist das Luftamt gar nicht zuständig, da sie in diesem Fall ein Luftlandwirtschaftsgerät darstellt. Das wird nach Annex II nicht von der Luftfahrtbehörde erledigt, sondern fällt in unserm Beispiel in die Zuständigkeit des Landwirtschaftsministeriums.

Allerdings könnte man auch Luftsportgerät annehmen, seit in Wetten dass der Schweizer Bauer Isliker mit Kuh Sibylle über 60 cm hohe Hindernisse gehüpft ist. Im Zweifelsfall wird wohl die überwiegende Betriebsart den Ausschlag für die Zuordnung zum richtigen Ministerium geben.

War diese Kuh aber über 450 kg schwer ist, dann wird es kompliziert. Erst muss man einmal festlegen, ob man den regelmässigen Ausstoß der Blähungen als Antrieb oder nur als APU klassifiziert. Antrieb kommt wohl nicht in Frage, da auch bei frischem Maigras die Blähfrequenz nicht ausreicht, das Gesamtsystem in stabilem Horizontalflug zu halten. So dürften also die Regeln gelten, nach denen Segelflugzeuge entwickelt und gebaut werden, also ein Fall für JAR Part 21.

Hier muss man nun als Erstes feststellen, ob die Kuh hinsichtlich ihrer Bauart und ihres Zulassungsverfahrens überhaupt am Luftverkehr teilnehmen durfte. Da die Flächenbelastung der Ohren (angenommen 0,05 m² Ohrenfläche und 500 kg Lebendgewicht) mit 10'000 kg/m² eindeutig zu hoch ist, dürfte die Bauart einer normalen Kuh (viel zu kleine Ohren) den Segen der EASA nie bekommen. Und auch die Abnahme durch einen Veterinär ersetzt natürlich noch keinen Stempel eines Prüfers Klasse 1. Ganz abgesehen vom geschwungenen Font außerhalb der Größentoleranz bei der Kennung (M-ILKA), die so den Segen der Zulassungsbehörde nie bekommen hätte.

Die Frage nach den Countermeasures ist bei einer fliegenden Kuh (d.h. Rindfleisch und Knochen) einfach zu beantworten. In der Regel ist hier das geeignete Abwehrgerät die gute alte Gulaschkanone mit senkrechtem Rohr, wie man sie über eBay oder VEBEG günstig erstehen kann. Ein Schuss, ein Treffer, und schon regnet es Rindergulasch, und die Gefahr ist gebannt.
14. Mai 2008: Von  an Max Sutter
also wenn die kuh jetzt ohne antrieb fliegt, ohne blähungen, dann ist sie doch ein segelflugzeug und fällt in die zuständigkeit des bylas! da sollte man mal den justiziar mit dem thema befassen!

mfg
ingo fuhrmeister
14. Juli 2008: Von  an 
Nun wenn die Kuh als Segelflugzeug gilt und durch einen Segelflugsektor fällt,wäre sie ja völlig legal unterwegs.
Da Segelflugzeuge ja auch ne generelle Aussenlandegenehmigung haben wäre sogar die Landung legal..nur dann wäre die Frage beim wegräumen der "Kuhzelle"wie die Kuh versichert war ,wegen der uu. Auftretenden Flurschadens,und die Kuh sowohl als Fluggerät als auch als Flugzeugführer zählt oder nur als eines von beiden...oder gar am ende als "Fallschirmspringer"aber das kommt dann wohl vom gewicht nicht hin..

Mfg: Scheuerlein
15. Juli 2008: Von  an 
Habt Ihr sonst keine Probleme...???

Im Übrigen ist das Abwerfen von Gegenständen (Tiere gelten rechtlich als "Sache") verboten!
15. Juli 2008: Von Peter Schmidt an 
Auf diesen FAKE sind schon viele hereingefallen. Einmal fällt die Kuh in Europa vom Himmel, dann wieder in die Nordsee, dann wieder in Amerika usw...
15. Juli 2008: Von Alexander Stöhr an Peter Schmidt
FAKE? Wie können Sie die Augen vor solch eklatant klaren Fakten verschließen? Es passiert einfach viel öfter als man zu glauben gewillt ist. Kühe bedürfen augenblicklich Beistand! Nur weil eine Meldung etwas absonderlich klingt heißt nicht, daß sie unmöglich wahr ist.
Lesen Sie National Enquirer und BILDen Sie sich Ihre Meinung.
Egal ob wahr oder unwahr, die Geschichte kitzelt die innersten Tiefen meines Humors. Fast könnte ich sie jeden Tag lesen und schmunzeln.
15. Juli 2008: Von  an 
"Habt Ihr sonst keine Probleme...???"

Doch, schon. Aber der Vorteil dieses Threads ist, dass er einen die wirklich wichtigen Dinge des Lebens in einem größeren, philosophischen Zusammenhang sehen läßt. Dazu muss man nun nicht gleich in ein leeres Ölfaß in Athen umziehen. Eine Kuhweide zwischen Erding und Freising ist immer frei, und am Abend muß man sich nur überlegen, ob der Tag beim Erdinger oder dem Weihenstephaner Weißbräu ausklingen soll. Das sind die wirklich schwerwiegenden Entscheidungen, die ein Mann in Bayerisch Guantanamo treffen muß.

Dass die Russen mit den Japsen immer schon "Schifferl versenken" spielen wollten, wußten wir seit Langem. Oder wozu sonst als für den Abwurf von Kühen wollte Herr von Gablenz den Cuhlüfter entwickeln. Dieses vom KuhGB in Auftrag gegebene Lastentraumschiff stellte sich als schwerer als die brandenburgische Umgebungsluft heraus und legte einen sauberen Crash hin, während die Kühe dank Leichter-als-Luft-Technologie und Methanantrieb immer noch fliegen.

Eindeutig schwerer als Luft haben es die Melkkühe, jene bedauernswerten Rindviecher, die in der Bananenrepublik Deutschland Steuern oder andere Abgaben, z.B. ATC-Gebühren zahlen. Aber um über dieses Thema zu philosophieren, ohne dabei krank zu werden, müßte man schon einen Ausflug in die Innenstadt von Amsterdam unternehmen und es sich für eine Weile in einem der Kaffeehäuser gemütlich machen. Nüchtern ist das Merkel-Steinbrück-Drama nun wirklich nicht zu ertragen.

Beste Grüße
Banane
15. Juli 2008: Von  an Peter Schmidt
Servus topspeed,

nein nein, diesmal flog die Kuh auf die Bahngleise in Köln. Wie immer hatte der zuvor aus Amsterdam eingetroffene ICE Probleme mit seinem Center of Gravity und der Weight and Balance und stolperte über das Mistvieh. Der Rest stand in der Zeitung, somit wäre das auch aufgeklärt.

Gruß Banane

PS. topspeed??? topspeed!!!!!!!!!!!!!!!
15. Juli 2008: Von Häupler Karl an 
Also es gibt ja noch soviele Fragen, die geklärt werden müssen:
Hat die Kuh bei ihrem Flug eine Grenze überquert? Dann sind natürlich auch Zoll und Bundespolizei involviert!
In welchem Luftraum ist die Kuh gestartet und welche Lufträume hat sie berührt?
Kann eine Kuh IFR fliegen - mit einem oder zwei Piloten?
Ganz wichtig: Kann eine Kuh autorotieren?
Bei meinem nächsten Beitrag gehe ich näher auf die Camo+ bei Kühen ein!
Grüße
Häupler
15. Juli 2008: Von Max Sutter an Häupler Karl
Noch ein K für Köln dazu, und wir machen doch glatt aus der EASA Käse ...
15. Juli 2008: Von  an Max Sutter
Daran erkennt man wer kein Geld für den Urlaub hat - ich auch nicht.
15. Juli 2008: Von Max Sutter an 
Ich war schon - im Tessin. Bei schönstem Wetter. Seit ich zurück bin, gab es dort schon zwei Mal sintflutartige Regenfälle mit Überschwemmungen. Aber ohne mich.
15. Juli 2008: Von  an Max Sutter
das heißt also: die kuh macht muh, die kühe machen mühe....im wahrsten sinne des wortes...

tolle filosovieh: jetzt kommen wir über die fliegende kuh zum käse der EASA....was folgt???

ja...fällt mir grad ein: (sagte auch der architekt vom WTC...)

die steigerung von gleichberechtigung...emanzipation...rinderwahnsinn...

ich geht ja schon...

allah hu akbar...gottseidank wieder zurück aus 47 grad von OMDB

mfg
ingo fuhrmeister
16. Juli 2008: Von Uwe Grosser an 
Hallo H. Fuhrmeister,
da wurde jetzt aber was vertauscht,hier geht es
um Kühe, nicht um Rindviecher.

Hallo H.Sutter,mal nach Peru fahren,in die Anden.
Da fliegt ne Kuh,kan nicht landen.In der Nacht kommen
Diebe und klauen der Kuh das Getriebe.

Ich mach mich jetzt lieber vom Acker!
16. Juli 2008: Von Max Sutter an Uwe Grosser
Dies Gedicht verfasste Goethe,
als er eines Abends spöte
auf dem Nachttopf saß
und die Badener Zeitung las ...
16. Juli 2008: Von  an Max Sutter
jetzt glaub ich aber, wir brauchen ein mentales gps...als navaid...von alleine finden wir nicht mehr aus dem schmarren raus...wir drehn uns irgendwie im 5eck....

@herr sutter:

there once was a man from peru
who dreamt he was eating his shoe
he awoke in the night with a terrible fright
and found it perfectly true....

bin ich jetzt auch ein göte?? oder gote?? oder bring ich wieder was durcheinander???

mfg
ingo fuhrmeister
allah hu akbar
16. Juli 2008: Von  an 
Ich fürchte das die Kuh das anders sieht..und überhaupt warum soll denn die kuh kein recht haben am Flugverkehr teilzunehmen,nur weil Sie keine Federn hat??Zum Glück haben Kühe kein Geld für ne Rechtsvertretung,am Schluß würden die uns noch Verklagen.Aber mal was anderes:
wenn Tiere als Sache gelten dann haben wir aber mit unseren Gefiederten Freunden ne ganze Menge "Zeugs" im Luftraum unterwegs..fällt ein Vogelschlag dann eigendlich unter die Rubrik."Sachbeschädigung"???und meine Haftpflicht muß den Vogel als Sache zahlen???oder wenn der Vogel (oder die Kuh)als Person gelten am ende noch Schmerzensgeld und Behandlungskosten übernehmen???
16. Juli 2008: Von  an 
..Locker bleiben...wir ham ja sonst nix zu lachen...
16. Juli 2008: Von  an 
Servus blues,

Ich hoffe, Du hast nicht denselbigen, denn zum Lachen gibt's unheimlich viel in diesem Forum.

Da hat doch einer in einem anderen, leider sehr ernsten Thread, wo es um PuF und Insolvenzen und so Zeugs geht, die Lachnummer des Jahres abgeliefert. Erst hat er unter einem Pseudonym, nennen wir ihn mal K1, etwas schriftlich dokumentiert (rofl), was andere Leute für deutlich justiziabel halten. Eine Viertelstunde später hat er dann unter seinem Pseudonym K2 seinem Posting als K1 heftig applaudiert. Und einen Tag später hat er sich zwar als K2 eingeloggt, sein Posting aber als K1 unterschrieben.

Sowas finde ich unheimlich lustig, und es stellt sich die Frage, ob so ein Lapsus nur Angehörigen der Spezies homo [prust] sapiens [prust off], oder auch erdgebundenen oder fliegenden Rindviechern passieren kann.

Es grüßt
Banane
16. Juli 2008: Von  an 
PS. Es kann natürlich sein, dass unser anonymer Schreiber in dem ICE aus Amsterdam saß, der in Köln entgleiste. Tja, Rauchen schadet der Gesundheit. In diesem Fall hätte er sich aber sicher nicht K... genannt, sondern mushroomNummer23.


Es grüßt
Banane

PPS. Ihr könnt aufatmen, ich habe nicht vor, noch ein PPPS zu posten.
16. Juli 2008: Von  an 
Danke für den Tipp..ich fand es gar Köstlich..und um die Arme Kuh wieder mit einzubeziehen..."Lieber Sieben Mägen als eine Gespaltene Persönlichkeit"..

in diesem Sinne... "pro Kuh"...;-) *grins*
16. Juli 2008: Von Uwe Grosser an 
ich bin zwar schon auf dem Acker, versuch es aber
noch einmal.
"Nur Rindviecher fliegen"-(siehe K... oder unsere gewählten)Kühe sind Bodenständig.
Übrigens rauchen Kühe auch-wenn auch von der anderen
Seite.
Bin allerdings ab und an auch ein Rindvieh.
17. Juli 2008: Von  an Uwe Grosser
so ihr muhexperten.....angeblich ist das eine kuh aus mp:

https://youtube.com/watch?v=6hT3rXAwTIs

man stelle sich jetzt um die kuh einen blauen rock, weißes hemd und blaue jacke und blonde perücke vor!

und hier - kuh im einsatz: schaden vom deutschen volk abwenden...

https://youtube.com/watch?v=WFBg3BvuoSI

na...wer kommt drauf????

mfg
ingo fuhrmeister

24 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang