IFR & ATC | das mit dem TCAS scheint so eine sache zu sein... |
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hallo aus brasilien!
bin am freitag angekommen und habe gestern von dem unglueck ueber parana gehoert-gelesen. nach experten von infraaero (dfs in bra) scheint wohl das problem bei der tcas-comm die prioritaet der entscheidung zu fehlen.
wie beim unglueck in ueberlingen vor 4 jahren, gibt es in brasilien auch keine regelungen ins sachen proritaet tcas-pilotenentscheidung-tcas-empfehlungen zu atc anweisung. zumal es in dieser gegend absolut keine radarabdeckung gibt!
da scheint sich ein gigantischer regelungsbedarf bzw. anpassungszwang zu ergeben, hier wie in europa!
wer will was aus brasilien haben????
kaffee, mulatas in string-tangas, caipirinha etc^??? bin noch bis zum 9.10 hier!
mfg ingo fuhrmeister
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Kann man die Mulatas in String Tangas 5 Tage zur "Ansicht" haben? ;-)
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bom dia sr. wehrhard....
siehe hier:
www.eleela.com.br
ohne anerkennung einer rechtspflicht!
viel spass!
ticket sollte vom bedarfstraegr ueber seine kostenstelle beim lba beantragt werden@!
mfg ingo fuhrmeister
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letzte nachricht von ifraaero: so wie es aussieht hat der legacy pilot seint tcas uerber mato grosso auf dem weg nach manaos ausgeschaltet....n-registriert...
die gol-airline hatte es angeschaltet und demzufolge keine anzeige ueber traffic....
sachen gibts..
viele gruesse aus rio!
ingo fuhrmeister
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In den Berichten hieß es, der Kontrollturm in Manaus habe der Boeing eine Steigerung der Flughöhe von 35.000 auf 39.000 Fuß gestattet, während die Kontrollbehörde in Brasilia dem Privatjet die Beibehaltung der Flughöhe von 37.000 Fuß empfohlen habe. Daher seien die Maschinen frontal zusammengestoßen.
TCAS nützt nichts, wenn man sich auf die Losten verlässt...
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Die Wahrscheinlichkeit, dass die Freigabe auf einen Flightlevel im Upper-Airspace von einem Kontrollturm kommt, tendiert wohl eher gegen Null... imho eine schlecht recherchierte Meldung.
Ich würde mal vermuten: keiner weiss was und alles spekuliert wild vor sich hin - wie immer halt...
Gruss, Kai-Olav Roscher.
P.S.: Würde man sich als Lotse immer auf die Piloten verlassen - dann gute Nacht Marie!
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Vielleicht sitzen die Center-Lotsen im Tower-Gebäude. Als Nachricht für Nichtflieger doch so OK. Der eine bekommt Anweisungen aus A-Stadt, der andere aus B-Stadt, alles ohne Koordination, und beide bewegen sich aufeinander zu.
TCAS ausgeschaltet, also die Rückfallebene existiert nicht. Und 100% präzise mit dem Autopiloten auf dem Airway navigiert. Die Kette wäre perfekt. Ist aber nur ein Gedankenspiel!
In drei Monaten soll es ein Untersuchungsergebnis geben.
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Hallo,
was man hört:
1. Die Legacy hatte den XP ausgeschaltet ??? 2. Die Legacy habe den Descent auf FL 370 nicht eingeleiten, obwohl bestätigt.
Warten wir ab. Es wird Schuldige geben - mindestens die Black-Box sind ja vorhanden. Und die Legacy müsste auch eine haben....
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