Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Oktober 2006: Von Intrepid an Kai-Olav Roscher
Vielleicht sitzen die Center-Lotsen im Tower-Gebäude. Als Nachricht für Nichtflieger doch so OK. Der eine bekommt Anweisungen aus A-Stadt, der andere aus B-Stadt, alles ohne Koordination, und beide bewegen sich aufeinander zu.

TCAS ausgeschaltet, also die Rückfallebene existiert nicht. Und 100% präzise mit dem Autopiloten auf dem Airway navigiert. Die Kette wäre perfekt. Ist aber nur ein Gedankenspiel!

In drei Monaten soll es ein Untersuchungsergebnis geben.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang