Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Oktober 2006: Von Kai-Olav Roscher an Gregor FISCHER
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Freigabe auf einen Flightlevel im Upper-Airspace von einem Kontrollturm kommt, tendiert wohl eher gegen Null... imho eine schlecht recherchierte Meldung.

Ich würde mal vermuten: keiner weiss was und alles spekuliert wild vor sich hin - wie immer halt...

Gruss,
Kai-Olav Roscher.

P.S.: Würde man sich als Lotse immer auf die Piloten verlassen - dann gute Nacht Marie!
4. Oktober 2006: Von Intrepid an Kai-Olav Roscher
Vielleicht sitzen die Center-Lotsen im Tower-Gebäude. Als Nachricht für Nichtflieger doch so OK. Der eine bekommt Anweisungen aus A-Stadt, der andere aus B-Stadt, alles ohne Koordination, und beide bewegen sich aufeinander zu.

TCAS ausgeschaltet, also die Rückfallebene existiert nicht. Und 100% präzise mit dem Autopiloten auf dem Airway navigiert. Die Kette wäre perfekt. Ist aber nur ein Gedankenspiel!

In drei Monaten soll es ein Untersuchungsergebnis geben.
6. Oktober 2006: Von Gregor FISCHER an Kai-Olav Roscher
Hallo,

was man hört:

1. Die Legacy hatte den XP ausgeschaltet ???
2. Die Legacy habe den Descent auf FL 370 nicht eingeleiten, obwohl bestätigt.

Warten wir ab. Es wird Schuldige geben - mindestens die Black-Box sind ja vorhanden. Und die Legacy müsste auch eine haben....

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang