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Jammert was ihr wollt, für die kleinen Plätze die ich so kenne ist das jetzt schon perfekt!!!
Falscher Thread? Sorry, hab vllt. den Faden verloren... Wo wird gejammert?
Wie sich das ganze in der Praxis auswirkt wissen wir erst wenn eine Anzahl von Anträgen beschieden ist.
Jan
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Gejammert wir im Parallel-Thread.
Man kann die neue Regelung sogar so lesen, dass sämtliche derzeit noch in den Genehmigungen enthaltenen "Flugleiter"-Regelungen durch diese NfL eigentlich von Amts wegen einer Überprüfung gemäß den neuen Grundsätzen der NfL zu unterziehen sind. Mit einem entsprechenden Änderungsantrag seitens des Platzbetreibers kann dies nur zusätzlich bekräftigt werden. Und es ist eine "kleine Änderung" ohne den Rattenschwanz eines öffentlichen Anhörungsverfahrens.
Die notwendigen Schitte sind
- Mindestausrüstung an Feuerlösch- und Rettungseinrichtungen gemäß der neuen einschlägigen NfL auch tatsächlich bereitstellen
- Aushang mit "Verhalten bei Unfällen" auf der Landseite und auf der Luftseite gut sichtbar anbringen
- Betriebsleiter benennen
- Stichhaltige Begründung schreiben, warum die von der neuen NfL genannten Gründe, weswegen die Anwesenheit eines Betriebsleiters notwendig sein könnte, am eigenen Platz eben nicht zutreffen
- Antrag an die Genehmigungsbehörde schreiben, die Flugleiterpflicht aus den oben genannten Gründen aus der Genehmigung zu streichen (nicht "aufzuheben", das ist nämlich durch die NfL bereits geschehen)
Und jetzt auch so schnell wie möglich machen, sonst entsteht behördenseitig womöglich der Eindruck "die wollen ja gar nicht". Für unseren Platz haben wir den Antrag bereits eingereicht.
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In welchen Zuständigkeitsbereich fällt denn euer Flugplatz ? evtl. Austausch per PM ?
lg
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Danke Marco! Du lehrst uns hier immer wieder, daß "message and content" weit über "wrapping" geht. Bedenke aber "Er sieht Dir Ungeheuer ähnlich" gleicht nicht " Er sieht Dir ungeheuer ähnlich."
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Hubert...da wunderst du dich über meine kaputte shift taste?
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Der DAEC ist noch kritisch:
„Leider sind unsere Anregungen in keiner Weise in das Papier eingeflossen“, bemängelt Mike Morr, Referent für Luftraum, Flugsicherheit und Flugbetrieb im DAeC. Er befürchtet, dass es mit den formulierten Vorgaben für Flugplatzbetreibende schwierig werden wird, eine Genehmigung für das „Fliegen ohne Flugleiter“ zu erhalten, obwohl doch genau das Sinn und Zweck des Regelwerks hätte sein sollen. „Wir werden Nachbesserungen einfordern“, kündigt Mike Morr an.
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wer gibt schon anregungen an behörden....man muß unmißverständliche forderungen stellen!
die behörden sind für den bürger da, der die behörden mit steuergeldern füttert, das scheinen
die immer zu vergessen!
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Und dann auch noch korrekt im Beitrag gegendert ....
neulich ging es im Österreichischen Fernsehen um Maturantinnen und Maturanten. Gegendert wären das wohl Maturierende.
Und nur 2 Buchstaben entfernt von .... ? :-)))
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suche in google...1.MO 38.9
gibt es da auch ....innen????
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Es geht noch besser Spachtelmasse innen
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Sind das nicht Spachtelmassendens ?
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Liebe Forierende, ich muss doch sehr bitten, hier nicht vom Thema abzuweichen... es geht um Flugleitende und Betriebsleitende, und wie wir Pilotierende den Behördenden klarmachen, dass es diese nicht braucht. In anderen Länder:innen gibt es ja auch FoF, also Fliegende ohne Flugleitende.
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Neu: kindsausträger
Alt: kindsausträgerin
Oder:
Zitronenfalter
Sattelschlepper
Trabant
Wo es gut paßt:
Teufel
Teufelinnen
Außen
Innen
Der Liebesfilm aus Indien:
Der derinderinderinderin
Alles korrektgegändert
:-))
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Wenn dann keine Behörde mehr bereit ist zu diskutieren könnte das an diesem Nicht-Niveau liegen.
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Kürzlich war an der Autobahn zu lesen " Vorsicht Spurinnen!" ??????
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Da hast du dich verlesen...das waren spurillen
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Naja, die Behörde hat angefangen.
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