Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. April 2024 22:46 Uhr: Von Frank Hemer an Philipp Tiemann Bewertung: +9.00 [9]

Läuft.

Wir kamen heute Abend ohnehin aus Osten. Ich hatte daher bei FIS angefragt und meine Absicht erklärt: Von Hanau aus kommend westwärts am Main entlang, dann in den Class D non CTR und weiter in die CTR. Hatte angekündigt in 2400ft und nördlich des Mains zu bleiben, am Ende über November auszufliegen.
FIS vermittelte mit dem Tower. Bekam von FIS bereits neuen Squawk und wurde an den Tower weiter gereicht. Tower Lotse gab mir dann direkt in einem Atemzug die Clearance sowohl für Class D als auch für die CTR.
Lief alles total easy und unkompliziert. Die etwa 1000ft Unterschied zu "früher" wirken tatsächlich anders, aber es ist zu vernachlässigen wie ich finde. Nach wie vor immer wieder eine beeindruckende Passage.

Für alle Beteiligten wohl der optimale Spagat zwischen Sicherheit, Handhabbarkeit und gesetzlichen Bestimmungen.

Anbei noch ein paar Shots vom rechten Sitz.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 4

IMG_5867.jpeg



2. Mai 2024 11:10 Uhr: Von Peter Schneider an Frank Hemer Bewertung: +3.00 [3]

Das RP Darmstadt sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen. Höhe 900 ft AHL (above Hudson level) vom re. Sitz aus.



1 / 1

HudsonRiverRoute.jpg

2. Mai 2024 13:48 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Peter Schneider Bewertung: +1.00 [1]

Und das nach 09/11 ... sind halt doch Pragmatiker, die Ami´s ...


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang