Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Twin-Tinder in der Seniorenklasse
Projekt Bonnie erleidet schweren Rückschlag
IFR nach Toussus Le Noble
Eisige Zeiten
Air-Race in Roswell, New Mexico
Unfall: Kollision trotz aller Hilfsmittel
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Januar 2024 12:27 Uhr: Von Markus S. an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Als weitere Option wird auch gerne EDCE Eggersdorf östlich von Königswusterhausen vergessen. Die sind tiefenentspannt und FoF gibt's dort schon lange. Man braucht jedoch ein Taxi nach Eggersdorf. Von dort gibt es eine Bahnlinie nach Berlin.

3. Januar 2024 12:55 Uhr: Von Bernd M___ an Markus S.

Als weitere Option wird auch gerne EDCE Eggersdorf östlich von Königswusterhausen vergessen. Die sind tiefenentspannt und FoF gibt's dort schon lange

--------

Die Anwesenheit einer qualifizierten, eingewiesenen und sachkundigen Person ist zur Sicherung erforderlicher Hilfeleistungen erforderlich.

--------

Aber nicht so wirklich FuF wie es aktuell diskutiert wird.

3. Januar 2024 15:43 Uhr: Von Markus S. an Bernd M___

Ja, habe ich natürlich gemeint.

5. Januar 2024 11:43 Uhr: Von Guido Frey an Bernd M___ Bewertung: +5.67 [6]

"Der Flugplatz Eggersdorf setzt die NFL 2023-1-2792 um und verzichtet auf die Bereitstellung einer Sicherheitsperson. Feuerlöscher und Rettungsmittel stehen frei zugänglich in der Nähe des Tower."

So steht es aktuell auf der Webseite des Platzes... Demnach scheint die Streichung der Hilfsperson aus der Genehmigung funktioniert zu haben...

5. Januar 2024 11:59 Uhr: Von Bernd M___ an Guido Frey Bewertung: +1.00 [1]

Wow - das hatte ich nicht gelesen (obwohl fett und rot). Danke für den Hinweis.

Finde ich wirklich cool, damit dürften sie die ersten sein in D.

5. Januar 2024 12:07 Uhr: Von Philipp Tiemann an Bernd M___ Bewertung: +7.00 [7]

Wobei der Platz immer noch jederzeit nur nach PPR anfliegbar ist. Das ganz große Ziel ist erst erreicht, wenn in der AIP VFR so was steht wie:

Operating times: days. ARFFS: 0 (for higher, PPR)


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang