Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 24. Dezember
Wirklich umzudenken ist schwer
Aufhübschen alter Panels
Risikomanagement im Flugbetrieb 2024
Drei Crews auf die Osterinsel, Teil 3
G100UL: Wo bleibt das bleifreie Flugbenzin?
Fatale Flugtaktik im Gebirge
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Januar 2024: Von Guido Frey an Bernd M___ Bewertung: +5.67 [6]

"Der Flugplatz Eggersdorf setzt die NFL 2023-1-2792 um und verzichtet auf die Bereitstellung einer Sicherheitsperson. Feuerlöscher und Rettungsmittel stehen frei zugänglich in der Nähe des Tower."

So steht es aktuell auf der Webseite des Platzes... Demnach scheint die Streichung der Hilfsperson aus der Genehmigung funktioniert zu haben...

5. Januar 2024: Von Bernd M___ an Guido Frey Bewertung: +1.00 [1]

Wow - das hatte ich nicht gelesen (obwohl fett und rot). Danke für den Hinweis.

Finde ich wirklich cool, damit dürften sie die ersten sein in D.

5. Januar 2024: Von Philipp Tiemann an Bernd M___ Bewertung: +7.00 [7]

Wobei der Platz immer noch jederzeit nur nach PPR anfliegbar ist. Das ganz große Ziel ist erst erreicht, wenn in der AIP VFR so was steht wie:

Operating times: days. ARFFS: 0 (for higher, PPR)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.23.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang