Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Oktober 2023 19:32 Uhr: Von Jan Brill an Alexander Callidus

... das ist ein Dokument wie bei uns die Flugplatzbenutzungsordnung. Da steht auch nix von ME-only drin. Im Gegenteil, der Flugplatzchef hätte uns gerne empfangen und hatte am Freitag auch noch zu unseren Gunsten interveniert - nur leider vergeblich.

viele Grüße,
Jan

30. Oktober 2023 09:12 Uhr: Von B. S. an Jan Brill

Ich habe das mit dem ME-only und dem Handbuch nicht ganz verstanden. Wie ist da genau die Abfolge der Dokumente und wer schlägt wen? Dieses Handbuch, dass man einsehen kann, ist das ein Behördendokument, dass nur ausliegt, oder ein Flughafendokument, dass die Behörde vielleicht fehlerhaft interpretiert?

Den übersetzten Teil interpretiere ich als ob es ein Problem mit der Routenführung gab und nicht unbedingt mit dem Flughafen? War die Routenführung jetzt vielleicht anders als bei der Exploration mit der TBM?

Ich fände es spannend hierzu mal einen Artikel über die Strukturen der Vorschriften in den bereisten Ländern zu lesen! Gerade die Mischung aus Behördenbürokratie, mehr oder weniger pragmatischer Auslegung und dazu noch menschliche Aspekte der Durchsetzung können folgenden Besatzungen vielleicht helfen.

30. Oktober 2023 09:16 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an B. S.

Ob diese Denkansätze da wirklich tragen ? Wieder einmal - selten genug - sehe ich aber eine Perle von Holgi, und frage mich, ob Holgi mit seinem Post nicht ganz einfach des Pudels Kern trifft...

30. Oktober 2023 09:24 Uhr: Von Wolff E. an Reinhard Haselwanter Bewertung: +5.00 [5]
So schwer es mir fällt,aber klar hat "Holgi" hier den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Sinn dieser Luxusreise ist nur schwer oder gar nicht anderen außerhalb der privaten Fliegerei zu vermitteln. Und Korruption in Südamerika ist leider völlig normal und ein Hauptproblem in dieser Region.

Und warum macht jemand so eine Reise? Die Antwort ist ähnlich dem "warum l.. ein Hund sich an den E...?" Weil er es kann.

Und ich wäre mit geflogen, wenn ich es mir hätte leisten könnte, ohne hinterher ein Jahr auf Sparflamme leben müsste.... Ich denke, viele von uns wären gern dabei gewesen....
30. Oktober 2023 09:38 Uhr: Von B. S. an Wolff E.

Bei der Generalunterstellung "Korruption" muss man allerdings auch berücksichtigen, dass es durchaus möglich sein kann mit einer einzelnen Einmot und Handgeld unter dem Behördenradar zu fliegen, eine Gruppe von Flugzeugen mit expliziter Pressesichtbarkeit kann das eben nicht. Nicht immer ist Öffentlichkeit von Vorteil?


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang