Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Juni 2023 16:14 Uhr: Von Sven Walter an Len Schumann

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich desillusioniert. Vor allem die GA ist zu klein und mit zu vielen Einzelmeinungen und Einzelplayern gesegnet, als dass ich da im Moment große Hoffnung auf Besserung hätte.

Nun, dann brauchen wir ja keine Flagellation zu betreiben.

Unten hast du es ja dann gut zusammengefasst. Typenstandardisierung durch ein Organisationsmodell am Markt mit mehr Plattformökonomie wäre sinnvoll. Alle schulen auf Velis als Nachfolger der C150, alle schulen UL auf Aeroprakt22, um der Ukraine auf die Beine zu helfen (und es ist günstig & robust), und als Reiseflieger mit zwei Sitzen gibt's dann nur noch Elixir mit Rotax 915/ 916, Viersitzer nur noch DA40 Diesel, Zweimot Rrrrotax Tecnam und DA42/ 62, nur noch Cirrus braucht einen Diesel.

Dadrüber TPs und Jets mit SAF.

Kleine Restbestände an Enthusiastenflugware fallen dann nicht mehr ins Gewicht. Und Innovationen brauchen wir eh nur noch bei Zuverlässigkeit und Avionik (Autoland). Der Rest ist für den kleinen Markt eh ausgereizt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang