Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Juni 2023: Von Sebastian G____ an Jan Brill Bewertung: +1.00 [1]

Ist das nur Folklore für Piloten und Passagiere was wir am GAT aufführen?

Das Konzept ist doch etwas anders. Man schützt quasi nur das Flugzeug in der Luft. Dafür prüft man alles was auf den Flughafen kommt und wenn in diesem System etwas schief geht, wird der Flugverkehr eingestellt (so passiert vor einigen Jahren in München). Das ist so in sich schlüssig.

Nun in extrem seltenen Fällen wird das Flugzeug auch am Boden geschützt. So zu beobachten hier in Berlin wenn die El Al auf dem Vorfeld stand (vielleicht ist das immer noch so). Dann hatten die an den 4 Ecken auf dem Vorfeld Bundesgrenzschutz mit MG. Aber das ist der Sonderfall.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang