Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Oktober 2022: Von Matthias Reinacher an Marco Scheuerlein
Ähm, dir ist schon bewusst, dass auch die Hindernishöhen in AMSL angegeben sind?
20. Oktober 2022: Von F. S. an Matthias Reinacher

Du hast nich nix vom 500 Meter hohen Hochhaus in Nürnberg gehört? ;-)

20. Oktober 2022: Von Thomas R. an Matthias Reinacher

Ähm, dir ist schon bewusst, dass auch die Hindernishöhen in AMSL angegeben sind?

Gut dass Ihr mal drüber geredet habt.

13. April 2023: Von Nicolas Nickisch an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Ich hole den Thread nochmal ans Licht nachdem ich heute über ein youtube-Video gestolpert bin:

https://www.youtube.com/watch?v=zeOjOC8ue_U

Ab etwa 3:55 freuen sich alle über einen low-Approach in 10 m Höhe einer brandneuen LH 787 anlässlich der Ankunft in Frankfurt.

Nicht das mich das stören würde, aaaaaber wir haben ja jüngst gelernt, daß sogar ein low approach mit Segen des Towers ganz böse sein kann.

Ob das geahndet wurde? Aber die Profis und die zugehörige Firma haben dann bestimmt einen guten Grund warum dieser kow approach notwendig war und nicht einfach nur fürs EGo.

Ach ja ... das Kennzeichen ist so bei 4:05 gut zu erkennen. Für Kurzsichtige nochmal ab etwa 12:10

Es geht doch nichts über Gleichbehandlung ....

13. April 2023: Von Andy W ✈️ an Nicolas Nickisch

Vielleicht etwas off vom Ursprungsthema: aber wie schaut eure Erfahrung aus mit VFR Durchflug dieses Luftraum Charlie Gebildes um/über Frankfurt? Gibt ja evtl. einen größeren Umweg oder Flug in <1500 ft :-(

14. April 2023: Von Dieter Kleinschmidt an Nicolas Nickisch

Wahrscheinlich weiss das RP davon nichts ;)

14. April 2023: Von Willi Fundermann an Dieter Kleinschmidt

Jetzt schon.

14. April 2023: Von Dag Demming an Nicolas Nickisch

Wenn das Unterschreiten der Sicherheitsmindesthöhe vorher von der Bezirksregierung genehmigt worden ist, dann ist doch alles in Ordnung, sind ja vielleicht nicht ganz so dumm bei der Lufthansa.

14. April 2023: Von Mark Juhrig an Dag Demming

vielleicht hat die LH-787 auch "for Landing" requested und ist dann durchgestartet. Das ist ja legal, da eine Landeabsicht bestand ;-)

14. April 2023: Von Sven Walter an Mark Juhrig

Und die sich die Mindestgebühr von 600 € auch immer leisten können, bei der medialen Reichweite des Beitrages allemal. Hauptsache, man fragt vorher. Würde sonst sehr peinlich.


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang