Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Oshkosh AirVenture 2026
Garmin stellt neue Axis-Displays vor
Fliegen in Kriegsgebieten
Handling und andere Kostenfallen im Südwesten
Wasser, Algen und Pilze im Kraftstoff
Unfallanalyse: Defizite auf allen Ebenen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. August 2022: Von Flieger Max Loitfelder an Willi Fundermann
Für den overshoot gab es ja sicher eine Freigabe. Mit welcher Begründung soll da eine Ordnungswidrigkeit sein?
31. August 2022: Von Chris _____ an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Siehe den Artikel der PuF am Anfang des Threads. Das RP Darmstadt ist der Meinung, dass es eine Flugverkehrsfreigabe für einen "Low Approach" nicht gebe bzw. dass dieser nicht zum Unterschreiten der Mindesthöhe berechtigt.

31. August 2022: Von Flieger Max Loitfelder an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]
Puh..Gottseidank ist dieses RP nicht in Österreich zuständig. Das hätte eine Menge Arbeit gehabt bei unseren Österreichrundflügen jeden Sonntag inkl. Overshoot auf einem Flughafen nach Wahl. Diese Flüge gibt es leider seit einigen Jahren nicht mehr.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang