Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Leserreise 2022 - Auf zum AirVenture nach Oshkosh! Live-Tracker: Keine Flüge heute
Weitere Fotos und Videos der Leserreise auch auf Instragram!
New York - Vierzehn Deutsche Crews machen den City-Flug!
Einträge im Logbuch: 17
Spätabfertigung in Nashville
 
19. Juli 2022 Jan Brill

Leserreise: Tag 10 und 11


Entschleunigung im ländlichen Virginia

Nach den Abenteuern und Sight-Seeing in New York hatten die Crews am Montag und Dienstag viel Zeit zur Entschleunigung. Wir sind drei Nächte im Omni-Homestead in Virginia abgestiegen. Ein luxuriöses aber in die Jahre gekommenes Ressort in der wunderschönen Naturlandschaft der zentralen Appalachen. Hier können die Crews im riesigen und wirklich schönen Spa und Schwimmbad entspannen, Golf spielen, reiten, schießen oder wandern. Mehr gibt’s allerdings nicht.


Golfer gehören zu den geschützten Arten im westlichen Virginia.
Der Flugplatz KHSP auf dem wir unweit des Ressorts gelandet sind, liegt auf einem abgefrästen Bergplateau auf 3.800 ft Höhe. Der Platz ist der Inbegriff US-amerikanischer Fliegerfreundlichkeit. Keine Öffnungszeiten, ein bescheidenes aber aufgeräumtes kleines Terminal, eine lange Piste und natürlich zwei LPV-Anflüge. Gebühren gibt es nicht, dafür einen alten und riesigen Ford Explorer als Courtesy-Car für die Crews (genannt “Ford Exploder” aufgrund des schon etwas mitgenommenen Auspuffsystems).


Sehr prächtig, aber etwas in die Jahre gekommen. Das Homestead Omni.
Wie immer bei zwei vollen Tagen Aufenthalt scharren einige Crews schon nach dem ersten Tag mit den Hufen. Eine Crew brauchte dringend noch etwas “City-Life” und ist am Dienstag bereits zur nächsten Destination nach Nashville weitergeflogen. Für andere Teams sind die zwei Tage Ausspannen nach der Atlantiküberquerung genau das richtige. Sie genießen den Aufenthalt in vollen Zügen.

Mit dem Service im Homestead Omni allerdings kann man leider nicht vollauf zufrieden sein. Die sehr starren Regeln im Ressort und die geringe Flexibilität der Angestellten erstaunt uns immer wieder. Verlässlich sind hingegen die Baustellen die die gesamte Anlage beglücken. Inzwischen haben wir der Rezeption aber beigebracht, dass “Zimmer wechseln” einfach nur ein beliebter deutscher Volkssport ist...


Ging uns schon mal schlechter. Entspannung im ländlichen Virginia.



Bewertung: +3.00 [3]  
 
 





1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang