Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Juli 2022: Von Rene Laumann an Jan Brill Bewertung: +4.00 [4]

Ich muss sagen, dass es sich hier um einen sehr konstruktiven Artikel handelt. Man muss gemeinsam Lösungen und Kompromisse finden, ohne dabei eine Verbotskulutur zu etablieren. Wenn das RP sich bewegen kann, wir als Piloten uns bewegen können und es dann sogar noch die DFS hinbekommt, dann könnten Lösungen zustande kommen, die für alle Vorteile bringen. Leider sieht die Realität oft andres aus.

8. Juli 2022: Von F. S. an Rene Laumann

Man muss gemeinsam Lösungen und Kompromisse finden, ... , wir als Piloten uns bewegen können.

Was ist denn der Vorschlag, wie wir als Piloten uns bewegen? Welchen Kompromiss wären wir bereit, einzugehen (und wäre mehrheitsfähig unter Piloten)?

Für mich liest sich dieser "Kompromissvorschlag" zu sehr nach "Wir Piloten wollen weterhin unsere Spassflüge machen, wie bisher, wären aber großzügigerweise bereit, uns an Gesetze zu halten, so lange diese so geändert werden, dass sie keine Einschränkung für mich bedeuten".
Das können wir ja so wollen und sogar fordern - wir sollten es nur nicht als "Kompromiss" verkaufen (Stichwort "Ehrlichkeit").

Ein Kompromiss wäre "Wir Piloten verzichten auf Spassflüge im mit Abstand dichtesten Luftraum Deutschlands und bekommen dafür bei echtem und ernst gemeintem Training keine Knüppel zwischen die Beine geworfen" - aber der wäre sicher nicht mehrheitsfähig unter Piloten.

8. Juli 2022: Von Wolff E. an F. S. Bewertung: +1.00 [1]

Jan hatte im PuF Vorschläge gemacht. Ich finde, die sind nicht schlecht. Und die Lotsen in EDDF sind nun wirklich nicht das Problem, die handlen das locker bzw. wenn es nicht geht, sagen die das einem schon....


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang