Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Juli 2022: Von Dieter Kleinschmidt an F. S.

KORD nutzt sicher nicht alle 8 Bahnen gleichzeitig (aktuell sind es 2):

https://datis.clowd.io/KORD

Mehr Luftraum (EDDF vs. KORD) steht dort auch nicht zur Verfügung aber dort gibt es frühzeitig speed restrictions und, wenn das Wetter es erlaubt, werden Visuals geflogen.

7. Juli 2022: Von Achim H. an Dieter Kleinschmidt

Die Kapazität wird in Europa deutlich besser gemanaged als in USA, vor allem für Linienverkehr. Ewigkeiten in 2000ft über Wohngebiete fliegen gibt es hier nicht.

Die suboptimalen Freigaben ist eines der Hauptthemen in US Foren für Turbinenflugzeuge. Die höhere Komplexität und geringere Flexibilität in Europa hat auch Vorteile.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang