Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juni 2020: Von Lui ____ an Norbert S. Bewertung: +1.00 [1]

Bevor wir jetzt alle uns auf ein verklärtes "jetzt lasst doch mal die LH in Ruhe, da müssen wir alle zusammen rücken und solidarisch sein" einschiessen kopiere ich einfach noch einmal die Erfahrungen zusammen.

Mir ist kein einziges anderes Unternehmen bekannt, dass so mit Kunden umgeht. Kein Autohaus, keine Flugzeugwerft; nicht mal die Deutsche Bahn.

Nicht mal im Ansatz ist es akzeptabel Kunden bei derartige Beträge so hinzuhalten. Ich zitiere nochmal einige Frusterlebnisse die diese Diskussion angestoßen:

"Bei mir stehen noch (aus bereits im März stornierten) full-flex gebuchten Businesstickets insgesamt 5800 Euro aus.

1100 davon hat mir American Express erstattet (die streiten jetzt mit LH), das war für ein Upgrade auf First.

Die eigentliche Buchung über Firmenkreditkarte mit 4700 Euro wird einfach nicht zurückerstattet. Kommentar: kann bis Jahresende dauern.

---

Mein Schwager hat am 07.06. einen Flug mit Eurowings (LH Tochter) nach Venedig gebucht.

Abbuchung Kreditkarte 09.06., 14:00.

Stornierung 09.06., 17:00.

"Wir schicken Ihnen einen Voucher."

---

Vor Ostern für Ostern zwei Reisen gebucht, einmal Lufthansaflug, einmal FTI.

LH seit Monaten "black hole", FTI schickt 1 Monat nach Stornierung eine Marketingmail, die im Spam landet, und aber ungefragt einen Voucher enthält.

27. Juni 2020: Von Chris _____ an Lui ____

Lui: du wirst dein Geld bekommen. Und dass ein Unternehmen, das gerade (unverschuldet) am Rande des Abgrunds steht, nicht gleichzeitig deinen neuen Benchmark in zackiger Rückerstattung bilden wird, leuchtet doch ein, oder?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang