Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juni 2020: Von Peter S an Achim H.

Man kann nicht erwarten, dass eine Unternehmensfunktion, die über Jahre hinweg am Tag sagen wir 100 Erstattungen bearbeitet, plötzlich 1000 schafft.

Das ist zwar prinzipiell richtig, aber in diesem Fall meiner Beobachtung nach nicht das Problem, sondern bloss vorgeschoben.

Ich habe noch ein Full-Fare Business Flex Ticket von Mitte März, dass ich vor Antritt der Reise storniert hatte. Meiner bisherigen Beobachtung als Kunde nach war die Erstattung von stornierten Flex-Tickets - ganz anders als die Erstattung seitens LH stornierter Flüge - immer ein automatischer Prozess (oder einer mit geringer Mitarbeiterinteraktion). Letztlich ist die Prüfung der Erstattungsvoraussetzungen auch trivial. In diesem Fall lag die Anfrage auf die Erstattung zudem noch vor der massenweisen Stornierung von Flügen, aber als das Problem bereits absehbar war, dass die Verweigerung der Erstattung nicht durch eine erhöhte Arbeitsbelastung zu erklären ist.

Hier versucht ganz augenscheinlich ein De-facto Monopolist sich in einer Krise auf Kosten von Endkunden Liquidität zu sichern. Kenn wenn. Kein aber.

Lustigerweise scheint die Bearbeitung der gerichtlichen Mahnbescheide übrigens noch zu funktionieren. Dem wurde nämlich in Gänze widersprochen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang