Anflug auf La Paz. Hier zu fliegen ist machbar, bedarf aber der Vorbereitung. Daher laden wir die Crews der Leserreise am 12. Mai in Portoroz zu einem umfangreichen Vorbereitungsbriefing ein. |
Das Briefing hat den Zweck, unsere Erfahrungen fliegerischer und logistischer Art im Detail an die Teilnehmer weiterzugeben. So schön und interessant die Reise zu werden verspricht insbesondere die Anreise über den Atlantik (Nord oder Süd) ist eine nicht ganz triviale fliegerische Aufgabe. Das Gleiche gilt für die Legs im Hochland der Anden nach La Paz und Juliaca.
Pilot und Flugzeug möchte deshalb, dass die Crews die Entscheidung mitzufliegen bestmöglich informiert treffen und genau wissen worauf sie sich einlassen. Daher ist das eigentliche Briefing am 12. Mai verpflichtend. Dies bedeutet, dass von jeder vorangemeldeten Crew zumindest ein Vertreter anwesend sein muss.
Das Survival-Training am 13. Mai ist dann optional. Wie schon bei der Leserreise 2001 bieten wir dies als Vorbereitung für die beiden Atlantiküberquerungen an. Ich empfehle vor allem den Crews der Kolbenflugzeuge und Turbinensingles dringend teilzunehmen. Im Rahmen des Survival-Trainings geht es dabei vor allem darum, das Schwimmen mit der Rettungsausrüstung einmal am eigenen Leib zu erfahren, sowie die Handhabung einer Rettungsinsel zu üben.
Wir werden in diesem Rahmen auch verschiedene Produkte der Fa. Deimatec im Rettungswesen vorstellen (Anzüge, Inseln, ELTs, etc).
Portoroz (LJPZ) haben wir wie schon bei vergangenen Leserreisen ausgewählt, weil wir den Interessenten die Möglichkeit geben wollen das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Gönnen Sie sich ein nettes Wochenende mit Freunden und Familie dort und planen Sie mit uns die große Reise! Auch nicht-Briefing-Teilnehmer werden den Aufenthalt dort sicher geniessen.
WICHTIGE BITTE! Vollständigkeit der E-Mailadressen für die Crewbriefe: Wenn Sie heute (16.4.) von uns keinen Crewbrief #2 erhalten haben, dann haben wir von Ihnen keine funktionierende E-Mailadresse. Ich bitte dann dringend um Nachricht, damit wir die Liste der Interessenten entsprechend vervollständigen können.
Programm
Der Ablauf des Briefings gliedert sich wie folgt:
Wie haben im Grand Hotel Metropol ein Kontingent Zimmer Reserviert. Bitte teilen Sie uns über das Webformular oder die Faxvorlage mit, wie viele Zimmer sie benötigen und wann Sie an- und abreisen möchten. Das Team von Pilot und Flugzeug ist ab Freitag, den 11. Mai vor Ort und steht für erste Fragen und Erfahrungsaustausch gern zur Verfügung. Das Programm beginnt dann am Samstag.
Samstag, 12. Mai 2007:- 11.00 Uhr: Begrüßung
- 11.30 Uhr: Bericht vom Explorationsflug und Vorstellung der Route (Isabella Lang, Jan Brill)
- 13.30 Uhr: Sandwich-Pause, Kaffee
- 14.00 Uhr: Der Weg nach Südamerika: Nord- und Südroute im Detail
- 15.00 Uhr: Ferrytanks und Long-Range-Modifikationen
- 15.30 Uhr: Kaffeepause für Fragen, Fragen, Fragen!
- 16.30 Uhr: Kosten, Anmeldung
- 17.30 Uhr: Adressaustausch, Mitflieger-Findung
- 18.00 Uhr: Ende des "offiziellen" Programms
20.00 Uhr: Dinner im Restaurant Taverna am Meer
(keine "Pflicht", aber sicher sehr nett!!).
Sonntag, 13. Mai 2007:
- 10.00 Uhr, Hotel: Notwasserung - Die Theorie
- 11.00 Uhr, Hotel: Survival-Produkte (Fa. Deimatec).
- 12.30 Uhr, Sandwich-Pause und Transfer zum Hafen
- 13.30 Uhr, Boot: Notwasserung - Die Praxis!
- 15.30 Uhr, Transfer zurück zum Hotel
Bringen Sie sich für das Survival-Training bitte einen zweiten Satz Kleidung mit.
Kosten
Kosten Hotel, pro Nacht inkl. Frühstück (durch die Gäste individuell zu begleichen):
- Single room 113.00
- Double room 160.00
- Double single use 141.25
- Tourist tax 1,01
Für das Briefing erheben wir vor Ort einen Unkostenbeitrag von 50,- pro Person.
Für das Survival-Training (Boot, Material, Neupackung der Inseln, etc) erheben wir vor Ort einen Unkostenbeitrag von 75,- pro Person.
faxen Sie uns.
###-MYBR-#
##