Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Tag 9 - Über dem südchinesischen Meer nach Hongkong
Einträge im Logbuch: 26
Tag 11 - Ned Kelly's Last Stand
 
17. Oktober 2005 Jan Brill

Leserreise: Tag 10


Tag 10 - In Hong Kong. Wir haben China erreicht!

Alle fünf Maschinen, die gestern von Luang Phabang aus in Richtung China aufgebrachen sind sicher in Hong Hong angekommen. Für den Rest der Flotte war bei dem herrschenden Gegfenwind und der durch die Vietnamesische Bürokratie verlängerten Route nicht zu machen - sie werden vier Tage Badeurlaub Thailand einlegen: es gibt schlimmere Alternativen. Die in Hong Kong angekommenen Piloten jedoch konnten es kaum fassen: Wir sind in China und das selber geflogen. In einem diesigen, geradezu klischeehaften Anflug landeten die letzten der fünf Flugzeuge spät in der Nacht vom Meer her kommend in VHHH.


Empfang fuer die Hong Kong Piloten im Hotel
Glasklares Englisch und eine top-serviceorientierte Handlingfirma (die allerdings auch nicht ganz billig ausfallen dürfte!) liessen die Einreise schnell ablaufen. Taxifahrt ins Hotel, und dort warteten bereits die vorher angekommen Crews der beiden großen Truboprops und bereiteten den Kollegen der "kleinen" Maschinen einen herzlichen Empfang (etwas zum Missfallen des Hotelpersonals, dass sich an die müden, verschwitzten und abgekämpften Gestalten nicht so recht gewöhnen konnte).
Wir hatten es geschafft. Der Flug gestern hatte die Nerven und die Maschinen stark beansprucht. Geradezu irrwitzige Umwege in Vietnam und ein gnadenloser Gegenwind hatten uns in dieser Nacht auf Trapp gehalten, aber wir sind in China!


Irrsinn in Tüten: aus 680 NM wurden 1.094
Heute dann einen Tag Hong Kong: Sightseeing, shopping und endlich, endlich einmal die Klamotten reinigen lassen. Die chinesische Metropole präsentiert sich uns diesig, mit schlechten Sichten, ganz wie in der Vorstellung. 28 Grad - hohe Luftfeuchtigkeit: aber verglichen mit den Bedingungen im Dschungel von Laos geradezu paradisisch.


  
 
 





1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang