Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
LBA Medical: Runder Tisch mit einer Ecke
Ein Jahr TwinCo
Landung neben der Landebahn
Hebrideninseln Coll und Colonsay
Kleiner Reiseführer für Oshkosh
Unfallschwerpunkt PC-12: Loss of Control
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Oktober 2025 08:50 Uhr: Von P.B. S. an Alexander Callidus

Im Prinzip ja, wobei ich nicht weiss wie es bei Experimental/Amateurbau mit den Verfahren zur Prüfung ist? Muss man die dann gegebenenfalls selber schreiben?

In der zertifizierten Welt muss es in aller Regel eine Verfahrensbeschreibung geben, wie und was genau geprüft wird, und auf das dann in der Liste verwiesen wird. Bei bestimmten Teilen müssen die Verfahren zugelassen werden, manche werden nur auditiert und einige Sachen kann auch der Überholungsbetrieb definieren. Überholer/Werften freuen sich immer sehr, wenn es zu Beanstandungen an den Verfahren kommt, weil da immer ein Rattenschwanz dran hängt zu prüfen, ob das auf bereits ausgestellte Freigaben eine Auswirkung hat (oder wenn bei einem Audit heraus kommt, dass man Freigaben auf unzulässigen Verfahren erteilt hat - es gab da so Fälle ...).


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang