Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Februar 2025 19:01 Uhr: Von Thomas Nadenau an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Die Batterien sind bei Air-Team Lagerware - 126€ fürs 4er Pack

3. Februar 2025 20:06 Uhr: Von Hubert Eckl an Thomas Nadenau

Thomas, das wäre Klasse. Die beste Lösung! Wird das denn von Prüfern akzeptiert? Die aktuellen Batterien zeigen ja noch " voll" an.

3. Februar 2025 20:10 Uhr: Von Sebastian S. an Hubert Eckl

Ich hatte das gleiche Teil in meiner Extra 400,die Aussage meiner CAMO damals war, dass man das nur entsorgen kann!! Wird nicht mehr akzeptiert und supportet. PLB ist doch ausreichend!

3. Februar 2025 20:12 Uhr: Von Markus S. an Hubert Eckl

Die haben aber ein Ablaufdatum und damit müssen die alle 5 oder sind es 6 Jahre getauscht werden.

Würde ein Kannad ELT neu einbauen.

PLB löst nicht automatisch aus.

3. Februar 2025 20:16 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Markus S.

überleg mal wie alt hubärt ist....seine batterien sind älter...

nee...ameriking entspricht auch nicht mehr dem sender-fingerprint, wenn der elt NACH ca 2013 gekauft wurde,

deswegen haben die auch die tso verloren...

4. Februar 2025 09:22 Uhr: Von Hubert Eckl an Sebastian S.

Danke Sebastian! Kannst Du ein PLB empfehlen? Der Markt vor allem mit der Seefahrt ist unübersichtlich.

4. Februar 2025 09:34 Uhr: Von T. Magin an Hubert Eckl

Bei meinen PLB-Käufen hab ich einfach das genommen, was bei Friebe gerade lieferbar war. Hab da keine grandiosen Unterschiede erkennen können.

4. Februar 2025 10:58 Uhr: Von Sebastian S. an Hubert Eckl

Genau das nehmen von den übliche Verdächtigen! Ich habe u.a. das FastFind220 GPS, da es noch den neuesten GPS Standard dazu abdeckt!

https://www.avionik-zentrale.de/p/fast-find-220-personal-locator-beacon-plb

8 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang