Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
LBA Medical: Runder Tisch mit einer Ecke
Ein Jahr TwinCo
Landung neben der Landebahn
Hebrideninseln Coll und Colonsay
Kleiner Reiseführer für Oshkosh
Unfallschwerpunkt PC-12: Loss of Control
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. November 2024: Von Alexander Wolf an Theo Voss

Wir benutzen diese hier ("GSM Fernschaltsystem DRH-301-V4.5") und die funktioniert gut, hat eine App, die Steuerung und Anzeige erfolgt über SMS.

Tatsächlich war im Hangar schon die Master-Version (mit der SIM Karte drin) in der Vorgängerversion V3 verbaut, und wir konnten da noch eine Zusatzsteckdose bestellen.

Bei einer Neuinstallation würde ich eine MultiSIM nehmen für 5 EUR / Monat, die in einen LTE/5G Mobilrouter stecken (ab 50 EUR) und dann Komponenten von Shelly - entweder einen Shelly Plug direkt im geschützten Bereich, oder eine Shelly 1PM in der Steckdose verbauen.

Damit hat man dann im Hangar auch WLAN...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang