Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. August 2024 16:30 Uhr: Von Andreas Nitsche an Matthias Klein

Das ist der ehemalige Schleppmaxxe: ich hatte mehrere für bis zu 2.3 to Flieger. Funktioniert tatsächlich bestens, auch wenn dieses Beinchen-heben beim Kurven-fahren sehr unbeholfen wirkt.

Jetzt habe ich das absolute Non-Plus-Ultra: ich nenne ihn "Hannibal"(Lektor), wegen seiner brachialen Kraft, er wurde und wird von Lektro gebaut und vertrieben. Absolut solide, haltbar und makellos konstruiert. Entsprechend wertstabil wird er auch nach 25 Jahren sein Geld wiederbringen , sollte man ihn verkaufen.
https://oshkoshaerotech.com/de/products-and-services/ground-support-equipment/lektro-tow-vehicles/lektro-83/
Ich habe genau diesen Lektro 83.

Für Flieger mit Radschuhen gibt es spezielle Adapter, ich habe ein einfaches Einlegeteil gebaut, welches verhindert, dass der Radschuh die Bugradschaufel berührt.

20. August 2024 17:06 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Andreas Nitsche

stimmt was andi sagt...mit der hoellenmaschine kann man sogar die startbahn runterrasen und eine cirrus schocken...und das ding stoehn wie eine alte oma bei der kurvenfahrt....

20. August 2024 19:03 Uhr: Von F. S. an Andreas Nitsche Bewertung: +1.00 [1]

DIe Frage war:

"Gibt es eine Art leichten Schlepper oder anderweitige Hilfe die man einfach ins Flugzeug werfen kann?"

Habt ihr ne Transall???

20. August 2024 21:08 Uhr: Von Andreas Nitsche an F. S. Bewertung: +1.00 [1]

Deine Höflichkeit, FS, zum Ausdruck gebracht durch zweite Person Plural überwältigt mich schier. Eigentlich ist in diesem Forum rotzlöffelhaftes über-die-Zehen-fahren oder mindestens egoismusgeprägte Frechheiten ersten Grades an der Tagesordnung. Um auf Deine Frage zu antworten: es ist lediglich ein Dreitönner, so ne Art Dinosaurier, mit großem Avgas-Durst (aber unter uns: irrem Sex-Appeal!!!) Und es gibt jede Menge "Kenner", die -wohl von Neid geplagt und dennoch nie in so nem Aluklumpen saßen- das Teil nur zu gern schlecht reden. Einem der gemeinen Foristen sagte ich bereits, das Teil sei verkauft, und schwupp liess er nach :-)


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang